Freigegebene Daten auf sekundärer Partition kaputt

  • Huhu


    hab gerade n komisches Problem und möchte wissen woher das kommt.


    Mein sekundäres Sys hat ne 160 GB Platte drin, 40 GB (C: )für System und Games, 120 GB für Daten(D: ). Beide Partitionen sind NTFS, als OS wird WinXP Prof. eingesetzt.


    Nun ist mit das Windows auf C: vereckt und ich habs neu installiert.. wenn ich aber nun auf D: zugreife (was problemlos klappt) dann konnte ich nedmehr in den Ordner mit den Daten rein, da dieser angeblich beschädigt seie ?(
    hab dann chkdsk /f laufen lassen und das hat da minutenlang indixes korrigiert... nun scheint wieder alles i.O. zu sein ?! woher kommt dieses Problem ? Hängt das mit den alten Freigaben der Ordner im Netzwerk und der alten Windows installation zusammen ?


    funzen tuts ja nun wieder möchte aber wissen wie ich sowas in zukunft vermeiden kann :)

  • Genau dieses Phänomen hatte ich eben auch schon zweimal in der Verganhenheit. Es war immer zusammen mit ner 160 GB HD als D:\ mit den Daten. Ich hatte es dir ja auch schon erzählt.


    Auch bei mir hatte es dann falsche Zuordnungseinheiten gefunden und die Indexierung korrigieren wollen etc.


    Anschliessend waren die meisten Files nicht mehr drauf.

  • files waren noch alle die ich wollte drauf (kann nicht sagen ob wirklich alles noch geht, kopiert hat er ohne zu murren) allerdings war danach mit der partition nix mehr zu wollen: wenn ich was draufkopiert habe wars danach zu 95% kaputt :baby aber dank ner halbwegs brauchbaren backup philosophie kein problem :)