IP Datenschutz

  • Zitat

    Original von stAni-boy
    hehe, wärs möglich eine software zu entwickeln die jedes mal ne neue ip anfragt wenn man den internet explorer startet? hehe wie geils das wär. das gäbe pro stunde ca. 100'000 neue ip's zu verteilen und somit zu protokolieren. [...]


    mfg
    stan


    bei mir ändert die ip bei jedem disconnect. auch bei erzwungenen. habe vorhin innerhalb von 30s dreimal disconnected und drei mal eine neue ip erhalten. um das ganze zu protokollieren sind sie also wohl schon vorbereitet.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Schelm
    Es ist immer das selbe mit diesen Haustieren.
    Meine Katze saugt auch die ganze Zeit Moviez, obwohl ich ihr schon tausend Mal gesagt habe, dass dies nicht legal ist. X(


    es wird wohl auch relativ egal sein, wer von einem bestimmten anschluss aus illegale handlungen vornimmt. tatsache ist, dass sie von diesem anschluss her vorgenommen wurden und so ist zuerst mal der kunde der täter..

  • Am Schluss seit ihr eh dran, denn ihr oder eure Eltern haben den Vertrag unterschrieben, da könnt ihr euch noch so lustig vorkommen mit euren Haustieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Darum ist es ja schön, wenn überall offene WLAN's sind....


    Habe mich auch schon gefragt, ob's gewisse Nachbarn merken würden, wenn mal schnell auf Ihren AP connected und 'n bisschen rumspielt......

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Habe mich auch schon gefragt, ob's gewisse Nachbarn merken würden, wenn mal schnell auf Ihren AP connected und 'n bisschen rumspielt......


    und wenn schon. solang das netz nicht geschützt ist und du nichts veränderst, ist es nicht verboten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Klar, da hast du Recht.


    Sollte auch mehr eine Anspielung sein. Z. B. beim Nachbarn auf den AP connecten und dann mal eMule oder BitTorrent 'n Nachmittag lang laufen lassen.


    Wenn du deine IP nicht per DHCP beziehst, hinterlässt du nicht mal ein Log in seinem AP.


    Falls die Bullen vor der Türe stehen, dann wohl mit Sicherheit nicht vor deiner :mua

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Ich hab mich im Januer bei einer Seite registriert. Da ich vermutete das es eine komische hinterlistige Seite ist, habe ich mich mit falschen angaben registriert.
    Bei dieser Seite hies es, man hätte eine gewisse Zeit zum Gratis testen.
    Ich hab mich dort registriert weil ich unbedingt was von dort braucht. Ich weiss aber nicht mehr was. Auf jeden fall habe ich mich Seit dem nie mehr dort angemolden und das war noch in der Testzeit. Anscheinend wurde jetzt automatisch ohne das ich es wusste ein Abo gelösst das Kostet.
    Nun ich hab dann Mahnungen von dieser Seite auf meinen Spam Mail Account bekommen. Es hies das sie das Geld nicht von meinem Konto abbuchen konnten und ich das jetzt per Rechnung begleichen soll. Sonst werde es an das Inkaskobüro weiter geleitet. Ich habe es ignoriert. War sowieso im SPam Ordner.
    Nun bekomme ich andauernd Mahnungen vom Inkassobüro. Darin heisst es auch man werde mich anhand meiner geloggten IP verfolgen. Zudem wird es mit jeder Mahnung teurer.


    Die einzige möglichkeit an meine Adresse zu kommen ist entweder über den Mailanbieter oder mein ISP. Aber ob dieser Fall reicht und wie es rechtlich steht weiss ich nicht. Ich hoffe einfach die geben auf und lassen es.

  • Der Provider gibt diese IP sicher nicht raus und ich bin überzeugt das ist doch nur ein Script das allen Leuten das gleiche schickt in der hoffnung jemand so einzuschüchtern, dass er zahlt.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Davon bin ich auch überzeigt, dass es nur ein Scipt ist...
    Meine Kollegin hatte vor gut 2 Wochen das gleiche Problem, da sie schiss hatte mit jemanden der Eltern zu reden, hat die das Geld einfach überwiesen. :rolleyes
    (Da hält man sich schon schnell die Hand an den Kopf... :gap)
    Und siehe da, die Spam-Mails ziehen sich weiter. ;)

  • p2p-heute.de ?


    kollege hat so ziemlich gleiche probleme...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Auf p2p-heute.de steht aber ausdrücklich, dass es etwas kostet... wer das nicht lesen kann, ist einfach selber Schuld.


    Der Beste Schutz ist immernoch sich nicht auf solch dubiosen Seiten zu registrieren und schon gar nicht mit echten Angaben...

  • Ja irgendwie reg ich mich ja selber auf. Den ich habe genau gewusst das so etwas passiert. Darum hab ich mich ja immerhin mit falschen Daten angemolden.
    Aber vom Inkasso Büro hab ich schon sicher bald 10 Mails bekommen. Alle zwei Tage ein neues. Und immer heisst es, es sei die letzte Aufforderung.
    Najo die können mich mal. Auf jeden Fall werd ich sowas nie wieder machen. Aber der scheiss ist ich weis nicht mal mehr was ich da wollte.


    EDIT: Hier noch was gefunden.

    Zitat

    Da die Betreiber entsprechender Seiten „sehr genau wissen, dass sie vor Gericht keinerlei Chance haben“, würde sie häufig versuchen, ihre Opfer durch „massive Drohungen zur freiwilligen Zahlung zu bewegen“. Davon jedoch sollte man sich nicht einschüchtern lassen, rät Internet-Experte Bradler: „Wenn der Forderung widersprochen wurde, können die weiteren Schreiben von Inkassounternehmen und Anwaltskanzlei getrost ignoriert werden.“ Erst wenn Post vom Gericht kommen sollte, bestehe wieder Handlungsbedarf. „Soweit jedoch kommt es fast nie.“

  • Mahnungen per e-mail sind sowieso ungültig, weil man nicht annehmen darf, dass sie den Empfänger sicher erreichen und Fristen von 2 Tagen sind sicher auch nicht legitim.

  • Und schonwieder ein Mail "wir möchten Sie letztmalig auffordern," blablabla. Das ist jetzt schon etwa das 10te mail. Nach letztmalig sieht das nicht aus. Aber is ja eh mein Spam Account die sollen den nur zumüllen. Wurde ja sowieso als Spam erkannt.