Netzteil-Empfehlung

  • ich will mein altes netzteil austauschen. ich will mein altes 250 W (No-Name) Netzteil durch ein neues austauschen, bin aber unschlüssig welches ich nehmen soll?! kann mir jemand einen rat geben? ich will ein nicht allzu lautes netzteil das doch gute leistung bringt und nicht allzu teuer ist.


    Mein PC:


    |P4 1.7Ghz; 512 RD-RAM; 40GB HD (7200UpM); Nvidia Geforce 3 Ti 200| dazu habe ich noch 5 USB Steckplätze belegt.


    ich danke im voraus

  • Hi !


    Ich würde dir ein Noiseblocker CWT - 300 Watt empfehlen !


    Preis : 109.00 CHF bei Digitec oder sonst wo ... :D


    Ist sehr leise, zuverlässig und die leistung stimmt auch .....



    Könntest alternativ auch eines mit 380 oder mit 430 Watt leistung nehmen. Diese sind jedoch etwas teurer und auch lauter. Ich bezweifle jedoch das du mehr als 300 W brauchst ...

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Naja ein noname 300Watt ist eben noch lange kein Marken 300W
    Du musst auf die Ampereangaben schauen, dadurch siehst du wivil saft auf den einzelnen Leitungen maximal verfügbar sind. Die comined power ist glaubs für athlon systeme sehr wichtig, für P4 ists glaub die 12V-Leitung da bin ich mir aber nicht sicher.
    Wenn du vörig Geld hast kauf dir das gleiche wie ich, das kriegst du lautlos und hatt fette power!
    Sonst verkauft cype eines im marktplatz, das auch verdammt leise sein sollte!


    greez du!


    Edit: Mein liebes enermäxel schaffte es in tests sogar ein dual-system 2h stabil zu betreiben! Du siehst, diese power ist für einen ottonormalbürgerpc eigentlich nicht nötig :D


    Edit2k:
    In der aktuellen pcgh hats ein kleiner artikel inkl. stromrechner auf cd!


    Edit3: bring der d cd hütt nomittag emol mit :respekt:respekt:respekt *lol*

  • Also ich habe auch dieses Noiseblocker CWT 300 Watt ...


    Und leistung genügt völlig !


    Ich hatte vorher mal ein NoName 430 Watt Netzteil das viel weniger geleistet hat (Von PC Hai) ...

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Ich hab das Enermax, Manual Noise Control, No more Noiese, Active PFC EG365AX-VE (G) (FMA) *aufPackungschau* :P Dieses verfügt über eine für den 80er und eine Temperatur geregelten 92er Lüfter.
    Welches sehr leistungstark und leise ist (je nach Potistufe) ist, Tech Specs
    Bin sehr zufrieden. ;)


    read ya

  • jep hab auch das und ist einfach geil wenn du die drehzahl ändern kannst!


    brack hat es auch.

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • hmmmm blacknoise CTW 300 W temperatur geregeltz .... volll zucker...1A ....


    gibtz be p't und pc4all .... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von $lasher
    Zooki


    meinst du dieses:
    BLACKNOISE Noiseblocker CWT-300-12 300 Watt Netzteil Aktiv-PFC ATX


    bei funcomputer bezahle ich 119.-


    Ja !


    Ganz genau !

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ich hab das Enermax, Manual Noise Control, No more Noiese, Active PFC EG365AX-VE (G) (FMA) *aufPackungschau* :P Dieses verfügt über eine für den 80er und eine Temperatur geregelten 92er Lüfter.
    Welches sehr leistungstark und leise ist (je nach Potistufe) ist, Tech Specs
    Bin sehr zufrieden. ;)


    read ya


    Hab das gleiche und bin sehr zufrieden.
    Ic hwürde auch ncoh auf zwei floppy-stecker achten, für die graka zukunft

  • Powerman ist auch sehr zu empfehlen.... (Ja ich weiss ihr kennt die Geschichte schon) Ich hab mir jetzt wieder ein Powerman besorgt, halt einfach 300W, weil das alte keine 12V Leitung hatte, sonst hätt ichs sicher behalten... :D