Wer von euch hat etwas mit Pelz dran?

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    @ Doctor : So leid es mir tut die Kragen sind aus echtem Pelz, glaube kaum das sich "Kassensturz" irrt !


    Glaubst du alles was die Medien Kundgeben und Provezeihen??.. "zwar" :shure Kassensturz ist ja schon ne seriöse Sendung aber in dem Fall ist's wohl nicht ganz richtig. Ich kenn viele Ein-und Wiederverkäufer welche solche Jacken vertreiben, bin sozusagen vom Business :P


    Klar ich streitte nicht ab, dass es solche Jacken gibt aber im Verhältnis zu den Imitationen sehr wenige..


    Lorward: man wirklich wird sind ein Modding/Tuning Board und nicht irgenwie bei rotten. *Boa* das ist jetzt aber wirklich zuviel..


    das mit den Juden ist ja auch so ein Thema. So viel ich weis ist dies ja eigentlich verboten aber wird immer noch durchgeführt.. :kotz :stupid

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • @ Doctor: Alles glaube ich ja nicht, aber Kassensturz ist sicher seriös. Die haben einfach gesagt, auf Jacken, bei denen steht "Made in China" sollte man die Finger lassen, wenn man ein Tierfreund ist :-). Checke mal bei dir, bei wievieln Jacken bei dir im Geschäft "Made in China" steht :D !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Ich glaube, dass in China echt gewonnene Pelze meist billiger sind als gute synthetische Imitate, was dazu führt, dass die Kleiderhersteller lieber zum alternativ günstigeren Rohstoff greifen, um ihre Margen zu erhöhen. (China = bedrohliches Land, nicht nur in in Sachen Pelzgewinnung)


    Darum ist es gut, sensibilisiert auf solche Rohstoffe zu achten. Nur ein kleiner Teil ist dann wirklich synthetisch hergestellt, und wirklich Stil hat es auch dann nicht.


    Übrigens ist es eine schweinerei, von den Juden auch heute noch das Argument von Antisemitismus vor den Kopf geworfen zu kommen. :stupid :stupid da frage ich mich echt, schliesslich leben wir hier nach unseren Gesetzen und nicht nach ihren komischen, sorry odr tztz...


    Derjenige der die Szene in Lengnau vom schächten aufgenommen hat, wurde übrigens verurteilt (Hausfriedensbruch, Privatsphäre was weiss ich), nicht aber diejenige, die auf brutalste Art und Weise die Tiere umbrachten, darum ist VGT doch ein sehr guter Verein der auch immer wieder die Realität ans Tageslicht führt.


    Ist doch die Frau Dreifuss doch jüdischer Herkunft?fHabe ein paar mal gelesen, dass sie vermutlich aus eigenen Interessen diese Schächtung tolleriere.

  • Zitat

    Original von RooWan
    [...]
    Darum ist es gut, sensibilisiert auf solche Rohstoffe zu achten. Nur ein kleiner Teil ist dann wirklich synthetisch hergestellt, und wirklich Stil hat es auch dann nicht.
    [...]


    bitte, wie darf man denn das verstehen. hat echter pelz zu tragen stil? ok, ist natürlich geschmacksssache, aber genau die leute, die das stilvoll finden, legen wohl auch nicht grossen wert darauf, wo der pelz herkommt (hauptsache echt). einen synthetischen kann doch durchaus mehr stil haben. denn dann geht es einem ums gefühl oder ums aussehen von pelzigem, ohne den unbedingten zwang, dafür evtl. noch leidende tier in kauf zu nehmen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von RooWan
    darum ist VGT doch ein sehr guter Verein der auch immer wieder die Realität ans Tageslicht führt.


    aber die schiessen mit ihrer Propaganda bissl übers Ziel hinaus. da könnte man geradesogut Neonazis tolerieren, da diese ja das Ausländerproblem lösen ... :rolleyes



    sorry ... böses Beispiel ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • oops, werde das nächste Mal die Links, die ich poste, zuerst durchlesen. Hab nur kurz via google einen Beitrag zum Schächten gesucht, da kam das raus, aber es ist echt etwas übertriebene Propaganda..

  • Zitat

    Original von Ganto


    bitte, wie darf man denn das verstehen. hat echter pelz zu tragen stil?
    ganto


    Ist von mir rein subjektiv gemeint gewesen ;) denn ich finde Pelz egal wie er hergestellt wurde nicht schön *gg* aber natürlich hat synthetischer Pelz viel mehr stil als der Pelz, der auf solch brutale Art gewonnen wird

  • Zitat

    Original von RooWan
    Ist von mir rein subjektiv gemeint gewesen ;) denn ich finde Pelz egal wie er hergestellt wurde nicht schön *gg* aber natürlich hat synthetischer Pelz viel mehr stil als der Pelz, der auf solch brutale Art gewonnen wird


    deine aussage ist grundfalsch. von wo willst du wissen, dass der pelz an einer jacke von einem tier stammt, welches auf grausame weise umgebracht wurde? steht das auf dem etikett?? du setzt quasi voraus, dass alle pelze die getragen werden aus quälerischer haltung stammen. und komm nicht mit "ich finde pelz nicht schön aber synthetischer pelz hat mehr stil.". anscheinend findest du pelz doch schön. diskriminieren statt generalisieren ist hier angesagt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • du hast wohl meinen Kontext nicht genau durchschaut, denn meine Antwort hat sich auf Ganto bezogen...vielleicht hättest du die vorherigen Beiträge lesen müssen, damit der Kontext klar wird.


    und übrigens, ich tue weder generalisieren noch diskriminieren, sollte das aber irrtümlicherweise der Fall gewesen sein liebe Tweaker, so möchte ich mich dafür entschuldigen.

  • Das Video ist krass! Ich konnte es nicht ferig schauen, weil es zum kotzen ist was diverse Menschen machen!!!! ;(


    cYa

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Ich habe mir beide Videos angeschaut und ich muss zugeben das mich das kaum berührt. Natürlich lehne ich solche behandlung strikte ab. Ich will jedoch nur darauf hinweisen das die ganze Gesellschaft, und nicht nur die Pelzträger (Oberschicht), an solchen miseren schuld ist. Die früheren Menschen behandelten die Natur respektvoll. Sie wusten, das sie von ihr abhängig waren. Dieser Respekt ist verloren gegangen. Darum werden Grenzen überschritten die nicht überschritten werden dürften. Ich denke das hat nicht zuletzt mit Holiwood zu tun. Wir sehen täglich Blut und Gewalt im Fernseh. Dieses umfeld macht uns (mindestens mich) so gefühlskalt.


    Noch was zum schächten: Ich habe dokumentationen gesehen und dari gehört das zumindest bei uns in der Schweiz Tiere zuerst mit einem Elektroschok zu beteuben sind bevor sie geschächtet werden.


    Übrigens gibt es in unserer Familie keinen Pelz

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • echt unbegreiflich, wieso die tiere nicht getötet werden vor dem abziehen der felle... und dann noch so behindert auf dem hals und kopf rumtrampeln. verdammt primitiv sowas, diese leute sollte man über den haufen schiessen. :nope:evil


    ich habe ne fellmütze. mütze aus hasenfell mit nem waschbärschwanz - made in canada.

  • lol... erschiessen? ne sicherlich nich.. diese schweine sollten genauso leiden wie die tiere!
    ich bin fürn seil um die füsse, aufhängen und Hanibal Lector ranlassen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    lol... erschiessen? ne sicherlich nich.. diese schweine sollten genauso leiden wie die tiere!


    mit gezielten schüssen lässt sich das ganze locker verlängern :skull