ZitatOriginal von Snipa
afaik:
Startmenu ---> Programme ---> Zubehör ...
....und denne?? Ctrl+V und denne (Uhhh Schääääme mich ;()!!
Danke euch für A-Z einleitung in Sachen Screen machen und in Post einfügen
ZitatOriginal von Snipa
afaik:
Startmenu ---> Programme ---> Zubehör ...
1. Einen Printscreen machen (Alt+Print Scrn - Taste) Ohne Alt nimmts den gazen Screen, mit Alt nur das Aktuelle Fenster.
2. Im Paint einfügen (Ctrl+V)
3. Als jpg abspeichern
4. Im Board Anhängen
Das geht so:
1. Auf antworten drücken, wie immer
2. Bei Dateianhang (unter dem Textfeld) auf "Bearbeiten"
3. Im pop up fenster auf "Durchsuchen"
4. Dein Bild auswählen
5. Beitrag speichern, wie immer.
Hoffe es klappt
Bild darf aber nicht grösser als 200kb sein
ZitatOriginal von dogimann
Ist das jetzt dein ernst?
ZitatOriginal von Solae
Ist das jetzt dein ernst?
Und wenn ja??
Habs NIE gebraucht
ZitatAlles anzeigenOriginal von dogimann
Gestern ist mein 3200+ 0517 BPEW gekommen
Bin gerade am testen bei 2840Mhz und 1,48V-Core (SuperPi 32M ist i.o mal sehen was Prime meinnt , ist schon 2Std am Primeln)!
Sollte 2,9Ghz mit 1,56V machen , nur da mein G-Skill die 286Mhz@2,9V ned schafft mit 2.5-4-4-8 1T muss ich im mom. 166erTeiler fahren
Mal sehen was mit 3-4-4-8 geht evtl. halt 2T
Wenns nix bringt mit lascheren Timings 1:1 dann schmeiss ich mal die Old BH5 rein und gib recht Strom drauf
Einzige Sorge sind die Temps...habe 43Grad @Last und das ist mir einfach mit Mora und Tripple zuviel :gruebelwerde mal einen anderen CPU-Cooler einbauen,glaube der Heatkiller ist bissel Uneben/Nicht Plan und sitzt ned schön auf!
Werde demfall mal den Nexxos XP probieren oder andere Vorschläge?
So hier mal ein Screeni von 2,9Ghz@1,56V-Core bei 10x290Mhz / 1:1 mit den G-SKILL bei (Arschlahmen) 3-5-5-10-1T
Mal sehen (wenn Zeit zum Testen) was mehr geht, wenn höhere V-Core (so 1,6v) und Corsair Old BH5 (Ex-Sharky) drinne sind
Müsst halt eine Lupe nehmen :D,mal sehen ob ich den nächsten Screen besser hinbekomme
Hrrrr klappt ja
Hmm was ist das rote Programm oben links (CCT)? Sieht so Sowietisch aus hehe
ZitatOriginal von The_Cat
Hrrrr klappt ja
Hmm was ist das rote Programm oben links (CCT)? Sieht so Sowietisch aus hehe
sicher ein russisches spionage programm welches sich als oc software tarnt
Neeee..das ist OCCT , würde sagen das BESTE Stable Tool das es gibt neben Prime95 , will wer den Link??
http://www.ocbase.com/occt.html
Links ist der Download
Graats
So habe mal bissel an den Timings gschraubt.....
Braucht halt immer seinen Zeit all die Memtest durchläufe etc. aber es soll ja Stabil laufen ned
Habe im moment 10x292 @ 1,61V und 2,5-5-3-6-1T wieso dort die 5 steht....k.A. es will mit 4 einfach ned funzen auch wenn ich 3V draufhaue (Bringt ja bei TCCDs ned wirklich was , da sie mit 2,75 am besten laufen werden)!
Werde mich mal all den anderen Timings widmen (Gibt ja beim DFI noch ca. 20Einstellungen zu tätigen :stupid),mal sehen ob ich das hinbekomme....sollten doch 2,5-4-3-6-1t drinne sein.....obw. SuperPi mit der 5 die beste Zeit macht :totlach!!
Braucht halt immer enorm viel Zeit,also wenn einer denkt OCen ist ne Sache von 5min. (ClockGen anschmeissen und ab in die höhe mit dem HTT/FSB,der irrt gewaltig) , dass Sys. wird nie was rechtes bringen in Sachen Stabilen , Hohen Taktraten etc.
Mal lehrnt ja gerne
EDIT:
Hatt schon jemand OCCT gebraucht?! UND Sharky,haste evtl. einen Tipp wegen den G-Skills?? BIOS wechseln auf ein spez. TCCD Bios?? Fahre immer noch das 310
Werde mich mal all den anderen Timings widmen (Gibt ja beim DFI noch ca. 20Einstellungen zu tätigen :stupid),mal sehen ob ich das hinbekomme....sollten doch 2,5-4-3-6-1t drinne sein.....obw. SuperPi mit der 5 die beste Zeit macht :totlach!!
Da würd' ich nicht zu viel Zeit investieren.
Einfach diese Einstellungen vornehmen:
und oben das ''Übliche'' für TCCD>250MHz: 2.5-3-3-7-1T (am besten für TCCD)
wenn Du auf Tras=7 gehst erreichst Du ja evtl. bei Trcd auch die 3
Die Timings, die noch einiges bringen können sind
- Row Cycle Time (Trc): wenn möglich auf 8 oder 9 (machen die wenigsten RAM mit)
- Row refresh Cycle Time (Trfc): wenn möglich 9 (-11)
Sonst machst Du den ''Doktor'' und bootest 100 mal neu und jedesmal Memtest durchlaufen lassen (OK, beim DFI ist's schon geil, weil man's im BIOS aktivieren kann - DFI halt :rock)
Zitat
Hatt schon jemand OCCT gebraucht?! UND Sharky,haste evtl. einen Tipp wegen den G-Skills?? BIOS wechseln auf ein spez. TCCD Bios?? Fahre immer noch das 310
OCCT ist verdammt heikel - da läuft SuperPi und Prime95 noch lange durch und OCCT zeigt schon das unerträgliche ''CPU NOT STABLE!''
Habe noch gar nicht mit verschiedenen BIOSsen rumgespielt - meine BH5 laufen mit dem originalen bestens
Danke Sharky
Na ja,du sagst es 100x Booten ist noch nix (nV-Tweaker oder wie heisst das Teil wo man im XP alle Timings einstellen/auslesen kann)?!
OCCT ist bei mir stabiler als Prime (Ist ansichtssache und schwer HW/RAM/Timings abhängig) habe viel unterschiedliches gelesen (FdeLuxx) bei den einen ist das STabler wie dieses .....aber muss jeder selber sehen!
SuperPi läuft am einfachsten durch,das funzt noch bei 50Mhz mehr wie Prime oder OCCT schon lange abbricht,also für mich ist SuperPi nur so mal zum kurz antesten und sagt nix über grose stabilität aus,wenn jedoch SuperPi schon ned durchläuft,dann kannste alles andere eh rauchen
Also,werde mal probieren (Habe gerade Sturmfrei bis 11.00 :banana) klatsch mir mal als erstes ein neues BIOS druf 510-FIX oder 632-3 oder 1 (1 ist ja spez. für TCCDs)!
Soooo..und jetz ab die Post -->> *ghz ich kooommmeeeee
EDIT:
Ich liebe es den DOKTOR zu machen (Mr.120%)
Wenn mir jemand sagt wie ich Screens mache (Schäääm :rolleyes) dann stelle ich Screens rein
Noch besser und komfortabler als Paint ist Irfanview!
Da kannste auch ganz einfach Teile eines Screens ausschneiden und überall einfügen - Hammer
@SuperPi: ist an sich noch praktisch, um die Grenzen auszuloten, ohne dasss die Kiste jedesmal grad abschmiert (wenn man nicht zu grosse Schritte mach :D)
Sooo,nabe jetzt so ein TCCD BIOS drauf,aber irgendeine Zahl ist zu scharf eingestellt,dass ich von der 5 ned runterkomme.....es laufen weiterhin 2,5-5-3-6-1T
Muss wohl auf die Suche,kostet mich paar Reboots,aber wenn ich nur von der 5 auf eine 4 komme bin ich zufrieden 2,5-3-3-6 wären Hammer
IrfanView habe ich,aber gar ned gewusst das ich da was ausschneiden kann und Screenen....habs jetzt zwar mit Paint im Griff,nur wie füge ich es hier ein,das es nicht in einer kleinen Grafik erscheint sodern GROSS dargestellt wird??
nur wie füge ich es hier ein,das es nicht in einer kleinen Grafik erscheint sodern GROSS dargestellt wird??
uppen @ http://www.imageshack.us oder so. grosse, angehängte Pics (bis 200KB) werden vom Board automatisch verkleinert dargestellt, damit sie eine (von den Admins @ Board-Settings?) festgelegte Breite nicht überschreiten.
THX@Snipa
Image-Shack habe ich....aber jtzt weiss ich wieso so klein (200kb)
Gruass
Muss wohl auf die Suche,kostet mich paar Reboots,aber wenn ich nur von der 5 auf eine 4 komme bin ich zufrieden 2,5-3-3-6 wären Hammer
probier' doch mal 2.5-3-3-7-1T, das ist optimal, um TCCD's fliegen zu lassen
Danke..aber ich fahre ja 10x292Mhz FSB also 1:1 da funze ned mal 3-3-3-6/8 laut memtest
Die 2,5-3-3-7 werden ned gehen weil nicht mal die 2,5-4-3-6-1T funzen,ich komme von der 5 (2,5-5-3-6) nicht weg,was ich auch immer mach,habe sicher 100 versch. Setings probiert (A64 Tweaker) aber da geht nix
Muss es wohl so nehem.....bei 150er und 180er Teiler will der IMC der CPU ned mitmachen,resp. die Teiler funzen ned und wenn ich 166/133 fahre mit schärferen Timings bin ich runde 2Sek. langsamer als ohne Teiler mit den 2,5-5-3-6-1T
Muss wohl mal BIOS wechseln (501-2 oder 3) und deine BH5 reindrücken , aber bei nicht recht funzenden Teiler:gruebel