Mobo will nicht starten

• Hi

habe heute ein mobo und ein cpu von der Stadt genommen.

Der Mobo ist von ein IBM PC und der CPU ist ein P3 933mhz. habe auch noch bei topd 512mb ram geholt.

Leider will der kombi nicht starten, also er startet aber er bootet nicht. Ich vermutet es liegt am NT oder am Ram, aber kann es sein das wegen der NT der PC nicht bootet?? ist nur ein 300W. Weil mit ein andere PC mit P4 2.6ghz passiert das gleiche. oder an was könnte es noch liegen??

Leider fehlt mir ein andere NT, und habe gar kein geld mehr für ein neues NT(will der eine der 150.- kostet :D )

edit: nach mehr mals cpu und kühler wechsel, habe ich gemerkt das ich der DIE ganz leicht beschädigt habe, kann sein das es wegen das nicht mehr lauft?? Habe ein AMD Kühler gewendet. Habe schon mal grossere DIE schäden gesehen, und der CPU lauft noch.

• Zitat

Original von Scarface@work
    Hi
    Leider will der kombi nicht starten, also er startet aber er bootet nicht. Ich vermutet es liegt am NT oder am Ram, aber kann es sein das wegen der NT der PC nicht bootet?? ist nur ein 300W. Weil mit ein andere PC mit P4 2.6ghz passiert das gleiche. oder an was könnte es noch liegen??

Das kann gut am NT liegen mir hat ein verdammtes mal 2 Mobos hintereinander geschrottet!
    hohl dir von nem freund oder so n anderes nt wenns dann immer noch net geht bringst du mal das nt zrück s giebt glaub keine mehrkösten wenns doch net kaputt is..,
    aber s könnte auch genau so gut das Board sein.

Zitat

Original von Scarface@work
    edit: nach mehr mals cpu und kühler wechsel, habe ich gemerkt das ich der DIE ganz leicht beschädigt habe, kann sein das es wegen das nicht mehr lauft?? Habe ein AMD Kühler gewendet. Habe schon mal grossere DIE schäden gesehen, und der CPU lauft noch.

naja das is glaub ziemliches glück... ich bin selber im besitz einer beschädingten CPU aber nem kollegen hats mal ne cpu geschrottet weil ein teilchen mitten in der cpu fehlte was keinen miillimeter gross war und trotzem war die cpu futsch...

Ich pers würde aufs nt tippen.

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Ok es lag an den Ram, diese alte IBM Mainboard üterstürzt keine 512mb riegel.

Jetzt habe ich noch ein weitere problem.

Der PC lässt sich starten, bios konfigurien, und die Installation Dateien von Win XP kopieren. Aber nach der Neustart, und am der Moment wo der PC die Installation von WinXP fortsetzen soll, startet der PC neu. weiss jemand was ich dagegen machen kann??

HD: IBM 80GB, aber auf 32GB Modus
    DVD: Lite-ON
    RAM: 2x256mb PQI
    Graka: Onboard: Intel 815 1mb

Was gegen unnötige spam helfen sollte:
    Ich benütze ein Original WinXP Home CD!!

• Hatte dieses Problem auch schon.

Bin aber nichtmehr sicher wie ich es gelöst habe. Entweder neu formatiert und nochmals installiert oder eine andere CD genommen.

Greez Martin

• hatte das prob vor kurzem bei meinem neuen system...

cmos hat bei mir geholfen...aber auch erst beim 3.mal ;)

X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

• Habe mal die Batterie raus genommen, IBM kennt leider noch nicht der CMOS reset per jumper :D

Am graka liegts nicht, habe schon mit ein ATI Radeon X800xt PE getestet, leider auch blackscreen wenn ein Bild kommt wo farben hat. AGP 4x rockt noch :D

hmm, vielleicht ram, Da IBM nur Kingston ram benützt...