+0.9V bei der -12V leitung?

  • hi,
    die -12V werden ev. nicht benötigt, somit auch nicht gemessen?
    sonst mal mit dem Multimeter direkt am ATX-Stecker messen.
    greeZ Q

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • hmm -12V hängt ja am MB, HDD, DVD-LW usw. oder irre ich mich da?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • das wäre dann +12V, welche bei dir als 11,73Volt gemessen werden ;)

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • ne der falsche sensor kans nicht sein. denn MBM nutzt für alle leitungen den gleichen Sensor.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Was hast du für ein Netzteil ? Ist ja nicht gerade der Hit 11,73V auf der 12V-Schiene....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • scheiss auf die 11,73 V die wandler die das auslesen sind billigteile mit recht hoher toleranz, wären da vernünftige wandler verbaut wäre jedes mobo doppelt so teuer also könnt ihr solche werte getrost links liegen lassen.


    mich würden solche werte eh nur interessieren wenn das system instabil läuft.

  • hm.... also mein Abit AV8 zeigt mir das auf 0.1 genau an...


    Habs nachgemessen mit einem Messgerät.


    Also kann man da doch nicht von billig Wandlern sprechen?



    mfg rovster

  • ja was hast du denn fürn NT? nicht jedes NT hat billige wandler drin, zb mein enermax 460fma hat wohl nicht gerade die billigsten wandler drin

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hmm... also das NT ist einfach so ein billig 350W teil... Das system läuft ohne abstürze usw. (nach 5 stunden dauerbetrieb ;))

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • 1. red ich von den wandlern auf dem mobo wie man unschwer an der sache mit dem preis sehen kann und
    2. hab ich ned gesagt das die wandler in jedem fall weissnicht wie weit abweichen müssen, SIE SIND EINFACH UNGENAU


    die werte, die ihr im BIOS von Hand einstellen könnt wie VDIMM etc. werden nichtmal über diese Wandler kontrolliert oder geregelt, die Angaben da sind auch nur annähernde Erfahrungswerte aus Tests (war ma irgendwo von Epox zu lesen).