AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von Snipa


    afaik:
    Startmenu ---> Programme ---> Zubehör ...


    ....und denne?? Ctrl+V und denne (Uhhh Schääääme mich ;()!!


    Danke euch für A-Z einleitung in Sachen Screen machen und in Post einfügen :bow2 :applaus :bow2

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 1. Einen Printscreen machen (Alt+Print Scrn - Taste) Ohne Alt nimmts den gazen Screen, mit Alt nur das Aktuelle Fenster.


    2. Im Paint einfügen (Ctrl+V)


    3. Als jpg abspeichern


    4. Im Board Anhängen



    Das geht so:


    1. Auf antworten drücken, wie immer


    2. Bei Dateianhang (unter dem Textfeld) auf "Bearbeiten"


    3. Im pop up fenster auf "Durchsuchen"


    4. Dein Bild auswählen


    5. Beitrag speichern, wie immer.



    Hoffe es klappt ;)

  • Bild darf aber nicht grösser als 200kb sein

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von dogimann


    ....und denne?? Ctrl+V und denne (Uhhh Schääääme mich ;()!!


    Danke euch für A-Z einleitung in Sachen Screen machen und in Post einfügen :bow2 :applaus :bow2


    Ist das jetzt dein ernst?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    Ist das jetzt dein ernst?


    Und wenn ja?? :P
    Habs NIE gebraucht :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!



  • So hier mal ein Screeni von 2,9Ghz@1,56V-Core bei 10x290Mhz / 1:1 mit den G-SKILL bei (Arschlahmen) 3-5-5-10-1T ;(
    Mal sehen (wenn Zeit zum Testen) was mehr geht, wenn höhere V-Core (so 1,6v) und Corsair Old BH5 (Ex-Sharky) drinne sind :D


    Müsst halt eine Lupe nehmen :D,mal sehen ob ich den nächsten Screen besser hinbekomme :tongue



    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    10 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hrrrr klappt ja ;)


    Hmm was ist das rote Programm oben links (CCT)? Sieht so Sowietisch aus hehe ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Hrrrr klappt ja ;)


    Hmm was ist das rote Programm oben links (CCT)? Sieht so Sowietisch aus hehe ;)


    sicher ein russisches spionage programm welches sich als oc software tarnt :skull

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • Neeee..das ist OCCT , würde sagen das BESTE Stable Tool das es gibt neben Prime95 , will wer den Link??


    http://www.ocbase.com/occt.html


    Links ist der Download :D


    Graats :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • So habe mal bissel an den Timings gschraubt..... :D
    Braucht halt immer seinen Zeit all die Memtest durchläufe etc. aber es soll ja Stabil laufen ned ;)


    Habe im moment 10x292 @ 1,61V und 2,5-5-3-6-1T :gruebel wieso dort die 5 steht....k.A. es will mit 4 einfach ned funzen auch wenn ich 3V draufhaue (Bringt ja bei TCCDs ned wirklich was , da sie mit 2,75 am besten laufen werden)!


    Werde mich mal all den anderen Timings widmen (Gibt ja beim DFI noch ca. 20Einstellungen zu tätigen :D :stupid),mal sehen ob ich das hinbekomme....sollten doch 2,5-4-3-6-1t drinne sein.....obw. SuperPi mit der 5 die beste Zeit macht :gruebel :totlach!!


    Braucht halt immer enorm viel Zeit,also wenn einer denkt OCen ist ne Sache von 5min. (ClockGen anschmeissen und ab in die höhe mit dem HTT/FSB,der irrt gewaltig) , dass Sys. wird nie was rechtes bringen in Sachen Stabilen , Hohen Taktraten etc.


    Mal lehrnt ja gerne :banana :rock :cheers



    EDIT:
    Hatt schon jemand OCCT gebraucht?! UND Sharky,haste evtl. einen Tipp wegen den G-Skills?? BIOS wechseln auf ein spez. TCCD Bios?? Fahre immer noch das 310

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Werde mich mal all den anderen Timings widmen (Gibt ja beim DFI noch ca. 20Einstellungen zu tätigen :D :stupid),mal sehen ob ich das hinbekomme....sollten doch 2,5-4-3-6-1t drinne sein.....obw. SuperPi mit der 5 die beste Zeit macht :gruebel :totlach!!


    Da würd' ich nicht zu viel Zeit investieren.
    Einfach diese Einstellungen vornehmen:



    und oben das ''Übliche'' für TCCD>250MHz: 2.5-3-3-7-1T (am besten für TCCD)
    wenn Du auf Tras=7 gehst erreichst Du ja evtl. bei Trcd auch die 3 ;)


    Die Timings, die noch einiges bringen können sind
    - Row Cycle Time (Trc): wenn möglich auf 8 oder 9 (machen die wenigsten RAM mit)
    - Row refresh Cycle Time (Trfc): wenn möglich 9 (-11)


    Sonst machst Du den ''Doktor'' und bootest 100 mal neu und jedesmal Memtest durchlaufen lassen (OK, beim DFI ist's schon geil, weil man's im BIOS aktivieren kann - DFI halt :rock)



    Zitat


    Hatt schon jemand OCCT gebraucht?! UND Sharky,haste evtl. einen Tipp wegen den G-Skills?? BIOS wechseln auf ein spez. TCCD Bios?? Fahre immer noch das 310


    OCCT ist verdammt heikel - da läuft SuperPi und Prime95 noch lange durch und OCCT zeigt schon das unerträgliche ''CPU NOT STABLE!'' :schimpf


    Habe noch gar nicht mit verschiedenen BIOSsen rumgespielt - meine BH5 laufen mit dem originalen bestens :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Danke Sharky :applaus


    Na ja,du sagst es 100x Booten ist noch nix (nV-Tweaker oder wie heisst das Teil wo man im XP alle Timings einstellen/auslesen kann)?!


    OCCT ist bei mir stabiler als Prime (Ist ansichtssache und schwer HW/RAM/Timings abhängig) habe viel unterschiedliches gelesen (FdeLuxx) bei den einen ist das STabler wie dieses .....aber muss jeder selber sehen!


    SuperPi läuft am einfachsten durch,das funzt noch bei 50Mhz mehr wie Prime oder OCCT schon lange abbricht,also für mich ist SuperPi nur so mal zum kurz antesten und sagt nix über grose stabilität aus,wenn jedoch SuperPi schon ned durchläuft,dann kannste alles andere eh rauchen :D


    Also,werde mal probieren (Habe gerade Sturmfrei bis 11.00 :rock :banana) klatsch mir mal als erstes ein neues BIOS druf 510-FIX oder 632-3 oder 1 (1 ist ja spez. für TCCDs)!


    Soooo..und jetz ab die Post -->> *ghz ich kooommmeeeee :gap


    EDIT:
    Ich liebe es den DOKTOR zu machen (Mr.120%) :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wenn mir jemand sagt wie ich Screens mache (Schäääm :rolleyes) dann stelle ich Screens rein ;)


    Noch besser und komfortabler als Paint ist Irfanview!


    Da kannste auch ganz einfach Teile eines Screens ausschneiden und überall einfügen - Hammer :rock


    Link



    @SuperPi: ist an sich noch praktisch, um die Grenzen auszuloten, ohne dasss die Kiste jedesmal grad abschmiert (wenn man nicht zu grosse Schritte mach :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sooo,nabe jetzt so ein TCCD BIOS drauf,aber irgendeine Zahl ist zu scharf eingestellt,dass ich von der 5 ned runterkomme.....es laufen weiterhin 2,5-5-3-6-1T ;(


    Muss wohl auf die Suche,kostet mich paar Reboots,aber wenn ich nur von der 5 auf eine 4 komme bin ich zufrieden :D 2,5-3-3-6 wären Hammer


    IrfanView habe ich,aber gar ned gewusst das ich da was ausschneiden kann und Screenen....habs jetzt zwar mit Paint im Griff,nur wie füge ich es hier ein,das es nicht in einer kleinen Grafik erscheint sodern GROSS dargestellt wird??

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    nur wie füge ich es hier ein,das es nicht in einer kleinen Grafik erscheint sodern GROSS dargestellt wird??


    uppen @ http://www.imageshack.us oder so. grosse, angehängte Pics (bis 200KB) werden vom Board automatisch verkleinert dargestellt, damit sie eine (von den Admins @ Board-Settings?) festgelegte Breite nicht überschreiten.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • THX@Snipa
    Image-Shack habe ich....aber jtzt weiss ich wieso so klein (200kb) :D
    Gruass

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Muss wohl auf die Suche,kostet mich paar Reboots,aber wenn ich nur von der 5 auf eine 4 komme bin ich zufrieden :D 2,5-3-3-6 wären Hammer


    probier' doch mal 2.5-3-3-7-1T, das ist optimal, um TCCD's fliegen zu lassen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Danke..aber ich fahre ja 10x292Mhz FSB also 1:1 da funze ned mal 3-3-3-6/8 laut memtest :nope
    Die 2,5-3-3-7 werden ned gehen weil nicht mal die 2,5-4-3-6-1T funzen,ich komme von der 5 (2,5-5-3-6) nicht weg,was ich auch immer mach,habe sicher 100 versch. Setings probiert (A64 Tweaker) aber da geht nix :gruebel :schimpf


    Muss es wohl so nehem.....bei 150er und 180er Teiler will der IMC der CPU ned mitmachen,resp. die Teiler funzen ned und wenn ich 166/133 fahre mit schärferen Timings bin ich runde 2Sek. langsamer als ohne Teiler mit den 2,5-5-3-6-1T :gruebel :nope :stupid


    Muss wohl mal BIOS wechseln (501-2 oder 3) und deine BH5 reindrücken , aber bei nicht recht funzenden Teiler:gruebel

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!