Red_Wolf's casemod-plan

  • hallihallo,


    ich dachte ich mach auch mal etws krasses mit einem case..


    dies ist mein erster mod/plan, ich wäre froh wenn ihr mir noch ein paar tipps geben könnt was ich verbessern könnte.


    mit diesem mod kann ich erst anfangen, wenn ich genug geld zusammen habe :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Hi
    Ich möchte dir jetzt nicht dein projekt kaputt machen, aber wie wärs wenn du ein anderes gehäuse nehmen würdest als dieses premodded-"ding"? Auf toppreise.ch hab ich gesehen das es ca. 170.- kostet, und für diesen betrag bekommst du ein Lian-Li PC-60 Aluedelteil. Ueberlegs dir nochmal, falls du natürlich das Aerocool Case noch nicht hast.


    greetz

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Was mich am meisten stört sind die Schläuche. Wie willst du dann die Türe noch aufmachen um zu den Laufwerken zu gelangen? :rolleyes


    Mir gefält das Case auch überhaupt nix, die Ideen sind gut, aber lassen sich auf einem nicht vermoddeten Case besser und schöner gestalten.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von rovster
    ich würde die komplette Front neu machen... ;)


    lol, dann kann ich grad ein standart Chieftec gehäuse kaufen :D



    Zitat

    Original von L-MAN
    Hi
    Ich möchte dir jetzt nicht dein projekt kaputt machen, aber wie wärs wenn du ein anderes gehäuse nehmen würdest als dieses premodded-"ding"? Auf toppreise.ch hab ich gesehen das es ca. 170.- kostet, und für diesen betrag bekommst du ein Lian-Li PC-60 Aluedelteil. Ueberlegs dir nochmal, falls du natürlich das Aerocool Case noch nicht hast.


    greetz


    irgendwie möchte ich schon ein aussergewöhnliches case und ich hab keine maschinen um etwas anzuschweissen oder so



    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Was mich am meisten stört sind die Schläuche. Wie willst du dann die Türe noch aufmachen um zu den Laufwerken zu gelangen? :rolleyes


    Mir gefält das Case auch überhaupt nix, die Ideen sind gut, aber lassen sich auf einem nicht vermoddeten Case besser und schöner gestalten.


    hast du denn eine idee was ich sonst noch machen kann ausser den ausgleichsbehälter einzubauen ? irgend etwas aussergewöhnliches wäre toll :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Ich hab schon ein Idee. Die wäre einfach so, dass du oben an der Türe ein Scharnier machst, dann eine Hilfe zum aufmachen montieren, so ala Auto - Motorhaube, dann kannst du den Schlauch so montieren wie du es vorgeschlagen hast und die Laufwerke sind auch zugänglich.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich dachte an sowas:





    die zwei obersten schächte für den fan-regler, dann sollte nix im wege stehen...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • wollen eigentlich in letzter zeit alle lian li's umbauen ???


    also, was aussergewöhnliches kannst auch ohne grosses werkzeug machen...gibt ja noch andere materialien ausser metall...
    Könntest ja mal wie die amis viel mit kunststoff und spachtelmasse machen...da lassen sich auch hübsche sachen hinzaubern...und schon L-MAN erwähnt, würd ich n'anderes case nehmen...


    edit:
    so ne fertige lüftersteuerung würd ich auch ned einbauen...schaut dann schlussendlich alles so wild zusammengewürfelt aus, denn so n'ding lässt sich nicht unbedingt nahtlos integrieren, und ich finde so'n case sollte scho ne einheit bilden...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • wieso gefällt euch das gehäuse denn nich ? ist doch mal etwas spezielles :D und die lüftersteuerung sollte dazupassen, denn beides ist von aerocool

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • also speziell würd ich nicht grad sagen...ich finds hässlich *g*
    window ist z.B. nicht grad der hammer...standard viereck und die laufwerke sichtbar...
    ok, ich bin eh nicht so der case modder, ich mach lieber casecons...da hat man mehr freiheit und möglichkeiten...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    also speziell würd ich nicht grad sagen...ich finds hässlich *g*
    window ist z.B. nicht grad der hammer...standard viereck und die laufwerke sichtbar...
    ok, ich bin eh nicht so der case modder, ich mach lieber casecons...da hat man mehr freiheit und möglichkeiten...



    wie gesagt, am window werde ich auch etwas ändern



    ein casecon wäre für mich als erstes sicher etwas zu hoch ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ach was...mein erstes projekt is auch n'casecon...musst dir nur zeit lassen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    ach was...mein erstes projekt is auch n'casecon...musst dir nur zeit lassen...


    du hast sicher ein handwerker job ^^


    ich als bürogummi hatte nie etwas mit werken zu tun :D



    und ein casecon ist sicher auch nicht billiger

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • nö, ich sitz tag für tag im büro...bin informatiker...hatte nie was mit handwerklichem zeug zu tun...


    mit den kosten könntest recht haben...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hum.. aber du hast sicher die geeigneten maschinen dazu ein case zu basteln... meine grösste maschine ist ein bandsägeli für holz ^^ und ein schweiss apparat hab ich auch nich

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • mir gefällt dieses gehäuse ehrlich gesagt auch nicht! aber die ideen sind gut, vorallem das mit den schläuchen wird sicher sehr geil aussehen...
    ich würd, wenn ich dich wär, ein lian-li case nehmen, die sehen edel aus und daraus lässt sich vieles machen... ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    was willst du denn schweissen?


    böö keine ahnung :D wenn man ein case aus metall machen will <--

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von djmania
    mir gefällt dieses gehäuse ehrlich gesagt auch nicht! aber die ideen sind gut, vorallem das mit den schläuchen wird sicher sehr geil aussehen...
    ich würd, wenn ich dich wär, ein lian-li case nehmen, die sehen edel aus und daraus lässt sich vieles machen... ;)


    lol.. ich denke es haben die meisten ein lianli, dann brauch ich keins :D
    was soll denn an einem lian li gehäuse so cool sein :gruebel standartgehäuse halt mit alu ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • siehst du, ich hab nichtmal ne bandsäge...ich wär froh hätt ich eine...ich hab ne kleine handmetallsäge (20cm sägeblatt), nen dremel, ne laubsäge, nen lötkolben, akku schrauber, bohrmaschine, paar schraubenzieher und dann is langsam fertig werkzeug...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8