DFI NF4 Ultra D Problem

  • Man kann es auch mit 20pin Netzteilen betreiben. Kann allerdings Probleme geben.
    Also mein Chieftec hat auch 20 pin und läuft ohne Probleme.
    Du darfst dann den 12V Stecker einfach nicht vergessen.


    Das DFI ist top zum übertakten. Das steht fest.
    Manchmal zickt es aber ein wenig rum. Ich habe allerdings keine Probleme.
    War ja beim nf3 genau so :D

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Geht ja. Evtl. Adapter noch kaufen


    ein Adapter kaufen nützt nix beim DFI NF4...
    habs schon öfters erwähnt...


    wenns mit nem NT nicht geht dann musstu gleich ein besseres kaufen. kann auch ein gutes 20Pin NT sein, empfehle aber natürlich ein gutes 24Pin...


    (Unterschiede -> hat 2 Separate 12V Lines...)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Tja bis jetzt keinen Schritt weiter. Jedesmal sobald ich die Riegel in den Dual Channel slots habe kommt kurz nach dem Windows Ladebalken: IRQ_not_equel (oder wie auch immer das heisst) Bluescreen... Und bei DFI-street.com werde ich nur blöd angemacht, weil ich ein 420 Watt NT habe und nicht ein 480 Watt wie irgend so einer in einem sticky Thread geschrieben hat...


    Hat vielleicht wer, Rams die bei ihm garantiert auf einem DFI laufen und ich kurz probieren könnte?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Tja bis jetzt keinen Schritt weiter. Jedesmal sobald ich die Riegel in den Dual Channel slots habe kommt kurz nach dem Windows Ladebalken: IRQ_not_equel (oder wie auch immer das heisst) Bluescreen... Und bei DFI-street.com werde ich nur blöd angemacht, weil ich ein 420 Watt NT habe und nicht ein 480 Watt wie irgend so einer in einem sticky Thread geschrieben hat...


    Hat vielleicht wer, Rams die bei ihm garantiert auf einem DFI laufen und ich kurz probieren könnte?



    1. - was hast du für n Bios? es gibt extra Bios versionen für TCCD


    2. - der Typ ist von DFI angestellt (Angry Games oder der andere da... wie hiess er nochmals?^^)


    3. - equal. IRQ less or not equal.. wenn ich mich richtig erinnere...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 1. 3/10/05 einfach das neuste von der DFI Page:)


    2. Ja das weiss ich... Aber hast du dich geachtet als du das Board eingebaut hast, war ein Kleber auf dem 24 Pin Stromstecker... Lies mal was da drauf steht...


    3. Jep genau so heisst das^^



    Edit:
    4. Trauma geht weiter... Bei FSB 100 (also mtit Teiler einfach für die Rams) stabiel, bei 200 BLuescreens...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Ja ich suche neue Rams Lorward. Hat keinen Sinn mehr, rege mich sonst nur noch auf. Achja 2,6 hatte ich bis jetzt stable. Aber das war nur kurz zum den Frust zu vergessen:P


    Nein es hat keinen gameport...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Für mich klingt das irgenwie fast ein klitze kleines bisschen so, als wär das Board die grösste Scheisse, die die Welt je gesehen hat, und ihr findets zu allem zu auch immer noch gut, bloss wegen den 4V Vdimm, die euch schlussendlich nichts nützen :totlach

  • schliifts? :stupid


    welches Board soll denn besser sein? Nur weil atm die Combo San Doego, Ultra-D, TCCD DC in einem Fall Probleme macht ist das Board noch lange nicht schlecht

  • ich finde das Board auch affengeil, aber bei mir macht's mit 2 verschiedenen TCCD (Corsair 3200XL Rev. 1.1 und Rev. 1.2) Probleme, d.h. bootet gar nicht, jedenfalls nicht mal mit 250MHz@2.5-3-3-7-1T und beide Ram machen diese Timings auf dem AV8 mit 280-300MHz...


    Aber für BH5, New-BH5 und UTT gibt's momentan definitiv kein besseres Board ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da bin ich ja mal gespannt , wie die G-SKILL TCCD 4800er abgehen (Wenn überhaupt :gruebel)!
    Die sollen ja (Laut Verkäufer und div. Shops),super für das DFI zugeschnitten sein :mua
    Werde natürlich Posten,sobald ergebnisse da sind....
    Wo gibts den das TCCD Spec. BIOS?
    Danke :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sooodeli. Habe mir nun die TwinoMos Speed Premium geholt. Hoffe FPC kann mir die noch bis ende Woche zusenden:D


    Will endlich sehen wieviel ich damit erreiche. Hoffe 2,8 liegen drin:D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Sry für Doppelpost:) Aber HAPPY END:D UTT's sind da und laufen wie geschmiert:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich sage Euch - heute kommt der Venice in das Board, unter den XP120 mit 10W-Y.S.Tech-Monster, mit McQueen's (ex-Mrki's, ex-ex-mAr//'s) BH5 - und dann macht Euch auf was gefasst! :banana


    2500MHz sind Geschichte :D (duckundweg)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich sage Euch - heute kommt der Venice in das Board, unter den XP120 mit 10W-Y.S.Tech-Monster, mit McQueen's (ex-Mrki's, ex-ex-mAr//'s) BH5 - und dann macht Euch auf was gefasst! :banana


    2500MHz sind Geschichte :D (duckundweg)


    wünsch dir echt viel Spass damit! ;-)


    cya
    EDIT:


    ach ja übrigens... für die, die schon vor dem 11.05. im DFI-Street Forum angemeldet waren:


    OCZ Gold rev2 BH5 2x512MB Giveaway


    mann muss in dem Thread eine ne Zahl zw. 1 und 1000 posten. Bis zum 19. Mai.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • RESULTATE BITTEEE :rock :banana



    neeee immer easy,aber ihr bringt schon was oder?
    @Shark
    Wo haste deinen Venice gekauft (Wegen dem Stepping) ;)
    Greets@all

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • shop24 - wie immer mit dem Wahnsinns-Service: heute bestellt, morgen abgeholt :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."