DFI NF4 Ultra D Problem

  • Ja das weiss ich GaleP;)


    Ne passiert hoffentlich schon nüx....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Läuft alles perfekt bis auf die scheiss SATA Platte....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • los los screens!


    :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • SO habe die scheiss SATA in den Himmel geschikt und meine alte IDE herausgeholt:)


    Mal schauen was sich so tut:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Meine tut ganz gut meine Sata platte! Kannst sogar ohne Treiber Win installieren. Noch geil.


    Frisst sogar meine Samsung platte mit Sata Converter problemlos

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmmm scheisse liegt wohl nicht ander SATA... Das Teil stürzt dauernd ab :( Weiss nicht an was es liegt...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hat ihn jedenfalls als 3700+ erkannt... Kann aber schon noch ein Bios update machen...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Brainscan hat auch TCCD's drauf... Hmmm probiere es jetzt mit einem Biosupdate....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich hatte am Anfang auch ziemlich Probleme.


    Weiss aber nicht mehr genau an was es lag.
    Strom hast du ja überall reingesteckt, oder?


    Ich würde einmal ein Biosupdate machen, oder sonst dfi-street durchwühlen. Evtl. steht dort etwas über den San Diego

  • SO Memtest läuft. Gut 50% bis jetzt ohne Probleme...
    Ja der Strom ist überall eingesteckt. Das Bios Update kommt sobald ich weiss, ob es die Rams sind.


    Edit: Scheisse der Memtest findet fehler im Test 6 :(... Komisch bis gestern sind die noch ohne Probleme gelaufen ja toll was nu :((((

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Eben, ich dachte zu Beginn es seien die TCCD, die Probleme machen. Alle Stromstecker rein und BIOS-Update und das haut. Gross an den Settings herumgespielt habe ich noch nicht, weil ich noch auf die Wakü warte. Ich bin schon so gespannt :D


    Der eingebaute Memtest rockt :applaus

  • Oke mache nun einmal ein Bios update, hoffe das hilft!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Du musst halt schauen. Im Bios sind die Timings ja standard auf Auto.
    Keine Ahnung was das DFI da nimmt.


    Bios update ist ja so oder so zwingend. Also schmeiss das neue Bios drauf.


    Rams kannst du ja nicht in den falschen Slots haben, sonst meldet das DFI dass du die Riegel in den Slot 2&4 stecken sollst.


    Jo. Der eingebaute Memtest ist was feines.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • SOOOO :D Juuuhuuuu smit dem Bios komme ich jedenfalls stabil bis ins alte WIndows.. So jetzt nochmals die neue HD dran und alles von vorne mit gut 2 Stunden verspätung:P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ICh glaube noch nicht dran;) Erst, wenn ich wirklich einen Bench durch habe und alles immernoch läuft glaube ich daran;)


    Hab ichs mir doch gedacht... Wieder einen Bluescreen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von The_Cat
    SO Memtest läuft. Gut 50% bis jetzt ohne Probleme...
    Ja der Strom ist überall eingesteckt. Das Bios Update kommt sobald ich weiss, ob es die Rams sind.


    Edit: Scheisse der Memtest findet fehler im Test 6 :(... Komisch bis gestern sind die noch ohne Probleme gelaufen ja toll was nu :((((


    ich habe ja jetzt die ocz 4800 platinum...


    wenn er fehler findet im memtest dann immer nur ab test6


    ich habe dank den einstellungstipps eines ocz mitarbeiters bei xtrmesystems.org den vdimm auf 2.7 zurück gestellt... seidem rennt alles prima..

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Jap,habe ich bei meinen TCCDs auch gemerkt,nur nicht zuviel V-Core geben ;)
    Sonnst machts irgendwie Probs.
    Was für ein BIOS haste den genommen? 3.10?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!