Sockel 939 Board mit PCI-Express für OC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das DFI hat glkaub's schon 2 PCI-E und mit dem Bleistift kannst Du SLI draus machen :D


    Und das DFI gibt's leider nur in D...


    und das mit nforce treibern gäll ;)

  • Geldreue :D
    Ich bin nicht bereit 1720.- hinzulegen.
    Wenn du anfängst Top-Komponenten zu kaufen muss alles top sein.


    sprich:


    Graka X850XT 660.-
    Board DFI NF 4 240.-
    Ram OCZ 420.-
    CPU Winni 3500+ 400.-


    macht zusammen 1720.- 8o


    Meins:


    Graka X800XL 450.-
    Board 140.-
    Ram 250.-
    CPU 220.-


    macht zusammen 1060.-


    fast 700.- gespart und es reicht trotzdem dicke. Zudem nur ein paar Frames langsamer als das obige Pendant.
    Die X850XT ist z.B nur 1,2 Frames schneller bei 1280x1024 als die XL, die ist aber 200.- billiger.....

  • Hi. Die PC-Games Hardware hat einen interessanten Artikel über das 939er Nf4 Borad von Elitegroup rausgebracht. Da heißt es, dass es sehr gut zu O`cen sei und nur 75-90€ kostet. Ich weiß, dass die früheren Boards eher was für die Mülltonne waren, aber wenn das so stimmt, wie es gesagt wird, dann ist´s ein gutes Board, für wenig Zaster.


    Hier mal nen Link zu nem Onlineshop: Link



    Vielleicht kann mal einer dazu Stellung nehmen und berichten, was er über dieses Board denkt.


    greets


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Ja ist mir auch klar. Leider läufts so ab, aber mich interessiert das Board und nicht Pc-Games. Leider finde ich keinen wirklich guten Test zu dem Teil :(


    greets

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • weils auch niemand wirklich testen will...
    vergiss das board und bezahl etwas mehr, dafür weisste was du dann hast!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich habs so gesehen:


    Mag für ein Board nicht 250.- ausegeben


    --> brauche auch keine Ram für 400.- (werden vom billigeren Board eh nicht ausgereizt)


    --> langt ein 3000+ auch


    --> Wieso dann die beste Graka, wenn der Unterscheid nur minim ist...

  • Smile ausser den Rams das genau gleiche wie ich bestellt habe:P Hoffe einfach die Winnis laufen auf dem Board:S

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Auf Glück ne 6800LE oder ne 6600GT. Oder wenn du 450.- aufbringen könntest ne occ. X800pro......


    PS: Aber am meisten freue ich mich auf mein gelbes Coolermaster Wavemaster :D

  • Soooodeli nach langem EInbau und ein bisschen tweaken kann ich sage:


    FreshP auf den ersten Blick, hast du was gutes bestellt=)


    Installiere atm gerade Windows und muss sagen bin voll zufrieden. Alle wichtigen Funktionen scheinen im Bios vorhanden. Die musst du aber jedesmal mit Ctrl + f1 freischalten k.a wieso;) Ehja jedenfalls kann man wie schon gesagt 5x HT einstellen.


    Das Boardlayout ist bis auf einen kleinen Fehler wunderprächtig=) Der Stromstecker ist auch schon für BTX Netzteile augelegt. Das einzige wo eben stört, ist dass die Grafikkarte auf den NF4 Chip kommt d.h. austausch des CHipsatzlüfters wird sich sehr schwer gestalten...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Die erste Ernüchterung: liegt zwar kaum am Board aber ich bringe nicht einmal einen FSB von 210 stabil hin :( Da aber einige das Board auf 240 oder mehr bringen denke ich, dass ich die Nieten CPU Nr.1 gezogen habe!
    Auch mit dem neuen Beta Bios immer dasselbe. Tja man kann nicht immer Glück haben :(


    Super Rams, super GRaka, gutes Board, scheiss cpu tjaaaaa :nope

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()