Veranstaltung: Computer- & Multimedia-Börse Roggwil BE

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    "Würde man bei PC4ALL im Computerschrott wühlen gehen würde man sicherlich mehr finden :D "


    mein LAN-Fahrer Remo hatte dort schon einen 17" CRT und ein 300W NT gratis rausgefischt und ist ausgesprochen zufrieden damit ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • "mein LAN-Fahrer Remo hatte dort schon einen 17" CRT und ein 300W NT gratis rausgefischt und ist ausgesprochen zufrieden damit"


    Bitte genaue Adresse angeben, für Rechnungsstellung ;-)

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Wer sonst war eigentlich noch dort. Keiner?


    Ich las OOR's Beitrag. Das sagte schon vieles ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von -PC4ALL-
    Bitte genaue Adresse angeben, für Rechnungsstellung ;-)


    ich könnte sonst auch meine Postkontonummer per PN rüberwachsen lassen ... für die Überweisung der gesparten Entsorgungskosten :D ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Originally posted by OutOfRange
    das mitm klein anfangen wäre ja noch das eine, hätten die an der Kasse irgendwas dazu gesagt, aber denen wars scheissegal sogar als ich sie drauf angesprochen habe. eigentlich nur ne reine abzocke."


    Dem klein anfangen werde ich sicher nicht widersprechen, aber es waren übrigens 12 Computer-Verkäufer und nicht 3. Der Abzocke hingegen darf ich, der das ganze Budget kennt, vollkommen widersprechen. Erstens sind 5 Franken ein sehr geringer Betrag zu - wenn überhaupt vorhanden - vergleichbaren Veranstaltungungen. Gut, wenn ihr mit CDs und andereren Musik-Sachen nichts anfangen könnt, nützt euch mein Argument nichts, dass ihr mit den 5 Franken auch gleichzeitig ein wirklich riesiges (kann niemand abstreiten) Musik-Angebot durchwandern könnt.


    Geht z.B. zuerst mal an die GOTO im Kongresshaus in Zürich... da kostete der Eintritt teilweise bis zu 8 Franken, momentan 6.50, und Verkäufer hats genau gleich wenige. Ausserdem hats keine Gratisparkplätze etc.


    Ach, ihr kennt die GOTO nicht und wart nur an unserer Börse? Dann liegts vielleicht daran, dass wir sehr viel, und ich kanns euch anhand von meinen eigenen unzähligen Überstunden und kleinem Lohn beweisen, wirklich sehr viel des eingenommen Geldes in Werbung investieren. (wir sind eine Werbeagentur), da ist also gar rein nix von Abzocke dabei, wirklich nicht. Abzocke funktioniert einfach nicht. Unsere 1. Computer-Börse hat zwar vielleicht aus euer Sicht auch noch nicht funktioniert, aber das wird sie - sofern wir das nächste Mal mehr Verkäufer finden - ganz sicher.


    Das mit den wenigen Verkäufern war - ohne jetzt alle Schuld von uns abzuweisen - ganz sicher nicht nur unsere Schuld. Leider haben wir einem Grossmaul zu viel Beachtung geschenkt, denn er hätte uns eigentlich Verkäufer acquiriern sollen. Da er eben ein Grossmaul ist, blieb das ganze in einer sonst schon viel zu stressigen Zeit noch vollkommen auf uns sitzen, was mitunter zu diesem etwas - auch aus unserer Sicht - zu kleinem Angebot führte.


    Wir geben aber unser Bestes, dies für das nächste Mal zu verbessern, das beste Beispiel ist der Musik-Flohmarkt, welcher mal ähnlich anfieng und nun doch auf über 100 Verkäufer gewachsen ist... Wie bereits von euch erwähnt: Alles fängt mal klein an.


    Zumindest waren die paar Verkäufer nicht unzufrieden mit ihrem Ergebnis, und darauf lässt sich aufbauen. Das ihr als Publikum unzufrieden seit, und dass ihr von - ich gebs zu - unserem eigentlich nicht dafür zuständigen, bzw. damit fast nichts zu tun habenden Kasse-Leuten keine Antwort erhalten habt, tut mir leid und werde versuchen, weitere Missstände zu erklären, falls gewünscht und nötig.


    So long, go on tweaking


    blackfeather


    P.S.: Hat übrigens jemand von euch bei mir Zeug gekauft...? (beim billigen "Modding"-Stand......)

  • ehm 12 ? sry das kann weder ich noch brainscan noch weasel bestätigen :rolleyes


    zudem haben die leute an der kasse selber gesagt es seien nur diese vier in der ecke hinten ;)


    das mit der abzocke ist mir auch klar, ich weiss was so ein event kostet... für einen musikfreak mag das problemlos gepasst haben, für einen der ne pc-börse besuchen wollte ganz klar nicht.
    obs nicht genügend verkäufer hat oder nicht kann dem besucher eigentlich egal sein: da erwarte ich einfach loyalität von den veranstaltern und nicht einfach komplette gleichgültigkeit.... mich seht ihr da in zukunft nicht mehr so schnell wieder und das hat auch grösstenteils damit zu tun, dass es den leuten an der kasse einfach am a**** vorbeiging was die besucher denken.

  • Zitat

    Originally posted by OutOfRange
    ehm 12 ? sry das kann weder ich noch brainscan noch weasel bestätigen :rolleyes


    zudem haben die leute an der kasse selber gesagt es seien nur diese vier in der ecke hinten ;)


    12 waren angemeldet, 3 kamen leider nicht (schnee etc.) und 1er hatte nur ein notebook, und das wahr wohl schon verkauft als ihr da wart, also 8.
    2 druckerpatronenstände, 3 etwas grössere hardwarestände, 3 kleinere hardwarestände.

  • eigentlich mag ich ned drum streiten...


    aber für das was "PC-Börse" ausmachte wars den Eintritt und die Anfahrt einfach ned Wert und da hätte man einfach so fair sein sollen und das halt entprechend an der Kasse publizieren :rolleyes aber wie gesagt den Leuten an der Kasse wars scheissegal...

  • Eigentlich haben wir sehr unzufriedenen Leuten, die darauf beharrten, den Eintritt retour erstattet. Anscheinend war das nicht allen Leuten an der Kasse bewusst.