Project Mary

  • Zitat

    Original von Snipa
    schade kommt nicht soviel Luft durch ;)


    gut, da sind ja grössteneils die motoren der lüfter. die blätter kommen weiter aussen, wo die löcher sind. der grösste teil schon hindurchgehen. beim designen muss man eben kompromisse eingehen...


    kommt schön so, die blende :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    gut, da sind ja grössteneils die motoren der lüfter. die blätter kommen weiter aussen, wo die löcher sind. der grösste teil schon hindurchgehen.


    beim designen muss man eben kompromisse eingehen...


    1. rein theoretisch ist die Fläche, wo die Luft durch kann nur ein Fünftel der Gesamtfläche, wo nicht der Motor ist. das ist IMO ein bissl extrem ;) (angenommen, die Abstände zwischen den Löchern ist gleich gross wie die Löcher selber)


    2. yep. kenne ich

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wird nächste woche gefräst.
    ja könnte ne version machen warum? :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • es geht weiter, war heute bei pc-cooling einkaufen für rund 400.-
    agb, pumpengehäuse, schlauch, lüfter und ein NT
    nun gehts los :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hrrr VIel Glück GaleP:D Und immmmmmer ja ganz brav Fotos machen und posten!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • jop kommen bald wieder neue fotos :) muss heute noch zum spengler nebenan für lochblech, um mir eine HDD-Halterung zu basteln :)
    die HDDs haben leider bei 2 waküs nicht mehr wirklich platz im case, wirs saueng

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    so, heute mal den externen radi für den 2. kreislauf montiert...
    morgen muss ich noch entsprechend lange M3 und M4 schrauben organisieren :)


    o.O willst du die schrauben eifach durch den radi druchstossen??? 8o


    btw: hatte ich nicht auch mal so einen? ;)
    btw2: geile werkbank (die im vordergrund ) :gap


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • ne brauche 30mm lange schrauben, da durch lüftergitter/casewand/lüfter(25mm) in den radi muss...
    aber hei verdammte scheisse... ich glaube der radi hat n leck :( muss nochmals nachschauen, lief vorhin rund 30min und wenn mich nicht alles täuscht hats in einem ecken einen tropfen gegeben :(
    naja, mal schauen was los ist....
    die werkbank ist übrigens der grösste müll den es gibt... wackelt wie sau und die schraubstöcke musste ich improvisiert anbringen
    ah die im vordergrund: naja mammas stewi und bügelbrett müssen dauernd hinhalten :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    ne brauche 30mm lange schrauben, da durch lüftergitter/casewand/lüfter(25mm) in den radi muss...
    aber hei verdammte scheisse... ich glaube der radi hat n leck :( muss nochmals nachschauen, lief vorhin rund 30min und wenn mich nicht alles täuscht hats in einem ecken einen tropfen gegeben :(


    o.O ne das kann net sein ich hatte nie n leck und schlecht aufbewaht hab ich ihn auch net (war in der Org schachtel seines Grossen Bruders etwa 2 Monate in der Schublade und hat sich da nicht weggbewegt) das wär ja verdammt scheisse ;(


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • naja, denke nicht, dass es dein fehler ist ;) sonst ist halt pech gewesen, werde dir nicht die schuld zuweisen, da es 1. noch nicht sicher ist, 2. nicht sicher ist, dass es "dein" verschulden ist :D


    passt schon :cheers
    war bzw ist ja nicht so teuer ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jo danke :).. aber müsstest dann ne lösung suchen den wieder dicht zu bekommen. war da nicht mal was mit pfefferpulfer oder so?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • würde den glaub ich zulöten, bzw der kumpel arbeitet als automech, der hat so n geiles mittelchen um radis dicht zu kriegen!
    radi füllen, es saftet leicht aus dem schlitz, kurz warten, radi leeren und dicht ists :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    würde den glaub ich zulöten, bzw der kumpel arbeitet als automech, der hat so n geiles mittelchen um radis dicht zu kriegen!
    radi füllen, es saftet leicht aus dem schlitz, kurz warten, radi leeren und dicht ists :)


    des ja geil! könnte man diesse "wundermittelchen" evt auch bei sprüngen im plexi benutzen? wie heisst überhaupt?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ne wohl nicht, geht nur eigentlich nur bei metallen... wies heisst kA, aber sei sauteuer

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hmmm hast du kaltes Wasser benutzt? Wenn ja könnte es auch kondenswasser sein? Bei uns im Büro hats ein Kaltwasserrohr, welches offen geführt ist und nicht isoliert ist. Wegen der grossen Hitze hatten wir jetzt stänig einen See :tongue

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • nene a ists im keller schön kühl und ich habe zimmertemperaturwarmes wasser genommen
    so, gehe den mal testen ob er dicht ist oder leckt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • so, der radi scheint dicht zu sein :banana läuft seit ca 3h ohne zu tropfen...
    nun sind alle lüfter eigentlich verbaut, der Singleradi muss noch hinten ran und die pumpe in den moden verschraubt und gedämmt werden... die macht in dem FMJ-Case einen saukrach...
    den 2. AB habe ich hinten aussen montiert :)
    pics folgen sobald alles eigentlich fertig ist...
    leider ist das case wieder heftig zerkratzt... ich werde es neu lackieren, aber erst kurz vor dem abgabetermin der SVA, da ich keinen bock habe es zu lackieren und bis dahin wieder kratzer zu sammeln :)
    was noch zu machen ist: die gesammte lichterspielerei :D
    nämlich:
    1x Blau und 1x Rote LED pro laufwerk
    2x Blau und 2x Rote LED für die Plexiblende welche ich hoffentlich noch in den ferien machen kann (zeitlich)
    2x UV-LED auf der seite um den AB zu beleuchten
    2x LED-Leisten mit je 4 LEDs (UV,Rot,Blau,Grün)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....