Kauft unter keinen Umständen diesen Kühler!!!!!!!

  • Was meint Ihr warum wir Arctic Cooling nie im Angebot hatten ?
    "Das ist ein Kühler von Idioten für Idioten" (Zitat das nicht von mir stammt, aber richtig ist).
    Und die Dinger kosten original nen Witz im Einkauf - wo soll denn da die Qualität herkommen.
    Der Kühler kosten uns ein BRUCHTEIL dessen was uns z.B. ein SLK 800 im Einkauf kostet - wenn man das im Verhältnis rechnen würde - so müsste der SLK den Endkunden ca. 150-200 CHF kosten.
    Denkt mal drüber nach und begrabt diesen Scheisskühler - da sind der 80er Titan und der Thermalright A7 (A7 !!!!) wesentlich besser und auch nicht teurer.

  • So so nicht gleich so hart mit dem artic cooling, sie habens wenigsten versucht! :D


    @Ralphs onkel welchen aus eurem shop würdest du für einen xp 1800+ empfehlen? Einen mit Regelbaren oder leisen 80mm Lüfter.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Naja, übertreib mal ned Robert.. der Kühlkörper ist eingetlich gar nicht so schlecht..


    Ich hab diesen Kühler jetzt beim PC meiner Schwester verbaut und kann nicht klagen..
    Ich hab einfach AS2 runtergeschmiert und den Temp-Sensor noch tiefer in den Kühler geschoben, jetzt geht der ganz ordentlich und für den Preis kriegst du sicher nichts vergleichbares..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Naja, übertreib mal ned Robert.. der Kühlkörper ist eingetlich gar nicht so schlecht..


    Ich hab diesen Kühler jetzt beim PC meiner Schwester verbaut und kann nicht klagen..
    Ich hab einfach AS2 runtergeschmiert und den Temp-Sensor noch tiefer in den Kühler geschoben, jetzt geht der ganz ordentlich und für den Preis kriegst du sicher nichts vergleichbares..


    nun ja wenn der nicht mal einen 1800er stabil unter Vollast kühlen kann - weiss ich nicht ob man von einem guten Kühler reden kann.
    Ausserdem ist z.B. der A7 von Thermalright um längen besser und auch nicht viel teurer.
    Die Arctic Cooling Dinger sind schon ganz schöner Bockmist - da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
    Aber wir könnten ja mal so paar davon in den Shop aufnehmen und die für 11,- CHF an Endkunden verkaufen - vielleicht würden die Leute dann mal kapieren wie "gut" die sind.

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    nun ja wenn der nicht mal einen 1800er stabil unter Vollast kühlen kann - weiss ich nicht ob man von einem guten Kühler reden kann.
    Ausserdem ist z.B. der A7 von Thermalright um längen besser und auch nicht viel teurer.
    Die Arctic Cooling Dinger sind schon ganz schöner Bockmist - da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
    Aber wir könnten ja mal so paar davon in den Shop aufnehmen und die für 11,- CHF an Endkunden verkaufen - vielleicht würden die Leute dann mal kapieren wie "gut" die sind.


    Also, ich hab damit locker nen AMD XP2000+ gekühlt und der läuft stabil..


    Klar heizt er bei 70° rum, aber dafür ist er wirklich leise und kostet halt einfach nichts..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • WAAAAS? siebzig grad und das nennst du dann noch locker? ich hätte angst um mein system!

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Nö, wieso? es wird exakt die XP-Diode ausgelesen, und die hält ja bis 90° aus..


    solange der PC so stabil ist, ists in Ordnung...
    klar wird die Lebensdauer verkürzt, aber ob er nun statt 10 Jahre nur 5 Jahre hält ist mir bei PC Hardware eigentlich schnurzegal..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab lieber nen Hunderter für meinen PAL8045 mit Y.S. Silent liegen lassen und hab meinen XP 2000+ @ 48°C Last, als das ich meinen Prozzi mit 70°C nahe dem beschleunigten Tod Heizen zu lassen.

  • ja schon nicht...... die toleranzgerenze ist immerhin 93.5 C° ..und in ganz schlimmer zeit als mein titan dual orb am sterben war lief meiner auch ganz hart am limit mit 85 + ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja und bis wirklich etwas kaputt geht brauchts über 100°C


    Das schon aber glaube nicht dass der auch nur bei Annäherend der Temp überhauptnoch stabil läuft

  • naja ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Man bin ich froh das ich diesen Küler nicht gekauft habe, wollte ich nämlich aber als ich den preis gesehn habe, 12.90, wurde ich misstrauisch ?(

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • aber irgendwie sind doch 100.- für den PAL auch wieder übertrieben. mein 1800+ läuft unter vollast ganz klar über 50°...kommt so an die 60°. Bei offenem case. So gesehen ist doch WaKü 1. geiler 2. besser 3. geiler 4. schöner 5. geiler oder? :D


    gut. der PAL ist wohl schon n guter kühler. ich glaub einfach die lüfter leisten nicht genug. (hab zwar den 80er Y.S. power...). aber wenn man da die hand hinhält...n laues luftströmchen. wenn ich jedoch meinen dudelsack hervorhole, dann schaff ich mit dem 1800+ (und dem PAL) auf 2.15V 180xMHz. Immer unter 64°. Daher leistet der PAL ja schon noch was, wenn man den Luftstrom erhöht. Nur muss man dann Gehörschutz tragen...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • lüftkühllüng halt

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!