CeBIT05: Sapphire mit Overclocker-Mainboard

  • Nachdem man sich bei Sapphire in der Vergangenheit schon des öfteren in neue Gefilde gewagt hatte und einige Mainboards präsentiert hatte, wurde es in den vergangenen Monaten ruhig um diese. Auf der diesjährigen CeBIT zeigte man nun allerdings das neueste Produkt aus der Zusammenarbeit mit ATi.



    Allerdings soll dies bis auf weiteres ein einmaliges Projekt bleiben, da sich Sapphire auch in Zukunft weiter mit vollem Elan auf die Grafikkarten fokussieren möchte. Trotz dieser Attitüde zeigte man uns ein durchaus interessantes Mainboard mit dem Codenamen „Grouper“, das wohl vor allem Übertakter ansprechen sollte und für diese gleich eine ganze Handvoll Features parat hat.....


    Mehr dazu hier

  • Jetzt fehlen nur noch ein paar angaben zur V-Dimm usw :)


    WEnn das so im Final aussieht :rock
    Dann bau ich mir ein glaskasten :D


    noch mal edit: Ist euch aufgefallen das dort 2 Bios Sockel sind !?! Ähmm 3 sogar .... einer is bereits belegt ... sie 2 anderen sind noch frei.

  • mir ist nur das ati logo aufgefallen... hat das board etwa onboard grafik? (sorry, falls es irgendwo steht! hab den artikel noch nicht gelesen...)

  • jup, das board het echt stil! sieht sehr geil aus!
    EDIT: vorallem 8 SATA Anschlüsse :mua

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Vom Aussehen her das wohl geilste Board das ich je erblickt habe :)


    Der ATI Chipsatz sei aber nicht so schnell, dachte ich, und jetzt preisen sie das Boards als OC-Board an?! :stupid


    Onboard-Grafik ist gut, damit du das Board einfacher testen kannst. Die lässt sich aber komplett abschalten hoffentlich.

  • Ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen das es sich wirklich gut clocken lässt.
    Aber halt auch das es etwas langsamer als zB nfurz4 sein soll.

  • Zitat

    Original von ev0x
    kühler weg - ram rein - kühler drauf


    ich würde eher:


    Luftkühler weg - RAM rein - Wasserkühler drauf und nie wieder Probleme mit Kühler @ RAM ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Genau Snipa! Wollte ich auch gerade sagen^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • keine details.. ob mit wasser oder luft, kühler bleibts trotzdem

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Stimmt Dual GPU, das aht ja das Board im oberten post ebenfalls...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Nei Chätzli :D
    Das ganz oben ist das "Grouper" und ist ein single CPU Board.
    Die mit dem Codenamen "Halibut" sins, wie schon gesagt, dei Dual CPU Boards. Mir gefällt aber das weiss nachwievor "huere". Das sschwarz vom Halibut finde ich dagegen "Wähhhh".....


    EDIT: Das Baord scheint noch abzugehen....... :skull

  • Ich sprech auch nicht von CPU's sondern von GPU's Frehspi ;) Man beachte den zweiten NB kühler zwischen CPU Kühler und I/O Interface;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()