Sockel 939 Board mit PCI-Express für OC

  • Bin ich zu dumm oder gibts da nur das MSI NForce 4 für 230.- ?(
    Oder lässt sich das Asus SLI Board z.B auch gut OC?


    Langsam spinnen die Hersteller, können die nciht ein Board machen ohne Schnick-Schnack :schimpf

  • klar und warum ist das so? weil es die kunden wollen, es gibt da draussen auch noch normaluser freshp :) komm zurück auf die welt, nicht nur wir tweaker wollen solche boards ;)
    haben ja ein paar ein ASUS SLI sollte also nicht so hundsmiserabel sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • GigaByte K8NF-9


    GigaByte K8NXP-9


    und natürlich das DFI LP UT nF4 Ultra-D =)


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kann man dann nicht 2 Versionen machen :schimpf
    Eins mit schnick-schnack für 230.- und eins ohne für 170-180.-......
    Dürfte ja nicht allzuschwer sein oder? Ich brauche weder Firewall noch Wireless.....

  • Ist das DFI ein SLI, oder ist das ein falsches Pic?
    Gegen Gigabyte habe ich irgendwie ne persöhnliche Abneigung..... :D
    Aber das Non ultra hat wenigstens nen guten Preis :top


    EDIT: Sorry wegen Doppelpost, wollte editieren!

  • Bezüglich Gigabyte NF9 kann ich dir heute Abend bescheid geben, dann sollte ich das Board haben=) Natürlich werde ich auch OC' versuche starten. Ist immerhin ein Board ohne SLI schnickschnack Zeugs;)


    Das Board hat von Haus aus nur 4 x 400 mhz Hypertransport scheinbar kann man es aber auch auf 5 x 400mhz betreiben = Ultra Niveau. Aber eben ich rede atm noch in der Möglichkeitsform;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • das DFI hat glkaub's schon 2 PCI-E und mit dem Bleistift kannst Du SLI draus machen :D


    Aber such' doch mal paar Reviews der GigaByte - die sind nicht mal so schlecht ;)



    Und das DFI gibt's leider nur in D...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • was jetzt kann man schon ein SLI mit bleistift machen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • SLI mit dem Bleistift? ?(


    Und morgen Dual Core A64er mit dem Bleistift?


    Ich kapiere nix mehr sorry!


    EDIT:


    Ich fress nen Besen, das stimmt ja tatsächlich!


    http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2322


    Und das aus ner sehr zuverlässigen Quelle





    Da sieht man ganz gut, das der SLI mit dem Ultra Chip gleich zieht, ausser eben die Brücke. Logisch oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Ich brauche weder Raid, SATA, Sound, LAN, WLAN, Firewire, weil ich alles seperat als Karte habe :evil Aber heute gibts wirklich keine Borads mehr die auf all die Features verzichten, weil es für den Chip-Hersteller am billigsten kommt, wenn sie bloss einen Chip produzieren und in diesen einfach alles hineinpacken. Und so verwenden die Boardhersteller dann natürlich auch diese Features.


    Abit hat noch eher wenige onbard-Sachen, z.B. das AV8

  • Barebone's haben grad mal das drin, was man braucht :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Nuja das ändert sich auch langsam Aqua. Cardreader usw kommen langsam..


    Ja die Gigabytes schneiden atm gar nicht schlecht ab. Vorallem das NF9 hats mir angetan ist wirklich günstig dieses Board. Hoffe einfach, dass es den Winni erkennt:S

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • sonst machst Du einfach ein BIOS-Update... nur: mit welcher CPU? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja eben Sharky mit welcher CPU :P


    NF5 ist aber für Intel Freshp nicht für AMD.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(



  • chipset ist 'logischerweise' tatsächlich gleich.
    und mod funzt auch.


    Nur:


    i.d.R. müsstne ULTRA und SLI Boards anders verdrahtet sein, also wird eine PCI-Express Karte @ 16x und eine @ 2x (oder evtl. 4x?) laufen...


    irgendwo habens schon gebenched, ein SLi das so zusammengsetzt ist ergibt ~20-30% weniger Performance als 'echtes' SLi...



    aber die Hersteller könnten natürlich SLI Boards mit Ultra chipset bestücken. Dürfen sie aber wohl nich ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Der Bleistift Mod ist aber schon unterbunden, sollte also in der neusten Rev des Chips nicht mehr möglich sein.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(