WLAN Infrastruktur Fragen

  • ich hab ein kleineres problem!


    Also mal zu meiner WLAN einrichtung!
    ich hab einen d-link wlan router.
    an diesem ist das ADSL modem angeschlossen! wlan läuft auch! jedoch hab ich in meinem zimmer (ein stock über dem router) so knapp noch wlan. also hab ich mir gedacht, ich kauf mir das da (so als repeater oder so...): http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=zyx-ec-g45
    das ding ist mit dem switch in meinem zimmer per wlan mit der unteren router verbunden! aber irgendwie funktioniert trotzdem nur der d-link router als access point! ist das richtig? hab ich etwas falsches gekauft oder hab ichs nur falsch konfiguriert?


    ich glaub ich mach mal eine zeichnung...



    EDIT: oook... ich hab mir müll gekauft... eine runde hang auslachen bitte ;(

  • Ich kenn mich noch nicht sooo gut aus mit dem w-lan zeuchs


    aber ich kenn jemanden der sich 2 d-link AP's gekauft hatt und den einen Dann als Repeater laufen lies.. das hat auch funktioniert aber nur solange man mit D-Link produkten auf das Netzwerk zugegriffen hat.


    Ich, mit meiner US-Robotics Karte konnte nur auf einen der beiden AP's zugreiffen. Zu allen benutzer die auf dem Anderen AP waren hatte ich keine Verbindung.


    also ich würde dir folgendes vorschlagen:
    Kauf ne zusatzantenne für den AP welche das Signal des AP verstärkt.
    oder bau si dir selber: Drück mich


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Bei Reapeater ist das so ne sache *gg


    Wir haben den Linksys Range Expander und najo, ich fand den eigentlich ganz easy vom Umgang her.


    Beim konfigurieren Ploppte das Windows Balloon Teil auf und meldete den Repeater als neuen AP. Nach abgeschlossener Installation und Reboot meldete das Ploppteil wieder unseren AP "MEGA2".. Die StatusLed auf dem Repeater war Blau für "ich tu repeaten" Beweis:
    Der Signalempfang war vor dem Installieren mässig bis schlecht, danach, "excellent" =)


    das Linksysteil kostet im übrigen schlappe 149.- CHF =)
    Grüsse aixo.


    Kurzantwort:


    Ja dein Reapeater sollte garnicht angezeigt werden, sondern dein AP.
    Da er das Signal ja "nur" verstärkt.

  • funktioniert dieser Linksys Expander auch mit WPA?
    Wie sieht es mit der Bandbreite aus? Wird die auch wie bei WDS halbiert?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.