Welches Linux, Welches WinXP

  • Welches Linux ist zum arbeiten geeigenet? Gibt ja verschiedene!


    Welches WinXP ist am besten, gibt ja verschidene Versionen!



    thx

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Mein WinXP ist das beste :)




    hrrr, ne im Ernst. Wenn ich eins kaufen würde wärs wohl ein MCE oder Home


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hi
    dies sind immer glaubensfragen.
    mit winxp komme ich nicht klar, ich bevorzuge win2000.
    wenn du schon mal ein linux aufgesetzt hast, würd ich dir ubuntu vorschlagen, installation als dualboot-system ist nicht ganz so leicht, aber ansonsten absolut grossmuttertauglich und halt debian-basiert.
    greez madmax, der auf einen glaubenskrieg wartet :mua

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • finde für den hausgebrauch fedora recht praktisch. habe auf dem pc fedora und auf dem laptop debian. für dich als "game-freak" würde ich win xp sp1 empfehlen, die nötigen patches vorausgesetzt. sp2 gibt bei einigen games probleme. wenn du mit denen leben kannst natürlich sp2.

  • jede grössere linux distribution ist zum arbeiten geeignet. sie unterscheiden sich mehr im bedienkomfort, der upgradefähigkeit, der softwareinstallation, der aktualität, usw.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zum Gamen sowieso Win XP (Home od. Prof. nimmt sich nicht viel)


    Als Linux würde ich auch Ubuntu vorschlagen (siehe meine Sig), oder wenn du ein Dual-Boot Sys haben willst, vielleicht Mepis Linux .


    Das ist auch Debian basiert (ich liebe apt-get, vor allem in Verbindung mit Synaptic), und hat standardmässig grad mal QTParted dabei, um die Partitionen anzupassen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • also in sache xp schwöre ich auf di PRO version...
    wen du mal irgendwas "spezielles" mit den berechtigungen odr mit den benutzern machen willst ist beim home alles zu :schimpf


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Wenn du mehr Zeit mit Gamen als mit konfigurieren verbringen willst:


    WinXP SP2 ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jo das die die nicht laufen sind ja arschbachuralt )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo das stimmt :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • beim thema linux hat jede distri so seine vor- und nachteile. probier am besten ein paar aus und dann siehst du ja selber was dir gefällt und was nicht.
    es gibt doch so eine seite wo die bekanntesten distris verglichen werden... tu mal googln


    WinXP das ist doch alles +- das selbe. ich würde wohl winxp home kaufen, wenn ichs selber zahlen müsste :D

  • Ich hab mal gelesen, dass die MC-Edition viele Pro-Funktionalitäten zu einem angemesseneren Preis erlauben, aber das müsstest Du noch überprüfen...

  • für den Anfang würde ich dir zu dem Debian sarge raten. Nimm ja nichts kompliziertes, sonst verlierst du die Geduld und die Freude, wenn du für 3 Tage kein einziges farbiges Pixel siehst, weil du das zeugs nidmal richtig installiert bekommst...

  • Zitat

    Original von Schelm
    ... und du überhaupt das Glück hast, dass deine Kiste mit dem SP2 einwandfrei läuft :joystick


    würd mich jetzt aber schon mal interessieren, wessen pc überhaupt mit dem sp2 nicht richtig funktioniert? ich hab das sp2 sicher schon auf über 10 pc's zuhause und im bekanntenkreis installiert und hatte nicht ein einziges mal ein problem..