Aushebung / Rekrutierung: 15./16. März

  • ouououo wenns soo schlimm aussieht muss ich mir noch nen Bunker bauen lassen, tonnenweise gruusigi Militärschoggi und Guäzzli einpacken und am besten auch noch ne Gasmaske kaufen, bevor die ersten Bomben in der Schweiz einschlagen :stupid :P.


    USA:
    Militärhaushalt: 341 Mrd. Euro
    Entwicklungshilfe: 10,6 Mrd. Euro


    Grossbritannien:
    Militärhaushalt: 37,7 Mrd. Euro
    Entwicklungshilfe: 4,8 Mrd. Euro


    Frankreich:
    Militärhaushalt: 35,6 Mrd. Euro
    Entwicklungshilfe: 4,4 Mrd. Euro


    Die Schweiz kann sich da wahrscheinlich einreihen.


    Allso warum gibt es wohl so viele Völker die denn Westen abgrundtief hassen. Allso ich kanns verstehen.

  • *büchleinhervornehm*


    Verteidigungsausgaben im Jahr 2004: 4163 Mio. Franken


    Lustig he? die schweiz gibt weniger für die Armee aus als andere für die Entwicklungshilfe...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Jo und Entwicklungshilfe geben sie (pro einwohner niedergerechnet) wohl am meisten auf der ganzen welt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    geht sonst noch wer am 15./16. März? :D


    Jupp, aber WK in Luzern. 16.03 bis 09.04.


    Zitat

    Original von McClane
    eine kleine Notarmee wäre völlig genügend...


    Und dann innerhalb von 10 Jahren ne Armee einführen, wenn man merk, dass es erst wird? Wir haben 13 Jahre gebraucht um bei sämtlichen Truppengattungen auf das Stgw90 umzurüsten.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von Tomcat



    Und dann innerhalb von 10 Jahren ne Armee einführen, wenn man merk, dass es erst wird? Wir haben 13 Jahre gebraucht um bei sämtlichen Truppengattungen auf das Stgw90 umzurüsten.


    Zitat

    Original von Tomcat


    Wie ist der erste Weltkrieg ausgelöst worden? :rolleyes


    1. wie gesagt eine Krieg entsteht nicht in ein paar jahren sondern wird eine Folge
    von mehreren Kriesenjahrzehnten


    2. der erste Weltkrieg wurde sicher durch ein Attentad 1914 Ausgelöst.
    bzw. dies war nur der Funke... die Blancovollmacht deutschlands wurde nicht nur
    aus diesem Grund abgegeben. Der Imperialismus und Nationalismus, allgemein
    die Kriegsgeilheit war grund für die Blancovollmacht mit der D RU zuvorkommen
    musste.
    Doch in einer solchen Zeit leben wir nicht.... :banana

  • *hust* amerika *hust* 911 *huuust* kieg *hust*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Viel spass wenn ihr dann einen Krieg gegen Terroristen führen möchtet. Siehe Osama Bin Laden. Gegen welches Land wollt ihr da kämpfen? Auch gegen eines mit viel Öl? :applaus


    Ich gehe lieber in den "zivielschutz" als Weichei, auch dort kann ich eine Schaufel in die Hand nehmen, wenn es ein Unglück o.ä. gibt....


    Aber es soll jeder das machen, was ihm passt. Es haben nunmal nicht alle die gleiche Einstellung. Zum Glück, man sieht es ja hier wieder, einige haben ja richtig Spass daran zu diskutieren :keks

  • Zitat

    Original von McClane
    1. wie gesagt eine Krieg entsteht nicht in ein paar jahren sondern wird eine Folge
    von mehreren Kriesenjahrzehnten


    FALSCH!


    Ein krieg kündigt sich maximal 5-8 Jahre vorher an!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • zu 1. Das mein ich ja. Mann zaubert Vorgesetzte, Ausbilder, Know-How innert 20 Jahren einfach so hin? Material wenn die Zeichen auf Krieg stehen? Viel Spass mit Secondhand Panzern :D Ein Flugzeug zu beschaffen dauert 10 Jahre. Dann können wir mit der Ausbildung beginnen. Wäre gut, wenn da nicht nur Grünschnäbel dahinter hocken. ;) Und wenn alle den Krieg gesehen hätten (WKII), warum hat denn keiner was getan? "Och ist das geil, hauen wir uns in 10 Jahren die Hucke voll". Das glaub ich nicht Tim. Hinterher ist man immer klüger. ;)
    zu 2. Also, hat es ein Terrorist ausgelöst. Guck mal in den Westen (USA). Ne, die sind nicht kreigsgeil, überhaupt nicht. Kuck in den Osten. Die radikalen Muslime sind ja nur zu zweit. Nordkorea? China (Ich will nicht wissen, was die genau machen)? Irak? Und guck mal auf die Karte, wo das ist. Und glaub mir, den Europäern kommt noch einmal so ein Scheiss in den Sinn wie vor 60 Jahren. Wenn radikalere Regierungen an die Macht kommen, könnte (das heisst nicht, dass es wird) es knallen. War vor 70 Jahren auch so.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ach, im militär wird man halt zum MANN ;)



    aber krieg gibts eh keinen mehr *hoff*

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Auf page 2 und so: BLJ vertritt genau meine Meinung...


    Und wenn hier jemand Schweiz + Krieg sagt muss ich mir das Lachen verkneifen... Wie naiv muss man sein im Glauben zu sein das die Schweiz gegen irgend ne grössere Nation ne chance hätte? Also bitte das Militär in der Schweiz ist die grösste Idiotie die es gibt :stupid
    So ein unwichtiges, kleines und überall arschkriechendes Land (falls es mal ernst werden sollte) braucht kein solches Militär wie es hier vorhanden ist! Im besten Willen nicht!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ich finde es süss dass die ganzen Militärgegner alles solche sind die noch zu Jung für die Army sind oder nie dort waren! Wer nämlich in der Armee war weiss einiges mehr über das Militär, und der weiss auch dass wir verdammt nochmal eine sehr starke armee haben!
    Würdest du vielleicht mal ALLE beiträge lesen ripper? Dann würdest du einige erklärungen sehen die die sachen von BLJ schnell wieder widerlegen...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ne sorry aber CH + Militär = wozu?


    Sag mir wann das letzte mal in der Schweiz n Krieg drohte? Vllt zu Caveman zeiten :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Seit dem 2. Weltkrieg?


    Vor einigen Jahren war die Schweiz kurz vor einem Krieg... nur hat dies die öffentlichkeit sogut wie nicht mitbekommen...
    Aber egal ne?


    WOZU? Verteidigung im Kriegsfall (und ja es wird kriege geben... leider)
    Katastrophenhilfe
    Friedensförderung
    usw.


    Und kleiner, schaff das militär ab und mach nochmal Zehntausende Menschen arbeitslos...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Gehirnwäsche? :D


    Ähm ja im 2. WK waren die Schweizer wirklich involviert hab ich schon vergessen.... Irgend ne Bank musste ja Hitlers Gold lagern :gruebel


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Zitat

    Original von harddisk_ripper
    Gehirnwäsche? :D


    Ähm ja im 2. WK waren die Schweizer wirklich involviert hab ich schon vergessen.... Irgend ne Bank musste ja Hitlers Gold lagern :gruebel


    das blöde ist nur, dass wir gleichzeitig auch präzisionsinstrumente für die alliierten hergestellt haben. also selbstverständlich, dass es nicht zum krieg gekommen ist, ist es auf alle fälle nicht. ausserdem war das nicht sein gold, dass wir gelagert hatten, sondern unseres, dass wir bei ihm eingetauscht hatten. ich kann dir sonst nur die bergier-berichte zum studium empfehlen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich finde es süss dass die ganzen Militärgegner alles solche sind die noch zu Jung für die Army sind oder nie dort waren!


    Und auch nie sein werden ;)
    Ich hab einfach mit dem ganzen drum herum Mühe. Warum soll ich auf dem Feld "rumseckeln"? Da mach ich lieber "normalen" Sport in der Zeit. Desweitern, wenn es Krieg geben würde, hätte ich auch keine Lust da aufs Feld zu gehen. Ja, ihr könnt jetzt schon sagen, ich sei feige usw. doch wenn du im Krieg bist, oder ein Gebäude bewachen musst und dann gibt es einen Vorfall/ Überfall / Anschlag oder was weiss ich, dann müsstest du ja auch andere Menschen töten können, da ansonsten vielleicht du erschossen wirst,, dass ist eigentlich nicht mein Ziel, also nütz ich der Armee sowieso nicht viel.


    Also ist das ganze aus meiner Sicht schwachsinn.

  • Ja keine Angaben auf meine Posts :D


    Was ich aber weiss das damals jeder Schweizer Bürger n Hackenkreuz Fläggchen aufm Estrich hatte falls der Führer mal auf nen Besuch kommen würde... Was ich auch weiss das in der Schweiz mit SS Anhängern Verträge unterschrieben worden sind.


    Zitat

    ....ich sei feige usw.


    Bitte 'feige' nicht mit 'klug' verwechseln :P


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich finde es süss dass die ganzen Militärgegner alles solche sind die noch zu Jung für die Army sind oder nie dort waren! Wer nämlich in der Armee war weiss einiges mehr über das Militär, und der weiss auch dass wir verdammt nochmal eine sehr starke armee haben!
    Würdest du vielleicht mal ALLE beiträge lesen ripper? Dann würdest du einige erklärungen sehen die die sachen von BLJ schnell wieder widerlegen...


    iCH BIN EIN SÜSSER JA, I'm to süss :]


    Starke armee?? denkst du die militärfuzzis die ihre Berufung im Militär finden
    geben zu das die CH keine Chance hat? Die wollen auch ihre Arbeit loben und
    behalten....
    Achja die Arbeitsplätze die verlorengingen können nicht aufgewogen werden mit
    dem Geld das eingespart würde....da würde die Arbeitslosenkasse schön damit
    aufgefüllt werden können. Und arbeit würde man schon schaffen können...



    Achja und wann war die CH fast in einem Krieg verwickelt?? Murtenschlacht?