Kauft unter keinen Umständen diesen Kühler!!!!!!!

  • Hier bei Funcomputer hab ich den zum Compi gekauft. Er soll bis XP2600+ laufen aber er macht sogar beim 2000+ schlapp. Ich baute alles auf Kühler rein und am Anfang stand im Bios 50°C. Da dacht ich mir ist recht hoch aber ich kenn mich mit AMD Systemen nicht so richtig aus. Aber bei der XP installation stellt mir doch plötzlich stellt mir der PC 8o . Ich dachte mir komisch was lost!!!! ?( Naja Compi an ab ins Bios und da seh ich doch in Rot 73°C. Na kein Wunder bei 76°C kommt der COP vom A7V333 zum zug. Kühler wech und meinen Kanie Hedgehog 294 M drauf. Und jetzt wird er nur noch knapp 60°C warm.
    Also, lasst die Finger davon! X(

  • ja der wurde mal in irgendeiner zeitschrift getestet.
    mit eben vernichtendem urteil.da ist der boxedkühler noch besser.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • bist du sicher? das kann ich fast nicht glauben...


    edit: sorry, habs grad gehsehen: http://www.tweaker.ch/board/th…=1825&boardid=8&styleid=2


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kein Wunder die umdrehungszahl von 2500 kann nicht stimmen. Ausserdem wie ist dei unterseite bearbeitet?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hab jedenfalls für meine Schwesta so einen Mitbestellt.. sieht nicht viel schelchter aus als mein alter Coolaermaster udn der hat für den normal PC weit gereicht..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Titan 80mm sind auch not Bad. Hatte nie schlechte erfahrungen gemacht mit dem!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • diese arctic cooler sind alle scheisse hatte auch mal so einen für meinen 1900+ alu körper sind eh fuer die katz..


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • heeh grad gestern wollt ein kollege so einen kaufen und dann hab ich so aus meinen (imaginären) tweaker gefühl heraus gesagt ...der kann nix sein... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jup, mir wurde sogar vom steg-shop den arctic ss2500 empfohlen, als ich dort 4 systeme mit dem xp1800+ kaufen musste. dazumal wurde er sogar bis 2500+ freigegeben aber jetzt ist er nur noch bis 2300+......eigentlich ein witz. tja ich hatte dort aber auch wirklich keine ahnung ;)


    nicht, dass preise immer etwas aussagen mögen....aber was kann man schon für 20 bzw 30 fränkli erwarten?


    die 1800er liefen auf jeden fall nicht unter 68° betriebstemperatur.

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Hab den Titan D5TB mehrmals in Systemen bis 1700+ verbaut und war damit eigentlich zufrieden (<55 °C) naja ich selbst baue auf Alpha PAL8045 ;) und natürlich die heatpipes 8)


    Gehäusebelüftung ned vergessen jungZ, die Typen von Arctic Cooling hatten bei den Messungen nur Deltas drin :D :baby:

  • Auch mit Deltas würde der nie einen XP2000+ kühlen können. Klar wenn sie es so gemacht hätte, Kühler drauf, PC an, ins Bios und dort schauen aha nur 50°C Compi abschalten und er wurde getestet, dann ist mir alles klar

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Auch mit Deltas würde der nie einen XP2000+ kühlen können. Klar wenn sie es so gemacht hätte, Kühler drauf, PC an, ins Bios und dort schauen aha nur 50°C Compi abschalten und er wurde getestet, dann ist mir alles klar


    Was erwartest du zu dem Preis ?


    naja ist einfach scheisse wennde aufs Geld schaust und dann geht trotzdem nix weil der Kühler bei weitem ned das ist was er verspricht :baby:

  • Ich kannte mich ja nicht aus und wenn mir der ans Herz gelegt wird dann ok. Einen Pentium 3 oder mein Celeron könnte man wahrscheindlich auch ohne betreiben. Woher sollte ich wissen in der Praxis das AMD von der Hitze her wirklich SUCKT