Wie grosser Bohrer für G1/8?

  • da ;)

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • viel spass beim murkes mit 8mm es sind genau 8.7mm aber versuchs doch echt mal mit der suchfunktion... es wurde schon öfters nachgefragt!


    G1/8 = 8.7mm
    G1/4 = 11.6mm

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • nein würde ich nicht.... desto grösser umso undichter der scheiss...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ja in plexi würde ich dir so 8.8mm empfehlen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ein Polymech.-Lehrmeister würde dir, wenn du vorm Gewindeschneiden noch ausreiben würdest, nen Satz heisse Ohren verpassen :gap



    rovster, welche Bohrerdurchmesser stehen dir überhaupt zur Verfügung?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ist von der schule... die haben nur 8mm und 8.5mm und 9mm.. :(


    naja sonst gehe ich mal zum Sanitär, von dem ich das Kupfer habe und frage ihn, ob er mir den Bohrer ausleiht.

  • ja stimmt snipa mein fehler ^^ aber er schrieb nur was von bohren :p


    dann sage ich nur noch vergiss das ansenken nicht =)


    nimm einfach den 8.5 und machs mit öl dadurch wirds noch ein wenig grösser

  • ihr geht da in die 0.01mm rein was soll der scheiss??
    geh in ein D.I.Y. und kauf dir für 3.- nen 8.7mm bohrer und fertig...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich geh zum Sanitär und hol da den Bohrer, muss sowieso noch den G1/8 Gewindeschneider da holen, weil in der Schule haben wir keine G's.

  • kannst auch R1/8 nehmen... die abweichung ist so gering, dass das keine auswirkung hat...


    eigentlich sind G-Gewinde so oder nicht für Wakü gedacht...
    G = Gas
    R = Rohr (Flüssigkeiten)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • rofl... manchmal verstehe ich die welt nichtmehr...
    die konizität eines R-Gewindes ist so minim klein! und gerade durch diese konizität wird das teil dichter, da es immer wie mehr ins werkstück drückt...


    EDIT: glaub mir, ich weiss von was ich spreche, arbeite in einer Werkzeug und Formenbau-Firma, die täglich mit >r und G gewinden arbeitet...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    kannst auch R1/8 nehmen... die abweichung ist so gering, dass das keine auswirkung hat...


    eigentlich sind G-Gewinde so oder nicht für Wakü gedacht...
    G = Gas
    R = Rohr (Flüssigkeiten)


    1. ich dachte, ein G1/8"-Innengewinde und ein R1/8"-Innengewinde wären identisch :D


    2. aber dicht wirds nur, wenn man einen nicht zu grossen Bohrer nimmt


    Zitat

    Original von br@insc@n
    Sicher nicht geht R, das ist konisch. Rohrgewinde werden mit Hanfwolle oder Teflonband abgedichtet


    nein :P ... konisch ist nur das Aussengewinde R1/8". das Innengewinde ist zylindrisch ;)


    Zitat

    Original von GaleP
    rofl... manchmal verstehe ich die welt nichtmehr...
    die konizität eines R-Gewindes ist so minim klein! und gerade durch diese konizität wird das teil dichter, da es immer wie mehr ins werkstück drückt...


    so minim ist die Konizität aber nicht ... sieht man von "weitem" schon, dass es konisch ist. ausserdem ..."ins Werkstück drücken" ... das tut man eher bei Stahl usw ... bei WaKüs wird Plexiglas, Kupfer und Alu benutzt. da finde ich, dass "ins Werkstück drücken" nicht wirklich ne gute Idee ist :rolleyes (vorallem bei ersterem)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()