Project Mary

  • was hast du für speziele vorkehrungen getroffen, dass kein (wenig) staub reinkam? mir wärs trotzdem nicht ganz wohl mit so ner HD da wichtige daten draufzutun...

  • hehe ist ja eh nur ne 1.2gb platte!
    habe sie auseinandergeschraubt, und die HDD sofort in ein grosses minigrip getan! so konnte kein staub drauf!
    dann deckel gemoddet, sauber rausgeputzt, deckel sofort auf die HDD und klebeband auf die fügung damit kein staub rein kann!
    wird 1A erkannt ohne probleme

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jo, sieht sicher cool aus, wenn der arm draufrumflitzt. ideal um musik draufzutun oder so :)


    minigrip... meinst du so durchsichtige säckchen, die man ganz einfach verschliessen kann (mit finger drüberfahren) und z.b. auch für gefrierartikel gebraucht werden?

  • geht's nicht auch im badezimmer, wenn man zuvor die dusche mal heiss einstellt, damit der ganze staub mit dem wasserdampf aus der luft geht ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hehe viel spass, dann ist die HDD nass ;)
    habs ganz einfach im zimmer gemacht, und ich hab nicht gerade ein staubfreies zimmer

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich mein ja nicht während da dampf drin ist, sondern erst mal durch dampfen, dann wieder kalte luft rein und dann umbauen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • naja, brauchts meiner meinung nach nicht!
    einfach nicht zu viele sachnelle bewegungen machen beim umbau, da sonst staub aufgewirbelt wird

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    naja, brauchts meiner meinung nach nicht!
    einfach nicht zu viele sachnelle bewegungen machen beim umbau, da sonst staub aufgewirbelt wird


    lol,...weisst du wieviel staub so oder so in der luft ist? Da macht das auch nicht mehr so viel aus würde ich sagen.


    Also das mit dem Badezimmer ist sicher nicht schlecht! Ansonsten bei ner kleinen HD ist es ja nicht so schlimm, wenn es einen 2ten Versuch braucht. ;)

  • Hübsch GaleP. Hast du sie auch noch beleuchtet? Wenn ja Pics her!! :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • noch nicht, werde zuerst eine AluBlende fräsen, dann beleuchten :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Sieht genial aus so einen HD Mod. :applaus
    Würde mich auch reizen sowas zu probieren, aber habe bichschen viel angst dass ich was zerstöre;)

  • so, etwas neues bei der wakü!
    innerhalb der nächsten 2 wochen sollten alle komponenten da sein (5 Noiseblocker 120mm / 6800U / Dualradi / HPPS+ / LEDs)
    dann heisst es weitermodden für den 2. kreislauf und alle kaltkathoden durch LEDs ersetzen! (Rot/Blau)


    hier noch n kleiner vorgeschmack:
    da ist nun der fast finale kühler fürs DFI drauf! nur noch die stopfen müssen ganz verschwinden! sonst ist alles ok! dicke passt schön, länge und breite perfekt!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Muss scho sagen dein Case sieht geil aus!


    .......muss wohl meinem kleinen Bruder einen Tritt in den Allerwertesten geben damit er mir auch mal was fräst :droh........

    Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Hopser weniger gibt.

  • hehe danke fürs lob!
    wartet noch knapp 3 monate! dann sind an dem case rund 3 Radis drann 2 kreisläufe und und und!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • so, es tut sich was
    gerade 60 LEDs gekauft :)
    blau/rot/grün
    mal schauen was sich da so machen lässt, da ich schlussendlich die gesammte beleuchtung auf LEDs umstellen will!
    ach ja: das Case wird definitv als SVA-Projekt in meiner Schule angenommen :rock daher muss ich noch einiges machen
    drückt mir die daumen, dass alles gut kommt und ich ne gute arbeit abliefern kann

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • so, hab etwas weitere gedanken gemacht und mir eine liste zusammengestellt, was noch so zu machen ist:


    1x dualradi auf der rechten seitenwand extern
    1x singleradi in der front unten intern
    1x singleradi oberhalb des netzteils extern
    2x LEDLeisten im case mit je 23 LEDs (5UV, 6Rote, 6 Blaue, 6Grüne)
    1x im caseboden soll eine ALU-Wanne kommen, wo 2 HDDs drin sind welche durch 2 80er Lüfter gekühlt werden
    1x Oberhalb vom NT sollen 2 Wassergekühlte HDDs hin
    1x im Deckel kommt die Lichtersteuerung für innen (Kippschalter)
    1x n der Front sind dann 3 ungebrauchte Kippschalter die ich wie folgt verplant habe:
    1x Oberes Laufwerk beleuchten oder AGB 1 beleuchten
    1x Unteres Laufwerk beleuchten oder AGB 2 beleuchten
    1x Unterbodenbeleuchtung oder Laufwerkbeleuchtung je nach AGB


    1x einen 2. AGB an der Seitenwand für den 2. Kreislauf
    1x 2. Lüftersteuerung einbauen um die 6 Radilüfter seperat zu steuern
    1x Halterung für 2 80er Lüfter um den RAM und die Spannungswandeker zu kühlen


    ja momentan ists wohl so ca das, was ich will
    wahrscheinlich kommt noch mehr dazu :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Tönt spannend bin schon gespannt:D


    Wie wärs mit Rädern? Der Viper alleine ist ja nicht leicht aber mit 4 Radis usw dürfte das ganze recht schwer werden für Lanpartys?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(