Bin ich zu dumm oder gibts da nur das MSI NForce 4 für 230.-
Oder lässt sich das Asus SLI Board z.B auch gut OC?
Langsam spinnen die Hersteller, können die nciht ein Board machen ohne Schnick-Schnack
Bin ich zu dumm oder gibts da nur das MSI NForce 4 für 230.-
Oder lässt sich das Asus SLI Board z.B auch gut OC?
Langsam spinnen die Hersteller, können die nciht ein Board machen ohne Schnick-Schnack
klar und warum ist das so? weil es die kunden wollen, es gibt da draussen auch noch normaluser freshp komm zurück auf die welt, nicht nur wir tweaker wollen solche boards
haben ja ein paar ein ASUS SLI sollte also nicht so hundsmiserabel sein
Kann man dann nicht 2 Versionen machen
Eins mit schnick-schnack für 230.- und eins ohne für 170-180.-......
Dürfte ja nicht allzuschwer sein oder? Ich brauche weder Firewall noch Wireless.....
Ist das DFI ein SLI, oder ist das ein falsches Pic?
Gegen Gigabyte habe ich irgendwie ne persöhnliche Abneigung.....
Aber das Non ultra hat wenigstens nen guten Preis :top
EDIT: Sorry wegen Doppelpost, wollte editieren!
Bezüglich Gigabyte NF9 kann ich dir heute Abend bescheid geben, dann sollte ich das Board haben=) Natürlich werde ich auch OC' versuche starten. Ist immerhin ein Board ohne SLI schnickschnack Zeugs;)
Das Board hat von Haus aus nur 4 x 400 mhz Hypertransport scheinbar kann man es aber auch auf 5 x 400mhz betreiben = Ultra Niveau. Aber eben ich rede atm noch in der Möglichkeitsform;)
das DFI hat glkaub's schon 2 PCI-E und mit dem Bleistift kannst Du SLI draus machen
Aber such' doch mal paar Reviews der GigaByte - die sind nicht mal so schlecht
Und das DFI gibt's leider nur in D...
was jetzt kann man schon ein SLI mit bleistift machen?
SLI mit dem Bleistift?
Und morgen Dual Core A64er mit dem Bleistift?
Ich kapiere nix mehr sorry!
EDIT:
Ich fress nen Besen, das stimmt ja tatsächlich!
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2322
Und das aus ner sehr zuverlässigen Quelle
Da sieht man ganz gut, das der SLI mit dem Ultra Chip gleich zieht, ausser eben die Brücke. Logisch oder?
einfach nur krank
Ich brauche weder Raid, SATA, Sound, LAN, WLAN, Firewire, weil ich alles seperat als Karte habe Aber heute gibts wirklich keine Borads mehr die auf all die Features verzichten, weil es für den Chip-Hersteller am billigsten kommt, wenn sie bloss einen Chip produzieren und in diesen einfach alles hineinpacken. Und so verwenden die Boardhersteller dann natürlich auch diese Features.
Abit hat noch eher wenige onbard-Sachen, z.B. das AV8
Barebone's haben grad mal das drin, was man braucht
Nuja das ändert sich auch langsam Aqua. Cardreader usw kommen langsam..
Ja die Gigabytes schneiden atm gar nicht schlecht ab. Vorallem das NF9 hats mir angetan ist wirklich günstig dieses Board. Hoffe einfach, dass es den Winni erkennt:S
sonst machst Du einfach ein BIOS-Update... nur: mit welcher CPU?
Ahhh, das GB ist weit und Breit das einzige. Sonst kauf ich eben wieder Intel!
Und im April soll schon NF 5 kommen
Ja eben Sharky mit welcher CPU
NF5 ist aber für Intel Freshp nicht für AMD.
He he. Da hab ich was verpasst.....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquaman
SLI mit dem Bleistift?
Und morgen Dual Core A64er mit dem Bleistift?
Ich kapiere nix mehr sorry!
EDIT:
Ich fress nen Besen, das stimmt ja tatsächlich!
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2322
Und das aus ner sehr zuverlässigen Quelle
Da sieht man ganz gut, das der SLI mit dem Ultra Chip gleich zieht, ausser eben die Brücke. Logisch oder?
chipset ist 'logischerweise' tatsächlich gleich.
und mod funzt auch.
Nur:
i.d.R. müsstne ULTRA und SLI Boards anders verdrahtet sein, also wird eine PCI-Express Karte @ 16x und eine @ 2x (oder evtl. 4x?) laufen...
irgendwo habens schon gebenched, ein SLi das so zusammengsetzt ist ergibt ~20-30% weniger Performance als 'echtes' SLi...
aber die Hersteller könnten natürlich SLI Boards mit Ultra chipset bestücken. Dürfen sie aber wohl nich
cya
Beim Mod sollte man folgendes beachten:
http://www.computerbase.de/new…r/nforce_4_ultra-sli-mod/
Ausserdem hier noch ein Test zum DFI nForce 4 welcher eigentlich ziemlich alle Fragen klärt: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2337
mfg
Der Bleistift Mod ist aber schon unterbunden, sollte also in der neusten Rev des Chips nicht mehr möglich sein.