AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von dogimann
    Sry. für Frage,aber haben ALLE SanDiegos offene Multis?? ?(



    ???? Danke für die Antwort :D
    Ja ich weiss,bin ein NOB ;(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hehe .. AMD hat schon immer gerockt. :rock
    Mal schauen wie die Dinger abgehen.


    Also ich bleibe bei AMD und freue mich auf die Venice.

  • Ende der Spekulationen :banana


    Quelle: Prime Direct


    3500+ Venice 386.84
    3500+ Winchester 405.60
    3700+ San Diego 468.08
    3800+ Venice 530.33
    4000+ San Diego 912.88
    4000+ Clawhammer 768.04
    Auffällig ist noch, dass der 3500+ Winchester rund 20.- teurer ist!


    Der 3700+ :rock, wird mein nächster Prozzi sein, ausser die A64 X2 werden überraschenderweise für Gamer plötzlich sehr interessant...

  • bei Primedirect hats auch den ADA3200PBBOX (Venice) für 275.34...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ja, und alle mit der Angabe ''Artikel wird für Sie bestellt. Liefertermin unbekannt!''


    Sorry, aber das ist reine Propaganda, um die Leute auf die Seite zu locken und zu Bestellungen zu animieren. Wenn die Bestellung dann getätigt ist, dauert's eine Ewigkeit, aber das Geschäft ist gemacht. :nope


    Mein Winnie 3200+ 0448SPAW ist jedenfalls auf dem DFI montiert, heute kommt der XP120 drauf und dann ab die Post - den hab' ich immerhin in Händen und nicht nur als Buchwert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja, logisch. Aber es ist nicht mehr wie früher: Habe das Board bereits am Mittwoch und die CPU gestern Nachmittag bekommen... und erst die CPU auf's Board gesteckt! :stupid


    Früher hätte ich gleich am Mittwoch frei genommen, den 3200+ aus dem anderen PC ausgebaut und auf's DFI geschraubt und die Sau getestet... man wird halt älter :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sorry, aber das ist reine Propaganda, um die Leute auf die Seite zu locken und zu Bestellungen zu animieren. Wenn die Bestellung dann getätigt ist, dauert's eine Ewigkeit, aber das Geschäft ist gemacht. :nope



    ist mir auch klar, aber hier kann man endlich Preise sehen, die stimmen werden ;) Aufgrund des heutigen Releases sind die Preise wohl eher hoch angesetzt, wenn sie dann in 2-3 Wochen breit verfügbar sind, bekommt man den 3700er bestimmt für unter 450.-
    isch mer durchus bewusst, dasi optimistisch dänke... =)

  • Ich bezweifle eben, dass die wirklich breit verfügbar sein werden, wenn sie auch heute noch als nicht mal verfügbar angegeben sind, nachdem davon geredet worden ist, dass sie am 4.4. eingefüghrt werden sollen, vor fast 2 Wochen.


    Ich rechne mit mehr als einem Monat, bis man von breit verfügbar sprechen kann.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • siehe dritte Zeile meines letzten Post's ;)
    klar ists optimistisch, aber sie werden kommen, wenn vielleicht nur vereinzelt in den nächsten Wochen, aber ist mir ja eigentlich egal, ob ich 468.- oder 449.90 bezahle, darum ists für mich jedenfalls auch noch nicht relevant, bis sie breit verfügbar sind.. einfach mindestens einen sollten sie bekommen :D

  • Zitat

    Original von Lorward
    einfach mindestens einen sollten sie bekommen :D


    Aber der ist ja bereits für mich reserviert... :D


    Was ist schon nur der Unterschied zwischen dem Venice und dem SanDiego?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bezweifle eben, dass die wirklich breit verfügbar sein werden, wenn sie auch heute noch als nicht mal verfügbar angegeben sind, nachdem davon geredet worden ist, dass sie am 4.4. eingefüghrt werden sollen, vor fast 2 Wochen.


    Ich rechne mit mehr als einem Monat, bis man von breit verfügbar sprechen kann.




    Nach div. Quellen geht es ~2 bis 4 Wochen nach Release bis die CPUs Verfügbar sind. Das heisst, es geht nur noch so bis 3WOchen. Wobei die Schweiz ja eh spät bedient wird.. mal sehn, was draus wird!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Der voraussichtliche Liefertermin für den Artikel B960096 ist: nach Bestellung, ca. 3 Wochen


    Also darauf würd' ich jetzt grad mal gar nichts geben. Ich lese aus dieser Angabe (3 Wochen ist lang, ''ca.''...), dass sie noch überhaupt nichts wissen :D


    Aber wie Du schon sagtest: wir werden sehen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Aber der ist ja bereits für mich reserviert... :D


    Was ist schon nur der Unterschied zwischen dem Venice und dem SanDiego?


    Hab ihn auch nicht dort bestellt :P
    Der Unterschied ist der selbe wie zwischen dem Clawhammer und dem Newcastle, ersterer hat 1MB Cache, letzterer nur 512KB, was etwa 200MHz Performancevorteil mit sich bringt ;)
    Der Venice hat wie der Winni 512KB, während der San Diego wie die FX's 1MB hat, darum ist er ja so interessant, ist eigentlich ein FX :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also darauf würd' ich jetzt grad mal gar nichts geben. Ich lese aus dieser Angabe (3 Wochen ist lang, ''ca.''...), dass sie noch überhaupt nichts wissen :D


    Aber wie Du schon sagtest: wir werden sehen.



    tu ich auch nicht. Ich geb nie was auf sowas.


    Ich kauf prinzipiell erst, wenn das Zeuchs an Lager ist. Und wenn ich halt dann nicht der erste damit bin - is mir auch egal...


    auf solche Maschen fall ich eigentlich nie rein ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 350€ finde ich aber recht happig für einen prozzi der mit 2.2ghz getaktet ist und 31s mit 2700mhz packt auch ein winchester für 130€ weniger...also performance zu gewinn ist wohl nicht viel zu erwarten


    mal gespannt was der venice bringt...


    ich erinnere gerne an die ersten a64er da wurde auch immer vom 1mb l2 cache geschwärmt und am ende hatten alles dekstops nur 512k und waren trotzdem sau schnell

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • naja, die wennschon 300€, vermutlich sogar noch weniger, und das soll viel sein :stupid
    das ist immerhin ein FX51, und mit Kokü kam er in einem ersten Test (siehe weiter oben :D) auf 3,1GHz SuperPI stable... also ich finde, der San Diego :rock
    der Venice braucht im Vergleich einfach 200MHz mehr, um die selbe Performance zu haben... daher hab ich mich für den San Diego entschieden ;)

  • "News" bezüglich des Toledo (AMD Dualcore CPU) bei Hardtecs4u.com


    Der Dual-Core Desktop Prozessor von AMD bekommt einen Namen


    Die Doppelkern-Prozessoren bei AMD stehen vor der Tür. Es wird also Zeit zu erfahren, wie die kommenden Rechenboliden überhaupt angesprochen werden wollen und so finden sich im nun erste Angaben zum geplanten Namensschema der Dual-Cores. AMD betitelt sie wahrscheinlich als Athlon 64 X2, wie verschiedene Quellen mehr oder minder bestätigten. Zur Einführung spricht man konkret von einem Athlon 64 X2 4400+, 4600+ und 4800+ — die entsprechend mit 2,0 GHz, 2,2 GHz und 2,4 GHz getaktet sind. Der offiziellen Roadmap von AMD nach sollte dieser Kern dann den Codenamen Toledo tragen, von dem bereits erste frühe Benchmarks von Engineering Samples angefertigt wurden.


    Der mit SSE3 ausgestattete Prozessor verfügt über 512 KB L2-Cache pro Kern, dürfte wohl aber auch ein Versionen mit insgesamt 2 MB L2-Cache erscheinen. Während die Dual-Core Opterons bereits am 21. April vorgestellt werden sollen, erwartet man die Desktop-Modelle zu Anfang der zweiten Hälfte dieses Jahres. Der Athlon 64 FX wird wohl entgegen erster Vermutungen weiterhin als Single-Core-Prozessor in den Handel kommen und in diesem Segment auch in Zukunft die Flagge als Gipfelstürmer nach oben halten.



    Quelle: [URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1113582893,692,ht4u.php]http://www.hardtecs4u.com/?id=1113582893,692,ht4u.php[/URL]