Wer hat eine PS2?

  • Bräuchte dringend hilfe, habe in meine ps2 den modchip "matrix infinity" einbauen lassen.


    Leider läuft der grad gar nicht wie er sollte. Wer ne PS2 hatt mit modchip oder Swap trick soll mir bitte ne PN schreiben.



    thx

  • kleine blöde frage, was bringt dieser modchip eigentlich? kann man dann aufs I-net oder ein linux instalieren? ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    kleine blöde frage, was bringt dieser modchip eigentlich? kann man dann aufs I-net oder ein linux instalieren? ?(


    lol wieso wollen alle ein gerät das zum spielen entwickelt wurde in einen pc umbauen? :D

  • Zitat

    Original von Duronfan


    lol wieso wollen alle ein gerät das zum spielen entwickelt wurde in einen pc umbauen? :D


    jo hab keine ahnung von PS2's, könnte ja sein dass ihr weltherrschaft anstrebt....narf! :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN


    jo hab keine ahnung von PS2's, könnte ja sein dass ihr weltherrschaft anstrebt....narf! :D


    das ist garnicht so abwegig.


    als die PS2 noch in Entwicklung war, hab ich mal in der Zeitung gelesen, das Experten die PS2 für gefährlich gehalten haben, man könnte mit ihr (wegen der LEistung die sie derzeit hatte) militärische netzwerke zerstören usw.


    also das hab ich wirklich mal gelesen, kein scheiss.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich habe meine ps2 hier umbauen lassen, bin aber nicht zufrieden weil der chip ned funzt. http://www.modifikator.ch/
    würde den shop für ps2 umbauten nicht weiter empfehlen.


    der ist um einiges besser http://www.tkhousecdbp.ch/html/playstation2.html



    Falls sich jemand ne ps2 zulegen möchte noch ein paar tips:


    Würde nicht die neue V12 slim ps2 kaufen. Da die massiv laser probleme hatt, speziell wen ein chip eingebaut wird. Gibt zwar ein fix dafür...
    Auch HD slot hatt die neue slim nicht mehr.



    Besser ist die alte grössere ps2 weil man in die eine HD einbauen kann. Dazu muss man ein netzwerkadapter kaufen.
    Vorteil einer festplatte: Die games müssen nur 1x auf die HD geschoben werden, dan braucht man die games nicht mehr. Die lade zeiten der games werden stark verkürzt.


    Chip würde ich einen nehmen der alles booten kan ohne irgendwelche tasten drücken zu müssen beim booten. zb der matrix infinity ist genial, der schaltet sich nach dem booten wieder automatisch aus.
    Ich würde eine ps2 kaufen die grad den chip schon drin hatt, die hatt dafür noch garantie, die dan der händler übernimmt.


    Aber 8-tung vor allzu tiefen preisen, viele fake chips werden für orginale verkauft. so zb der MAtrix Infinity SE ist so ein fake, der läuft meist max. 15 minuten :nope

  • Zitat

    Original von opium
    i
    Würde nicht die neue V12 slim ps2 kaufen. Da die massiv laser probleme hatt, speziell wen ein chip eingebaut wird. Gibt zwar ein fix dafür...
    Auch HD slot hatt die neue slim nicht mehr.


    bei videogame.ch werden die v12 alle mit dem laser fix ausgestattet wenn man sie zum modden einschickt

  • Ich sollte für 1 oder 2 Kollegen ne PS2 modden. Ist dieser Infinity Chip wirklich das Non-Plus-Ultra, oder gibts da auch was günstigeres das zu etwas taugt? Und hat jemand hier den Einbau selber gemacht?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • der infinity ist der beste chip bis anhin :D
    naja ist halt eher ne glaubensfrage ;)
    wenn du eine slim line ps2 moddest unbedingt auch den laser schutz einlöten da die neuen ps2 laser nach ner weile probz bekommen mit dem lesen von games...

  • Nene, einbauen lassen is nicht, will auch noch was verdienen an der Sache :D
    Naja, mal mit den anderen absprechen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hust hust vor lauter STAUB :tongue


    Wie kann ich die PS2 an einen HDMI-Eingang vom LCD-TV anschliessen' Gibts da welche Kabel von "Multi-Out to HDMI" odersowas............habe gesucht aber nix gefunden.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wie kann ich die PS2 an einen HDMI-Eingang vom LCD-TV anschliessen' Gibts da welche Kabel von "Multi-Out to HDMI" odersowas............habe gesucht aber nix gefunden.


    Geht nicht einfach so, und macht auch keinen Sinn.
    Einfach an den Scart-Anschluss und gut ist...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sowas z.b.
    http://konsolenprofis.de/sess/…8PS20499%3D29&startitem=0


    Sinn oder ned ist ja egal ;)


    Ich habe zuwenige SCART Anschlüsse am TV darum würde ich die PS2 gerne an einen HDMI (davon hatts noch 2 freie am TV) oder den YUV (da hatts einen vorrätig am TV)...........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!