DFI NF4 Ultra D Problem

  • gestern ist endlich mein neues board gekommen....


    erstes problem... die x850xt passt nicht rein -->der nb kühler stört...


    also habe ich die karte in den unteren slot gesteckt und meine ganze wakü umgebaut (war ein riesen scheiss)
    das layout ist ja so ein schrott...


    aber das ist alles nicht das prob.... strom drauf alles prima rechner fährt hoch biso auch alles i.o.


    dann habe ich ein raid0 aus meinen beiden seagate sata platten gemacht... auch alles ok...


    dann wollte ich winxp installieren...die einzige bootfähige version die ich auf cd habe ist noch eine version vor sp1...
    auf jeden fall hängt sich die installation während der systemanalyse auf...


    um 2uhr gestern nacht habe ich dann aufgegeben...mache erst heute abend weiter...


    liegt es an der windows version oder muss ich das raid rausnehmen ??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • HiHo
    (hab das selbe Board)
    bist nicht der einzige mit dem Prob.


    vermute mal irgendwas ist mir der Diskette oder so nicht in ordnung.


    kuck evtl auch mal auf http://www.dfi-street.com oder so.



    -> zuerst den 'normalen' NV controller treiber installieren
    -> dann den Raid installieren (nach dem F6 drücken etc.etc.).


    hat bei mir perfekt gefunzt...


    evtl kann ich dir auch n Image meiner Diskette schicken, falls du willst.


    bei NF3 hatte ich auch ähnliche Probs; - da musste ich in ner INI File manuell zeilen ändern^^.. dann gings auch, irgendwas mit dem Kommentar war nich in Ordnung^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • danke ;)


    dachte schon ich bin zu dämlich...


    ich habe aber nur noch sata-platten drin...also könnte ich erst innerhalb der xp installation die treiber installieren...soweit kommt er ja nicht...


    muss ich jetzt etwa erst noch ne ide einbauen dort xp installieren die sata platten und raids installieren und dann das ganze neu installieren und die ide wieder rausnehmen ??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Ich nehme an du hast schon das neuste Bios drauf getan, wenn nicht kanns evtl. helfen.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Ich nehme an du hast schon das neuste Bios drauf getan, wenn nicht kanns evtl. helfen.


    ich habe im moment kein internet daheim da meiner normalerweise der server ist...
    passt das neue bios auf ne diskette ??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI


  • nääänääi


    cd ine due, alo, warte bes de 'blue screen' (dä vom installiere, ned wenns abstörzt^^) chond... und denne F6 dröcke (oder haut e chli druf omehaue^^)...


    warte bes de Dialog wäg de triber chond, spötestens jetzt die funktionierend diskette is funktionierende Diskettelaufwerk iehebe und d triber wieni obe beschribe ha installiere.


    und denn, häb chläpf, sets go^^



    ädiö metenander


    (aus BLJ's Märchenstunde 2005)


    PS: Heute ist ein neues Bios sowie ein neues Beta bios für das DFI NF4 rausgekommen! saugen! ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus


    ich habe im moment kein internet daheim da meiner normalerweise der server ist...
    passt das neue bios auf ne diskette ??


    jap, tut es.


    -> kannst mit dem dingens flashen.


    'Achtung', es gibt 2 Versionen zum D'Ln, eines ist glaub ich das Diamond flash blabla oder so und das andere das normale.



    Das Diamond enthält n image der diskette, da musst du auf'm pc die xe ausführen und die diskette reinschieben und es erstellt dir die fertige Diskette die du genau so zum flashen benützen kannst.


    oder aber du ziehst dir die normale Version & separat noch das AWDFlash (? oder, des?!)


    cya


    PS: wichtig! mit orig. bios bei dem Board nur 1 Ram-Riegel benützen, is viel einfacher.. nach biosupdates gehen 2 auch easy.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    ich habe aber nur noch sata-platten drin...also könnte ich erst innerhalb der xp installation die treiber installieren...soweit kommt er ja nicht...


    eben - wenn Du F6 drückst müsste das ja trotzdem bis zum ersten Screen mit den 3 Auswahlmöglichkeiten durchlaufen...


    nix übertaktet für die Installation?
    CD sauber, CD-ROM-Linse sauber?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm das muss ich heute abend mal probieren...


    zur not nehme ich den rechner meine freundin ans internet..


    ich habe sogar beide dvd-laufwerke probiert..beide hängen sich auf...


    alles auf default - ich probiere es mal mit einem riegel


    heute ist der ocz gekommen - ich will dem teil feuer geben...unf vorallem muss ich noch den 3500+ selektieren...ewig kann ich den nicht mehr daheim behalten...


    bin mal gespannt ob die neuen wirklich nicht so gut gehen...
    der alte ist aus kw44 2004 und der neue kw4 2005

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • ist's gegangen?
    Hast Du die VX bestellt? Welche? PC4000er? AUCHWILL ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • nee das b oard treibt mich zur verzweiflung...


    zuerst ging ewig nichts auch nicht mit dem separaten raid treibern...


    dann konnte ich windoof installieren...aber es hat ewig beim booten gedauert bis er die platten gefunden hat (nvidia boot modul)


    mittlerweile bootet es flüssig und schnell (ich habe nichts geändert ;) )


    aber sobald ich ein raid mache findet er die platten nicht mehr...


    weder im bios noch beim booten...


    innerhalb vom bios gibt es ja die option das man die bootpriorität innerhalb der festplatten festlegen kann (eigenes menü)


    dort findet er scsi-o raid.... aber beim booten findet er keine platten...


    innnerhalb vom raid habe ich ich die option booten auch schon aktiviert...


    die platten hängen am sata anschluss 1 und 2 und sind identisch...


    ich weiß nicht mehr was ich tun soll...


    der raidcontroller ist installiert und betriebsbereit (laut gerätemanager)


    p.s. der ram ist da ;) wahnsinnig schwer die teile... habe sie schon mit 3.5volt befeuert laufen stabil...zum oc bin ich noch nicht gekommen

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    nee das b oard treibt mich zur verzweiflung...


    Schick's doch einfach zu mir - dann musst Du Dich ncht mehr nerven ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Schick's doch einfach zu mir - dann musst Du Dich ncht mehr nerven ;)


    hrhr ;9


    ich hatte noch ne orginal xp home mit sp2 daheim...damit ging die installation ohne probleme...


    nur das er mich jetzt immer mit einem nicht installierten gerät nervt..
    gerät unbekannt... er findet dafür keinen treiber auf der xp und dfi cd und auch nicht auf der raid diskette...ich muss heute abend nochmal in ruhe danach sehen...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI


  • "problem" gefunden?


    siehe http://www.dfi-street.com
    irgendwo im Wirrwar habe ich das mal gesehen, tipps dazu hab ich leider nich mehr wirklich^^...


    scheint auch nich so wichtig zu sein?!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • habe genau das selbe board und das problem das ich das windows nicht instalieren kann auf mein raid0 -.- irgendwie ist die diskette kabut wie kann das sein? die ist ja neu von DFI selber gemacht? :S


    Edit: problem gelöst musste ca 5disketten flashen bis es ging mit diesem programm finde ich voll scheisse das die von dfi selber nicht ging

  • Woher hast Du das Board?


    btw: ich hätte im Sinn, wieder so eins zu besorgen - wäre sonstwer interessiert? wäre natürlich besser, wenn etwa 3-5 (darüber wird mir dann die Verteil- und Geldeintreib-Logistik zu aufwendig) zusammenkämen, damit man sich die Post- und Bankspesen teilen könnte, da ja voraussichtlich in Deutschland bestellt werden müsste :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hier ein interessent :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Preis für's DFI nF4 Ultra-D wäre so ca.


    230.-/Stk. bei 3 Stk.
    220.-/Stk. bei 5 Stk.


    (€135/1.16 + €30 Post- und Bankspesen + MWSt-CH + Postspesen + Versand von mir zum Enduser)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."