Casemodding-Kalender 2006

  • wie wärs mit einem sep. thread wo man sein case presentieren kann und dann können alle voten?
    und die 12 besten kommen in denn kalender?

  • jo für die Idee wär ich auch is am fairsten =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich Zitiere


    Zitat

    Original von FireD
    zuerst sollte man mal einen der das alles Organisiert finden ;) Danach wegen den Pics ein Einsendeschluss bekannt geben!


    organisiert erst mal den Kalender, was reinkommt würde ich dann mal nachher bestimmen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von FireD
    zuerst sollte man mal einen der das alles Organisiert finden ;) Danach wegen den Pics ein Einsendeschluss bekannt geben!


    Also dann:


    Als erstes mal ein kurzes Brainstorming meinerseits, was man alles organisieren sollte, damit 2006 auch ein Kalender gekauft werden kann.


    - Druck regeln *weiter unten lesen
    - Finanzierung sichern
    - einheitliche Fotos, evtl. Fotoshooting, sprich Leute bringen Cases an einen noch nicht festgelegten Ort
    - Wo soll der Kalender abgesetzt werden *weiter unten lesen
    ... solltet ihr noch mehr Punkte wissen, die es zu beachten gibt, wäre ich froh, ihr würdet diese nennen!



    Druck


    Ich habe mal mit einem Freund von mir telefoniert, der eine eigene kleine Firma hat und viel mit Grafik, Design sowie Druck am Hut hat.


    So wie es aussieht, sollte das Projekt klappen. Er wird abklären was es kosten wird, wenn man eine Minimalauflage drucken möchte.


    In diesem Falle wären wir nun soweit, dass der Druck geregelt wäre



    Wo soll der Kalender abgesetzt werden?


    - tweaker.ch
    - ocaholic.ch
    - gamersnet.ch
    - swissgamers.ch
    - Papeteiren anfragen
    - ...

  • das mit dem fotoshooting an einem bestimmten ort könnt noch schwierig werden, da ich z.B bestimmt nicht wegen paar fotos mit dem ganzen pc z.B. nach bern fahren würde...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Weisses oder schwarzes Tuch nehmen ;)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • melloman


    Das Problem liegt dann einfach in der Qualität der Bilder.
    Wenn man einen Kalender machen will, wäre es von Vorteil, wenn man hochauflösende Bilder hätte, die bei sehr guten Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Ich glaube kaum, dass jeder Modder hier über eine 8Mpixel+ Cam verfügt um solche Pix zu schiessen. Des Weiteren wäre es von Vorteil, man könnte die Fotos in einem Atelier schiessen, da dort die Bedingungen am idealsten sind.


    Eventuell könnte man zwecks Fotoshooting auch eine LAN veranstalten, das würde das Ganze noch etwas interessanter machen ;)




    FireD


    Das kann dann schnell gebastelt aussehen.

  • Ok, das mit ner Lan wäre ok, dann könnte man auch an der Lan voten ;) Ich habe nämlich nur ne 3mp cam und mein Natel hatt noch 1,3mp...

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Ok, das mit ner Lan wäre ok, dann könnte man auch an der Lan voten ;) Ich habe nämlich nur ne 3mp cam und mein Natel hatt noch 1,3mp...


    Persönlich fände ich die LAN auch die Beste Idee, denn damit könnte man ein paar Fliegen mit einer Klapper schlage (wie du auch sagst, Voting und was uns noch alles in den Sinn kommt). Diese zu organisieren würde ich ohne weiteres übernehmen, da ich damit mittlerweile auch schon ein wenig Erfahrung habe.

  • aber wie schon gesagt fahr ich auch nicht ane lan nur um fotos zu machen...(würde mein case überhaupt genommen werden...)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ok! ich denke so um August würde passen :)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Weisses oder schwarzes Tuch nehmen ;)


    Wen Ihr schöne Bilder machen wollt dann braucht es mehr als nur irgend ein weisses oder schwarzes Tuch!! So ein "Tuch" siet übrigens voll doof aus. Man müsste eine richtige Papierwand erstellen und richtig beleuchten sprich beliechten..


    Mal abgesehen davon find ich nur einen weissen Hintergrund völlig lahm. Besis Case könnte man bsp in eine Art Höllenlandschaft stellen, irgend welche Lian Li Cases in eine Raumschiffumgebung und Dschungel Cases in einen Dschungel stellen, einfach mal ein bischen Kreativ sein ;). DANN braucht ihr noch einen guten Grafiker welcher einen schlichten aber sehr ansprechbaren Kalender designed, gutes Marketing sprich Online Shops ansprechen, online Foren, Comunitiys einfach bereiche welche diese Zielgruppen ansprechen die auch gemoddete Cases schön finden.


    ..und schon verkauft sich der Kalender wie heisse Brödchen :)) Capisci??



    Irgend ein paar Leute sollen das ganze mal richtig in die Hand nehmen und eine Web-Seite erstellen wo sich jeder anmelden kann welche in den Kalender möchten. Auf der Web-Site kann man dann auch Voten welche Cases in den Kalender dürfen. In der Gruppe sollten Web-designer & gute Marketing Strategen mithelfen. Macht Werbung wie die SAU. Wie wärs mit Sponsoren? welche das Logo auf das Deckblatt drucken dürfen??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • also so übertriebene hintergründe wie raumschiff und dschungel würd ich nicht nehmen...lenken zu sehr vom case ab, und können das bild teilweise verfälschen, indem man nich genau sieht, gehört's zum pc oder zum hintergrund...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • nehmt einfach ein paar halbnackte Frauen mit auf die Bilder, dann verkauft sich der Kalender wie von selbst...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.




  • Allgemein


    Ich bin ja schon dabei das Ganze richtig in die Hand zu nehmen ;) Das ist auch der Grund weshalb ich hier schreibe, Ideen liefere und eine Druckerei samt Grafiker organisiere!



    Bilder


    Das sehe ich genau so. Vor allem den Hintergrund finde ich wichtig, da irgendein Tuch im Hintergrund nicht wirklich dolle aussieht.
    Für jedes Case eine eigene Landschaft beim Fotoshooting inszenieren sehe ich als utopisch an, da dies mit einem enormen Aufwand verbunden ist und genau so gut im Nachhinein am Computer von einem Grafiker erledigt werden kann, der im übrigen schon organisert ist ;)



    Terminplan


    Da der Kalender das Datum 2006 tragen soll, stresst das Ganze glücklicherweise noch nicht wirklich. Man kann sich zwar ein kleines Polster schaffen, wenn man sich mit gewissen Punkten wie Marketing jetzt schon auseinander setzt, aber wirklich interessant wird dies gegen Ende Oktober, Anfang November. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Produkt gedruckt sein, damit man Exemplare an Papeterien verschicken kann und eventuellen Vorbestellungen im Internet gerecht werden kann.


    Ob es sich wirklich lohnen würde eine eigene Website auf die Füsse zu stellen, wage ich zu bezweifeln. Wenn es nur darum geht das Voting Problem aus der Welt zu schaffen, dann gibt es dafür auch andere Lösungen. Des Weiteren wäre es sinnvoll in möglichst vielen Foren, die mit Casemodding in nur irgendeiner Weise etwas am Hut haben, Threads zu eröffnen und vor allem dann auch zu pushen, damit potentielle stetig Kunden informiert und auf dem Laufenden gehalten werden. Auch werde ich versuchen ocaholic mit in dieses Projekt einzubinden, denn mit Newsmails an verschiedene Hardware-Seiten könnte man meines Erachtens auch einiges erreichen.



    melloman
    Bezüglich Hintergrund der Bilder sollte man vor allem auf die Wünsche der Modder eingehen, aber trotzdem auf ein einheitliches Design achten.

  • Mhh ja mal gucken. Bei meinen Pics hab ich auch nur mal so "schnell, schnell" Fotos gemacht mit dem Lintuch der Schwester vom Kindergarten mit Falten drin. Ein glatter Hintergrund wär schon viel Idealer. Fragt sich wie mans an einer LAN dann gestalten will. Den es muss doch noch recht gross sein.

  • jeder soll einfach zu nem fotografen geh'n, und alle das ding auf dem selben hintergrund forografieren lassen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • *kicher*


    Würde mittlerweile bis zu 100 schweizer
    Franken für ein Exemplar dieses Kalenders
    bezahlen, auch für Format A3.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • exeswizz


    Da müsstest du keine Angst haben, eine passende Location mit passendem Equipment liesse sich sicher organisieren.



    @mellomann


    Ich denke das würde die Bereitschaft einer Teilnahme an diesem Projekt massiv schmälern, da ein Fotograf gutes Geld kostet! Wieso nicht erst nach einer Methode suche, die möglichst Kosteneffizient ist. Dies stellt sowieso ein Problem bei diesem Projekt dar, das nicht unlöslich ist, aber wie gesagt, wenn es schon Möglichkeiten gäbe Kosten zu sparen, weshalb soll man diese dann nicht auch nutzen!



    Rupi


    Tja, Glück gehabt!

  • Auch noch nicht so der Hit ist aber vermutlich schon näher an dem was wir wollen als die alten Pics.
    Sind nur so Beispiele....