probs mit kvm switch

  • Hallo


    Habe mir einen kvm switch vom steg gekauft (artikelnr. 14.99.3264).
    Nun funktionieren bei meiner mx 510 das mausrad und die sondertasten nicht mehr, und beim monitor zeigt es mir das bild transparent etwas nach recht verschoben ein zweites mal an.
    Weis jemand was man dagegen unternehmen kann?


    pyro

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • hast du qualitativ hochwertige Monitorkabel dran und hat der Switch genug Video-Bandbreite für die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz, die du eingestellt hast?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Gib doch mal den Direktlink zu dem KVM Switch, bei Steg finde ich nix unter dieser Nummer.


    Denke aber wohl auch das du ein qualitativ schlechtes Teil gekauft hast, wohl einfach dem Preis entsprechend.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • sry Artikelnr. war falsch
    richtig ist 14.99.3264
    wie verlinken weis ich nicht bei mir zeigts immer nur http://www.stegpc.ch/shop.asp an.
    Der switch ist für Auflösungnen bis 1920 x 1440 ich habe nur 1280 x 1024.
    Frquenz weis ich nicht genau für welche der gebbaut ist.
    Kabel vom Switch zu den PCs sind am switch fest montiert.
    Monitorkabel vom Switch zum TFT werde ich mal ein anderes testen.


    Edit:
    Habe nun ein anderes Kabel getestet, Das Problem ist noch immer. :schimpf

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    2 Mal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Hat nimand eine Ahnug Wie ich das Problem beheben könnte?
    Soll ich ihn umtauschen? Ist mir nämlich noch wichtig dass die Maus und der monitor richtig funktioniert,

  • Zitat

    Original von pyro
    Hat nimand eine Ahnug Wie ich das Problem beheben könnte?
    Soll ich ihn umtauschen?


    Ist mir nämlich noch wichtig dass die Maus und der monitor richtig funktioniert,


    letzteres ist für mich eine Grundvoraussetzung, damit ich den KVM-Switch überhaupt behalten/einsetzen würde.


    sonst wenn niemand innert nützlicher Frist weiterhelfen kann, würde ich mal telefonisch bei Steg fragen und das Problem ganz genau schildern ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hatte das auch mit meinem switch, ist wohl auch irgend ein billig ding vom pc-hai, war aber nicht gerade billig :(


    Zu deinem Prob:
    Wie gesagt hatte ich das auch mit meiner mx500, dass das scrollrad nicht funktionierte und die Bildwiederholungsfrequenz auf einer Maschine immer änderte. Kommt auch noch jetzt ab und zu vor, es liegt meistens an den Kabeln, halt ein kleiner wackel kontakt hie und da durch neues connecten und einem reboot funktioniert dann "meistens" alles wieder, würde dass als erstes ausprobieren.


    Da die kvm kabel sehr teuer sind würde ich falls du ein Fachgeschäft in deiner nähe hast die auch das nötige zubehör verkaufen dort hingehen und fragen ob du den switch ausprobieren darfst, oder halt in deinem bekanntenkreis ausprobieren um einen defekt an deinen maschinen auszuschliessen.
    Du sagst das die kabel festgemacht sind? Dann ist wohl nichts mit kabelaustausch...


    p.s: bin im stress und darum die gross/ kleinschreibung mal ignoriert... sry :D


    mfG!

  • Zitat

    Original von pyro
    Hat nimand eine Ahnug Wie ich das Problem beheben könnte?
    Soll ich ihn umtauschen? Ist mir nämlich noch wichtig dass die Maus und der monitor richtig funktioniert,


    Stell mal die Auflösung runter (so 800x600) und schau ob er das Monitorbild danach noch immer versetzt. Wenn ja ist der Switch oberkacke oder defekt, wenn nein ist er einfach billig ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hzabe die Auflösung nun mal runtergestellt auf 900 x 600.
    Das Problem besteht weiterhin wenn auch nicht mehr so extrem.
    Die Kabel vom Switch zum Monitor ist auch OK, habe das früher auch immer ohne Probleme benutzt.
    Ich werde morgen mal beim STEG vorbeigehen und wenn die mir nicht weiterhelfen können den Switch umtauschen.

  • Hi


    Um das Forum nicht mit nem neuen Thread belasten zu müssen nehm ich diesen hier ;)


    Habe folgendes Problem mit nem KVM-Switch:


    Der Switch ist an zwei PCs angeschlossen.
    Bis gestern hat alles super funktioniert.


    Nun wollte ich aber heute die beiden Kisten neu installieren, sobald ich aber Strom auf den Switch gebe, fängt die Tastataur an, in regelmässigen abständen zu blinken (d.H. so ca. alle 5 Sekunden blinken alle 3 LEDs der Tastatur auf)
    Die Maus hat genau im gleichen Zeitpunkt kurz kein rotes Licht mehr drin (Lasermaus).


    Habe schon versucht, ne andere Maus sowie ne andere Tastatur anzuhängen, hat nichts geholfen.


    Im Windows outet sich die Sache dann so, dass die Maus und die Tastatur während ca. einer Sekunde nicht mehr reagieren...


    Kennt jemand das Problem? bzw weiss wie man es löst??


    Wäre sehr dankbar...


    Gruess

  • Könnte auch irgend eine Scanfunktion vom Switch sein wo er guckt ob noch ein anderer PC läuft. Man kann ja meist mit irgendwelchen Tastaturrumgehacke so Optionen einstellen, schau doch einfach mal das Handbuch durch ob man sowas aktivieren kann.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • die bildverschiebungen könnten von externen störquerllen wie steckdose, kabel, etc. kommen. verlege doch die kabel einmal so das kein stromkabel oder so in der nähe ist.