AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    APQW das Stepping :rock


    Wie kommst jetzt auf das?? Screens/Resultate... :gruebel

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hier habe ich ne Stepping-Tabelle gefunden: KLICK !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • WIeder der 3200er von FUN über 2,8Ghz :rock


    Die SanDiegos hingegen machen mich ned grad an,aber das ist meine Meinung ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Geile Tabelle! Die lässt sehr interessante Aussagen zu:


    DPAW: 2700-3000MHz mit Luft-Wasser
    EPGW: 2500-2850MHz mit Luft-Luft
    EPMW: 3300MHz mit Kokü


    ---> Jungs kauft den EPMW, das ist das Top-OC-Stepping! :rock



    So ein Schwachsinnn! Ohne Angaben zur Kühlung und zur VCore und zum Board und zur Umgebungstemperatur ist doch das ganze einen Scheiss wert :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • :totlach :stupid
    parli italiano?


    Ich gebe dir einen kleinen Sprachkurs.
    Ad acqua = Wakü
    Ad aria = LuKü
    Alles klar? Das sollte man auch ohne Italienischkenntnisse hinkriegen.
    VCore steht auch dort.
    Wer interessiert sich dafür mit welchem Board? CPU limitiert sich selber. Das Board packt den hohen Takt ohne Probleme. Zudem gibt es ja auch Ram-Teiler ---> hat überhaupt keine Bedeutung.
    Temp findest du manchmal auf den Screens. Ist aber auch eher unwichtig. Das liegt halt daran, dass du ein Luftkühler :D bist.


    Umgebungstemperatur. LOL? Wo wird denn das schon angegeben?
    Nur solche die das letzte ausreizen wollen reissen im Winter das Fenster auf. Aber auch nur solche die mit Luft kühlen. ;)
    Sonst werden ja wohl das meisten Resultate bei Zimmertemperatur sein.


    Wo liegt denn das Problem?


    Das einzige was man sagen könnte ist, dass es zwischen den gleichen Steppings Unterschiede gibt.


    über den Wert einer solchen Tabelle kann man streiten. Sie gibt aber wenigstens eine gewisse Orientierung.

    Don't count your chickens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Habe jetzt mal etliche Threads und Tabellen durch und komme auf das Resultat,das die 3200er besser gehen (Mag wohl an den 200Mhz liegen :gruebel)!
    Obwohl die 3500er sehr schlecht gehen :nope


    Auch würde ich sagen,das Stepping ist im mom. vernachlässigbar,die gehen alle min. auf 2,7Ghz,was wil man mehr?!
    Ach verstehe,Ego ist ned befriedigt mit NUR 2,7Ghz :D,das ist der Mensch,will immer mehr mehr mehr.......


    Hier auch mal was zum Durchlesen/Studieren


    http://www.forumdeluxx.de/foru…hp?t=122536&page=57&pp=40


    Der Ganze Thread ist bissel lang,aber muss ja ned von ganz vorne gelesen werden,da wo die OC-Resultate anfangen ist gut ;)


    Mich reizt es ungemein einen Venice zu kaufen,aber warum/wieso?!
    Wegen evtl. 100Mhz mehr :gruebel
    Na schaun mer mal,wen Brack.ch die 3200er reinbekommt schlage ich evtl. zu :mua


    Begehst du dich einmal auf den Pfad der Übertakter, für immer dein Schicksaal er wird bestimmen :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Das wäre nicht das Problem - habe am Semer 4 Jahre Italienisch gelernt und während 20 Jahren nach Italien in die Ferien ;)


    Aus der Tabelle kann man ablesen:


    Mit Kokü: 2900-3000 mit 1.360231124-1.56845263476325V (Voltangaben auf 4 signifikante Stellen sind der absolute Schwachsinn :stupid)


    Mit Wasser: 2700-2900 mit 1.4-1.7V


    Mit Luft: 2600-2900 mit 1.4V


    Also kann man aufgrund der Steppings grad gar keine Aussagen machen ;)


    Von dem her unbrauchbar.



    Die einzige Aussage, zu der ich mich hinreissen liesse, wäre:


    Der 3000+ macht in der Regel um 2700,
    und die 3200+ bis 3800+ in der Regel um 2800, aber das ist ja nicht wirklich eine umwerfende Erkenntnis - das hätte ich auch ohne Tabelle sagen können, aber eine Tendenz bei den Steppings lässt sich überhaupt nicht ableiten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Merde Link Vergessen :nope
    Hier....STEPPINGTABELLEN ;)


    Allg. = http://forum.tweak.pl/lofiversion/index.php?t133303.html
    Allg. = http://www.munich-lans.de/friends/pc/cpulist.jpg
    3200+ = http://r4pt1le.s01.user-portal.com//3200.htm
    3000+ = http://r4pt1le.s01.user-portal.com//3000.htm


    Also die 0517 BPEW gehen ab wie die SAU , ob 3000+ oder 3200+ :rock :applaus :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • hehe ...
    Stimmt, von den Resultaten kann man nicht wirklich sagen, welches Stepping nun so richtig gut geht.


    Aber sonst wurden ja die Regeln eingehalten. Diese Steppingtabelle ist besser als andere, da wenigstens Kühlung/Vcore/Pics angegeben wird.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Habe ja etliche Shops angefragt wegen Steppings vom 3200+ und habe immer schnelle,nette und präzise Antworten/Auskunft bekommen,die haben keine Arbeit/Aufwand gescheut um mich als (evtl.) Kunden zufriedenzustellen......man lese was mir DIGITEC geschrieben hat..... :nope


    "Sehr geehrter Herr XXXXXX


    Wir sortieren spezielle Steppings nicht. Es ist somit dem Zufall überlassen welches Stepping ein Kunde erhält, da der Aufwand ansonsten zu gross wäre".


    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen
    Miguel Schneeberger


    digitec
    SHOP West-Park, Pfingstweidstr. 60, 8005 Zürich
    TEL 0848 00 88 00
    FAX 0848 00 88 01
    MAIL digitec@digitec.ch
    WEB http://www.digitec.ch



    Da sieht man doch wieder wie sich der Spreu vom Weizen trennt,da werde ich nie was Bestellen......soviel zum Thema DIGITEC und KUNDENSERVICE :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Gehe vorbei und sag denen du würdest selbständig einen raussuchen


    btw: selbständig oder selbstständig?!


    Meinnst die lassen mich ins Lager :gruebel :gap
    Basel ist nicht eben einen Katzensprung,aber würde sich evtl. lohnen,weil hier ja eh TOTE HOSE ist.....mann kann nicht meinen das BASEL eine Stadt ist :nope
    In Sachen PC-Shops etc ist es eher ein KUHDORF X(
    Na ja.....hoffe cih bekomme einen ...0517 BPEW@2,9Ghz aus BRD , das wäre Hammer :rock :banana


    Greets@all :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dann bestell doch dort, wo man dir das Stepping sagen kann. wegen dem "einen" Fränkli, den du vielleicht bei Digitec sparst, kannst du noch lange nicht im Papa Joes essen gehen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    dann bestell doch dort, wo man dir das Stepping sagen kann. wegen dem "einen" Fränkli, den du vielleicht bei Digitec sparst, kannst du noch lange nicht im Papa Joes essen gehen ;)


    Ne meine nur habe viele Shops angefragt und alle haben die Steppings rausgesucht :applaus nur DIGITEC hälts nicht für nötig X(!!


    Wenn ich mein Wunschstepping bekomme,zahle ich gerne bissel mehr ;)
    Digitec steht eh zuunterst auf meiner Liste.....war der letzte Shop den ich angefragt
    habe....!!


    OT
    @PapaJoes
    Ich mag das Essen dort eh ned :kotz ;)
    Der Schuppen in Basel macht eh bald dicht.....die schreiben schon lange ROTE ZAHLEN,kein wunder bei dem Essen!


    Da gehe ich weniger oft Essen dafür richtig mal ein Nice FohlenFilet oder sooo...mmmhhhhh mit gutem Wein....da habe ich zu 4. (mit 2Kindern 2Erw.) zwar 150.- ausgegeben,aber mit Dessert und Kaffe etc. :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Fun-Computer
    3000+ 0517APQW


    Hab so einen hier.


    Bin soweit zufrieden aber die Temp geht krass hoch unter Vollast.
    Mit Prime c.a 44 Grad aber dieser verfluchte FPU Test von S&M bringt den Sensor auf sage und schreibe 48 Grad 8o

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • @ Dogimann: Hab einen Shop gefunden in DE der verkauft 0517 BPEW !
    --> Klick !


    Wenn du einen bestellst, frag mich vorher noch. Bin noch unschlüssig ob ich einen nehmen soll.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    @ Dogimann: Hab einen Shop gefunden in DE der verkauft 0517 BPEW !
    --> Klick !


    Wenn du einen bestellst, frag mich vorher noch. Bin noch unschlüssig ob ich einen nehmen soll.


    Kenne den dort gut der die Dinger testet :D.......hoffe er Verkauft mir einen seiner CPUs 8Privaten).... :rock :cheers :banana


    Habe schon paar mal dort gekauft (ACHTUNG Problem GLS)..... haben aber im mom . KEINE BPEWs mehr nur pretested und die sind bissel teuer ;(


    Neue Steppings die Gekommen sind GPMW (Splmann) und APMW !!


    Er ist sie gerade am testen...geht wohl noch paar Stunden X(


    Aber wie gesagt,wenn ich mehr weiss und du noch Interesse hast....bitte melden -->>Porto/GLS :D ;(


    Greets und THX ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • FISHBON3 --->>> PN ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • So wie ich das sehe,in Sachen Venice ist es bald vorbei mit guten Mhz zahlen,meine das praktisch jeder 2te 2,7Ghz und mehr bringt!
    Mind. dann,wenn mal genug CPUs auf dem Markt sind :D


    AMD wird anfangen besser zu selektionieren,sprich nicht wegen Zeitmangel (Da grosse Nachfrage und kleine Verfügbarkeit plus Druck endlich mal zu liefern) die CPUs einfach auf den Markt werfen!


    Bis jetzt gibt es ja nicht ein Besonderes Stepping (Bis die BPEW/BPDW die grau aus China kamen,aber die werden wir hier in der CH nie zu sehen bekommen)!


    Auch die Guten WINNIS werden im Preis bald wieder steigen,im moment will ja niemand so eine "ALTE" CPU kaufen,weil alle auf den ach so guten VENICE warten,spekulieren :rolleyes!
    Die WINNIS hingegen werden nicht mal mehr zu spottpreisen gekauft,sobald aber die Steppings schlechter werden beim VENICE,werden die GUTEN WINNIS wieder gefragt sein,da bin ich mir fast sicher ;)


    Es gibet ja schon Leute die meinen der VENICE sei sogar langsamer/schlechter wie der WINNI (MController etc.) wenn man in div. Foren so beginnt zu lesen :gruebel :shure


    Aber sehen wir mal,was die zeit mit sich bringt :cheers :joystick
    Was meint Ihr? ?(


    EDIT:
    Hatt schon einer einen 3200er von BRACK.ch ??

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • @Dogi :
    Hahahah Ich hab ja einen Venice BPDW!! Und zwar von FunCOmputer wie ich schon gesagt habe! also sind sie hier in der schweiz auch erhältlich!
    PIZ & Love :D