Windows BenutzerKonten & Rechte

• Hab mir mal son Security Tool installiert und musste gleich feststellen, dass auf dem Rechner recht viele "schläfer" drauf sind. konten von denen man nix ahnt und diese trotzdem dar sind und sogar "Lese" - Rechte besitzen.

Kann mir einer Bitte mal die Funktion der konten auflisten, und ob diese wichtig sind, sonst verschwinden diese.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

• du nennst deinen Rechner Jesus-Hitler? Kannst du mir DAS mal erklären?

das mit den 2 Köpfen sind Gruppen das mit dem einen Kopf sind Benutzer.
    Die in GROSSSCHRIFT sind wohl Rollen.

Ein Benutzer ist immer auch Mitglied in einer Gruppe und kann in einer gewissen Rolle auftreten. Für verschiedene Fälle sind halt verschiedene Sicherheitseinstellungen vorgesehen.

Sieht aber alles korrekt aus. "Schläfer" sehe ich hier keine (ausser in dir, wenn du deinen Rechner Jesus-Hitler benennst)

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Auch wenn das hier keine Rolle spielt wie mein Rechner heisst...

Hab ich aus einem Lied, der Name gefällt mir. ebenso wie Adolf Christus ;)

so mal hier die Rechte einzelner Use. Was mich beunruhigt, ist die Speziellen Berechtigungen ganz unten, die hat nur der Ersteller-Besitzer. WER IST DAS!????

Edit*
    Desweiteren dachte ich, ich sei der Benutzer also DiamondDog, wieso steht da jetzt noch ein einzelnes onto als Benutzer und ich dachte das System sei der Adminestrator, wieso steht jetzt noch ein konto als System da. Also 3 Konten von dene ich nix gewusst habe, was erfüllen diese für einen Zweck
    /Edit*

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

• also net gleich blöde kommen bitte...

Ey ich kann auch meinen Rechner Aschenputtel oder KoksNutte nenne, das geht keinem was an. Und passt auch net zum Thema..

• Jo stempelt mich als Nazi ab, fertig, man was für Kinder, muss ich jetzt ehrlich sagen.

• diese schlaum-menschen scheinen irgendwie zu verfehlen direkt auf gestellte fragen zu antworten jesus-hitler ist ein inniger widerspruch, fast wie amd und intel, aber naja, hilflose kindische antworten sind wichtiger, jemanden als schläfer zu bezeichenen ist schmerzensgeld verdächtig, aber seinen rechner gut und schlecht in versteckter form zu nennen ein verbrechen wie blasphemie reinen wassers, dann möge man es sich klemmen zu antworten und mal schnell in den nächsten schuhladen um vielleicht den kinderschuchen zu entrinnen, der song ist von carnivor und hammergeil, seinen rechner so zu nennen drückt kein bekackt braunes gedankengut aus, geschweige denn den bräutigam einer schwarzen witwe! geistige nebel werden da eher deutlich jemanden deswegen anzumachen!

athlon 64 3200+ epox 8kda64 1gb kingston hyperx 2-2-2-6-2, 2*200gb sata raid, PNY Verto GeForce FX 6800 Ultra

• ich wollt und will eigentlich immernoch nur eine antwort auf die oben von mir gestellte fragen. nicht was die rechte zu bedeuten haben , das weiss ich, sondern was die einzlenen konten da für eine funktion haben. eventuell, was Spezielle Berechtigungen sind.

Und die Disskusion über den Namen meines Rechners, naja dazu wurde schon was passendes von Gray Death geschrieben.

• Zitat

Original von DiamondDog
    ich wollt und will eigentlich immernoch nur eine antwort auf die oben von mir gestellte fragen. nicht was die rechte zu bedeuten haben , das weiss ich, sondern was die einzlenen konten da für eine funktion haben. eventuell, was Spezielle Berechtigungen sind.

Die Gruppennamen sind ja eigentlich selbsterklärend oder?
    System ist halt dein System, d.h. Dienste die als Systemdienst angemeldet sind.

Benutzer-Ersteller ist derjenige der den Ordner oder die Datei erstellt hat.

Der Rest ist wirklich selbsterklärend. Ich empfehle dir System und Ersteller-Besitzer sein zu lassen wenn du Problemem aus dem Weg gehen willst ;) Das ist keine Sicherheitslücke.

Zitat

Und die Disskusion über den Namen meines Rechners, naja dazu wurde schon was passendes von Gray Death geschrieben.

Naja.. ganz der Signatur entsprechend halt. Für mich eine Spur zu dunkel ;)

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Naja wenns so ok ist, denn ists OK ;)

Zitat

Naja.. ganz der Signatur entsprechend halt. Für mich eine Spur zu dunkel ;)

hehe, so ist er..

aber passend und verständlich ausgedrückt.

4 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

• well, seht was eine feine kommunikation doch möglich ist, danke fürs besinnen, bedenke ohne dunkel wäre nichts hell, freue mich das ihr doch auch nett und hilfsbereit sein könnt.

schönes we noch

athlon 64 3200+ epox 8kda64 1gb kingston hyperx 2-2-2-6-2, 2*200gb sata raid, PNY Verto GeForce FX 6800 Ultra

• Lösch doch einfach alle Konten die du nicht explizit brauchst. Irgendwo in der Registry sind auchnoch alle Konten vorhanden, die man akti- und deaktivieren kann/könnte bzw. löschen. Weiss aber nichtgrad wo.

Bei mir hats auch nurnoch 2, der für mich und nochmals einen 2ten Administrator für Notfälle.

Möcht noch was zu deinem PC-Namen sagen:

Dass du deswegen gleich blöd angemacht wirst ist klar. Vielleicht auch deswegen, weil dies beide "grosse" Personen waren. (Ich will hiermit nicht sagen, dass Jesus einmal existiert hat, weil das eine viel zu grosse Diskussion auslösen würde.)
    Und IMHO sollte man diese Leute nicht so direkt zueinander "aufstellen".
    Wenns nur Jesus alleine wäre, ok, aber dann gradnoch Hitler dazu. Ist halt schon eine deftige Combo.

Und damit will ich niemanden blöd anmachen, oder eine Diskussion auslösen ist nur meine Meinung.

Greez Martin

• ich würd nur zu gerne wissen, was spezielle berechtigungen sind, was sind das für berechtigungen die net einmal der adminestrator hat.

ähm wenn die konten mit den 2 Köpfen, Gruppen sind, und ich als Benutzer der Gruppe angehöre, wer ist denn der andere der in dieser Gruppe ist?

Und wieso ist mein System auch mit 2 Köpfenversehen ists denn auch ein Gruppe? Oder zählt darin jeder Prozess als einzelner Benutzer?