verbingungsunterbrüche

• hi

hatte mal mit meinem zyxel router immer verbingungsunterbrüche im i net.. nach neustart oder spybot durchlaufen lassen, lief es dann ab und zu wieder.. dann hab ich mir nen level one adsl router hergeholt.. das klappte dann.. bis jetzt.. ich hab mein neues sys.. ersten paar stunde ohne probs.. am nächsten tag gesurft und auf einmal wieder keine verbindung..

was kann ich da tun?? bitte dringend um hilfe, denn ich bin jetzt total analphabet was das angeht..

mfg und danke!

My System:

Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

• sorry musste sein :D

wieviele DNS server hast du eingetragen? wenn du nur einen hast kann es schon sein dass du nur ab und zu ins I-net kommst. schau mal bei den netzwereinstellungen nach.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• kann ich nicht sagen, bin grad nicht zuhause.. hab aber sicher nichts selber umgeändert.. ist alles auf standard, falls das was nützt..

My System:

Shuttle SB883G5
    NEC DVD Brenner

• ja kannst ja dann zuhause schauen. musst einfach mindestens 2 DNS server eingetragen haben wie unten auf dem bild. es müssen aber nicht die sein die auf meinem biudli sind, kannst sie aber nehmen wenn du wilst.

Bilder

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

• das mit der dns hat mir nichts genützt.. aber hab selber mal was gemacht.. hab bei dem älteren router mal folgende kreuzchen im menu advanced -> security weggetan:

FTP FTP traffic is blocked from the WAN to the LAN
    TFTP TFTP traffic is blocked from the WAN to the LAN
    Web Web traffic is blocked from the WAN to the LAN
    Ping Ping traffic is blocked from the WAN

was kanns da sein?? denn ich möchte gerne meinen neuen wieder benutzen??

mfg

My System:

Shuttle SB883G5
    NEC DVD Brenner

• also nützt alles nichts mehr.. der levelone tut garnichts mehr, auch nicht mit firmwareupdate oder reset.. und der zyxel hat auch schon seit längerem wieder nachgelassen.. immer wieder unterbrüche, nie eine stabile verbindung..

alles was ihr mir gesagt habt, hab ich schon versucht aber hat alles nichts genützt.. könnt ihr mir mal helfen dabei, ist echt stressig.. könnte es auch evtl. an der netzwerkkarte liegen.. ist sone marvell yukon oder so onboard..?

danke und mfg

My System:

Shuttle SB883G5
    NEC DVD Brenner

• vielleicht liegts ja garned am router oder so, sondern am Inet selber. Hast du ADSL? Kann ja sein, dass die irgend ein prob haben...

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• ne die sagen ich hätte ne überdurchschnittlich gute verbindung.. darum wirds ja immer komplizierter.. verdammter mist..

My System:

Shuttle SB883G5
    NEC DVD Brenner

• vielleicht ist ein kabel kaputt. ein kurzschluss in der netzwerkverbindung bzw. im kabel kann durchaus solche symptome verursachen. also wechsle mal die kabel aus und versuch es nochmal.