DFI NF4 Ultra D Problem

  • So Memtest läuft nun ohne Probleme... Nun kommt aber beim isntallieren dauernd der pfn_list_corrupt was auf ein Ram Problem hindeutet... LEider weiss ich nicht was nun wieder los ist:(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Haste keinen anderen RAM?
    Habe die ganze Scheisse auch mit gemacht,schlussendlich funzte es,wieso auch immer......
    Sind die Boards wohl teilweise Scheisse,sprich gute und schlechtere Revs.??

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • So ich habes aufgegeben. k.A mehr was ich noch machen könnte :(
    Was ich auf dfi-street des öfteren gelesen habe, dass sehr viele Probleme haben mit ihren Coarsair's.


    Ach es ist zum Haare ausreissen. Und nein es ist nichts übertaktet!


    btw: Hat wer interesse an Corsair XL's Rev 1.2? Muss mir wohl oder übel UTT's holen:( Oder hat wer Rams zu verkaufen (2x512 müsstens schon sein...)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Klar. XL sind immer gut.
    ich habe 2 x 512MB UTT


    Habe aber nur 1GB Crucial Ballistix zu verkaufen.


    Die UTT behalte ich.

  • So habs noch nicht aufgegeben. Kann ja ned sein, dass wen man nen SanDiego hat den PC nicht hinbringt;)


    Also mit einem Riegel habe ich es nun endlich geschaft, alles zu installieren:)
    Aber die Lösung kann es nicht sein, dass ich nur einen Riegel habe:S

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ne denn kannste wieder reinmachen,sollte keine Probs machen,hatte das gleiche beim Inst. musste auch einen Riegel rausnehmen (Jetzt wo du es sagst,ich Verwirter,weiss ich es wieder :stupid)!!
    Sollte nun gehen mit beiden,würde einfach nicht zuviel mit OCen rausholen wollen,denn dann kriegt er wieder voll die meise :gruebel
    Aber probiers doch einfach mal ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hmmm nicht zu viel OC und das mit einem 3700 San Diego hmmmmm :rolleyes



    Ehja ich hau den Riegel wieder rein mal schauen:)


    EDIT: Das Teil geht nicht:( Stürtzt wieder ab sobald ich den zweiten Riegel drin habe...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • hmm ...


    Vdimm von 2.8.
    Rams in slot 2&4.
    Und timings runterschrauben.
    Alle Stromstecker rein.
    Nix übertakten.
    HT-Multi runter. FSB Runter.
    Neues Bios drauf.


    Wenn alles nichts hilft, dann siehts schlecht aus.
    Oder hau doch mal andere Rams rein, dann siehst du ob das Board Probleme hat.

  • Sodeli also kurze Zusammenfassung:


    1 Riegel: Memtest und Windows ok
    2 Riegel Dual CHannel: Memtest ok, Windows Bluescreens
    2 Riegel single Channel: Memtest ok, Windows scheint ok zu sein atm gerade mit Prime am teste...


    Scheint also ein Channel Problem zu sein:S

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also single channel Modus läuft ohne Probleme. Viele Leute auf dfi-street.com habe das selbe Problem. Scheint keine vernüftige Erklärung zu geben dafür. Ich habe schon zig Settings ausprobiert, die auf dfi-street gepostet wurden, keines läuft mit dual channel. EInige bringen den Memtes stabil hin, dann scheitert es aber am Windows...


    Verliere ich viel Leistung wenn die nur single laufen und nicht dual? Wohl schon?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • jedes andere board wäre hier gnadenlos zerissen worden....


    mit den A8Ns und einem aktuellen Bios sind mir solche Probleme nie aufgetreten... spreche von div. configs

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Netzteil kann es wohl auch kaum sein. Du hattets ja ein Tagan 380 im Einsatz und bei dir giengs. Ich habe genau das selbe Netzteil...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ist dieses Mainboard wirklich gut, oder gibt es nur ein Haufen Probleme wie hier? Kann ich es überhaupt mit meinem NT betreiben, weil ich hab nur ein 20pin Stecker

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Tja da muss ich halt mit neuen Rams probieren...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(