Soll ich ein Board für DDR-Ram oder RDRam nehmen?

  • .....ich habe aber bei der Wahl meines Systems nicht
    in erster Linie darauf geachtet wie hoch ich damit komme. Mir ist immer die Rohleistung wichtig.
    Ich übertakte nicht chronisch. Nur so um zu sehen, was drinn ist.

  • Also das sollte auch keineswegs ein Vorwurf sein, du hattest für diese Combo sicher deine Gründe. Es hat sich nur grad so schön als Beispiel geeignet :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sag mal Sushi, wo hast du denn deinen Rimm4200 schon gekriegt, ich dachte den gibts in der Schweiz und in Deutschland noch gar nicht.
    Die meisten Händler wissen noch nicht mal, was das ist.

  • Bei dem Board ist das schon dabei, siehe Funcomputer. Und bei http://www.alternate.de bekommt man das Board und die Rams einzeln. Sogar 512MB PC4200 32bit Rambus!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mangels Verfügbarkeit liefert Asus das Board direkt mit Speicher aus, demnächst wird es das Teil aber wohl auch separat geben.


    Das Board ist cool, hat aber noch nen Haufen Fehler. Viele User aus amerikanischen Foren haben damit ihre lieben Probleme. Meins lies sich gar nicht erst einschalten, es geht retour. Aber wenn die Fehler mal ausgemerzt sind, mittels Bios oder neuen Board-Revisionen, dann wird das sicher das geile Board, das alle erwartet haben. Hoffe ich zumindest :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Was verkaufst du?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja, dass Asus dieses Board samt Ram liefert hab ich schon gelesen, bloss dachte ich, dass sei in der Schweiz offenbar anders weil der dumme Verkäufer wieder von nichts wusste und kaufte dann halt dieses.


    Egal, aber damit komme ich zu deiner Frage Aqua,
    ich habe zur Zeit ein Gigabyte 8IEXP (P4-DDR), einen Pentium 4, 2.26Ghz und ein Gigabyte 8IHXP (P4-Rambus) samt 512 MB PC1066 von Kingston zu verkaufen. Ausserdem noch einen Corsair XMS3000 CL2 zu 256MB und meine Gainward 750XP zu verkaufen.
    Ich hab mir gedacht, ich mach zwei Komplettsysteme draus und hab eines schon inseriert, meldet sich aber bis jetzt niemand.


    Aber du weisst ja, dass ich es mir nicht leisten kann,
    einen guten Preis dafür zu machen. Kaufst besser nichts bei mir. Ehrlicher Tip :D
    Ich verkaufe lieber an jemand der sein System nicht selber basteln kann, dann bin ich nämlich verglichen mit anderen Anbietern immer noch billig.

  • yeah was gelernt hier drin :D


    mach ich auch immer so... und die anderen kommen so auch billiger weg und haben wenigstens nicht so shit drin wie bei komplettsystemen.


    ich warte noch bis es mehr anbieter (und boards) für das 4200 rimm gibt und dann schlag ich auch mal zu.

  • Es gibt einen Review zum neuen Corsair XMS3200 CL2. http://www.hexus.net/reviews/images/Corsair/mem.jpg


    Hammergeil, muss schon sagen. Man sieht hier aber auch gut die Unterlegenheit von DDR gegenüber Rambus. Bei 230 Mhz Speichertakt schlägt DDR den NICHT übertakteten Rambus um lediglich 200mb. Bandbreiten jenseits von 4000mb sind mit DDR schlicht noch nicht erreichbar.



    In diesem Fall lässt sich nichtmal das Preisargument vorbringen, denn Corsair kostet ähnlich viel wie Rambus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • in der Schweiz gibt es jetzt auch Rambus von Corsair :)) ;)

  • Du meinst RIMM4200, gleich schnell wie PC1066. Damit gibts so etwa bei 150-155 Mhz um die 4gb. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ist wohl weniger zu empfehlen 2 RIMM4200 riegels von 2 verschiedenen herstellern zu benutzen, oder?


    weil meistens gibts das board mit einem 256er riegel, was mir aber zu wenig ist.


    greez trusk

  • also für ein komplett neues sys (wenn ich den anderen comp loskriege) würd ich 2300.- bezahlen (mit ner msi gf4 4600 und dem goilen asus board, nem p4 2.4 und 2 rimm modulen...


    da ich höchstens 1800.- für n amd xp 1900 sys verlangen kann fehlen mir da noch 500.- und das suckt!
    und geld für die 9700 muss auch noch her...
    andererseits wenn ich warte mit dem verkauf ists auch blöd weil bald die neuen amd prozzis rauskommen! *in ner zwickmühle steck*

  • Sonst kauf dir doch das zeug was du willst schon, verkauf deine alte Mühle und wart einfach noch mit der GraKa, ich finds ned so sinvoll jetzt ne TI4600 für vielleicht 500.- zu kaufen und dann in einem Monat oder so ne R9700, da lieber mal ohne Tweaken etc. nen Monat ausharren(So wie ich an diesem 166er :D ) mit ner GF2MX im Rechner als 500.- unnötige Ausgaben.... ;D

  • ich brauch 2 grakas... eine für mein wassergekühltes sys (und da muss es ne gf4 sein wg. dem wasserkühlungsaufsatz) und andererseits ne neue fürs p4 sys... aber hast recht ich warte noch mit verkaufen bis die radeon draussen ist, und verkauf das 2. sys mit der gf3 (gf2gts schon verkauft zusammen mit nem alten p3 sys... für 1200.- :D)
    dann hab ich im einen comp ne radeon und im wakü-comp ne gf4 (der ist eh nicht so auf leistung getrimmt, mer auf pimpin' :D)


    greez trusk