RC Helikopter

  • cool die beiden Filmchen..


    Aber irgendwie wäre so ein nurflügler nichts für mich...


    Mein Vater hat noch ca 2x Segler und 2x Motorflieger.


    Wir wollten schon lange mal go "flügerle" aber die Zeit fehlt einfach.... ;(

  • Bei uns hinten hats n PrivatFlugplatz beim Kollegen.
    Teures Hobby aber er uns sein Vater habens echt drauf mit XXXL Planes und oder Jets usw da staunt man doch noch hehe

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • es gibt schöneres alls so ein nurflügl modell, das stimmt.


    wollt halt was unempfindliches und da hatt mir einer die lighcat empfohlen, der ist in einem verein und hatt an die 30stk flieger und der sagte mir die lighcat macht am meisten fun.


    ich habe nun mal alles startklar war je doch noch nie in der luft das teil, evt heute oder so.




    oder sowas krasses hier: > :rock
    http://www.lachmeister.de/lustige.php?id=992

  • Mein Vater hat 2 RC Heli's....


    Ist aber schon lange nicht mehr geflogen und als er wieder mal wollte, hat er einen Versenkt, der ist jetzt komplett Schrott reif, das einzige was machen noch brauchen kann, ist der Motor und die Servos. :D

  • Lightcat?
    mit denen machen sie doch in Amerika das Baloon Schlachten das rult hehe

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Sodele! Mein Heli steht nun hier! Echt geiles "härziges" ding :D


    Aber ich habe nicht den Mut, jetzt einfach los zu legen?!!??! Ich möchte zuerst simulieren..... mitgeliefert wurde ein kabel, mit dem man die fernsteuerung am PC anschliessen konnte..es ist aber kein simulator dabei. und mit FMS klappts ned resp. der PC findet die Hardware erst gar ned?!?! Was kann ich machen? Tipps?

  • neh geht ales ned....is kacke..scheis drauf ich bin nun geflogen ;)


    Also "geflogen"...


    Erst mal musste ich den heckrotor justieren. dann war er immerhin ruhig bis er abhob - aber dann natürlich immer gleich nach links....da muss ich also noch feilen ;) Mein ziel ist es ende woche schweben zu können!

  • vergiss einfach den "bodeneffekt" nicht...
    sobald der heli etwas weiter oben ist, schwebt er etwas ruhiger...


    ich hatte am anfang probleme mit dem pitch steuern (unterdessen gehts schon nicht schlecht)... ja halt so das abfangen, dass die landung nicht zu hart ist...
    ansonsten schweben klappt... (naselschweben erst am simulator)


    bin jetzt grad dran, meinen zweiten heli (die ricardo billig schrottmühle) flugtauglich zu machen... spätestens dann wird nasenschweben geübt!


    am simulator ist alles so einfach... was da schon alles geflogen wird... hhuuuuiiii ;)


    EDIT: heckrotor justieren? haaahaaa ;) kauf dir beim nächsten heli einen anständigen heading look kreisel à la Futaba GY-401 o.ä. :)

  • ha da ist eben ein seperater motor ;) aber ist ja ned so schlimm.


    Mache jetzt mal die methode BUNNYHOP ;) 30cm hoch, schauen was passiert, wenns brenzlig wird wieder runter - wieder hoch usw. ...... ;) aber es windet leider zu stark....suxx

  • OMG OMG OMG OMG OMG OMG!


    Ich hab mir gedacht: gib einfach mal gas und geh auf 2meter. Die trägheit der rotorblätter wird ein abreissen schon verhindern ;) war auch fast gut:
    Nur leider war eine Stange im weg - ein rotorblatt hat nun nen ecken ab. SCHADE! mal schauen wie ich das reparieren kann..



    merci hang ich schau mir die pages gleich alle mal an ;)

  • Sodele!


    Nun habe ich mir selber ein gestel gebaut. Es ist ca. 150g schwer. Nun ist der heli auch recht träge in der luft da er schwerer ist. klar ist schweben für mich noch immer ein ding der unmöglichkeit - aber immerhin so ca. 1sec gehts gut ;)

  • määä.... das kommt gut! :)


    einfach ruhig bleiben und zeit nehmen...
    am anfang einfach mal die reflexe einprägen (geht super mit simulator), dass du automatisch richtig steuerst, dann klappts fast von alleine...


    was hast du eigentlich für einen akku drin?

  • Ich habe einfach ein Problem:
    Ich komme nicht über den Bodeneffekt! Der ist ja so bei 20cm vorbei. Aber so hoch bin ich noch gar nie gekommen. Und der Heli reisst mir eben immer links weg.


    Nun wollte ich die Servos richtig justieren:
    So viel Gas geben bis der heli anfängt in eine richtung zu drängen und dann gleich justieren bis er wieder ruhig bleibt - dann wider ein bisschen mehr gas und wieder schauen. Nur leider reisst er so start nach links, das ich gar nicht genug justieren kann?! und so komme ich nie hoch - weil ich dann gleich in der wand bin....

  • im bodeneffekt ist es möglich (oder sogar normal?), dass der heli wegdreht/-kippt... mein heli ist halt grösser und ruhiger, aber er zieht beim starten auch immer in eine richtug... wenn er aber mal so auf 1.5m - 2m ist, macht er das nicht mehr... also am anfag zügig nach oben und dann schön oben halten ;)


    jetzt mit deinem vergrösserten landegestell, kannst du ja weiter nach oben gehen (ca. 1 meter)...


    EDIT: oder ist das gewicht deines landegestells nicht gleichmässig verteilt, so dass es ihn desswegen nach links zieht?

  • Zitat

    Original von hang
    im bodeneffekt ist es möglich (oder sogar normal?), dass der heli wegdreht/-kippt... mein heli ist halt grösser und ruhiger, aber er zieht beim starten auch immer in eine richtug... wenn er aber mal so auf 1.5m - 2m ist, macht er das nicht mehr... also am anfag zügig nach oben und dann schön oben halten ;)


    jetzt mit deinem vergrösserten landegestell, kannst du ja weiter nach oben gehen (ca. 1 meter)...


    EDIT: oder ist das gewicht deines landegestells nicht gleichmässig verteilt, so dass es ihn desswegen nach links zieht?


    Hier mal ein paar Bilder:



    Das Problem ist aber nun, das ich dann wahrscheinlich eh einen crash mache, da ich ja zu wenig platz habe! Und der reisst mir sicherlich 2meter in eine richtung......dann kläpts schon und das wäre schad ;) Eine Turnhalle wäre ideal!

  • Ja relativ agressiv!


    Ein Kollege hat mir gesagt, das wenn ich den fliegen kann - ich eigentlich jeden beherschen könne. ;) Aber ok ist halt schwierig so zu beginnen. und LEIDER klappts immer noch nicht mit dem abheben...ohne das er ausbricht.