Neue Wakü....

  • Habe vorgestern und gestern an der Kühlung gebastelt und bin auch schon fertig :applaus ! Heute abend kommen noch Pic`s !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Will da ned anmachen oder so,aber wenn ich Tripple UND Mora möchte,schreien ALLE Overkill,aber bei Fishbone sagt niemand was ;(
    Aber gut zu wissen,machts noch jemand anders so,obwohl er meint "Overkill,aber was solls" :rock


    sefti
    Macht es nix,wenn die Anschlüsse unten sind und nicht gegen hinten ans Case schauen?? Was besser??


    Greets@all :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Will da ned anmachen oder so,aber wenn ich Tripple UND Mora möchte,schreien ALLE Overkill,aber bei Fishbone sagt niemand was ;(
    Aber gut zu wissen,machts noch jemand anders so,obwohl er meint "Overkill,aber was solls" :rock


    Fi5HB0N3 hatte im Gegensatz zu dir schon einen Tripple und rüstete mit einem Mora auf. du aber, hast einen Mora bestellt und der Tripple war glaubs grad nicht lieferbar oder so, stimmts? einen Mora mit einem Tripple erweitern ist nicht das gleiche wie einen Tripple mit einem Mora zu erweitern ;)



    Gruss zurück @ dogimann ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ne ne.... :))
    Habe beides zusammen Bestellt :D
    War etwas anderes nicht lieferbar,sowie auch die DFI NB-Cooler von MIPS erst in ca. 2Wochen wieder lieferbar ist :schimpf :schimpf MERDE.....


    Aber auf die leistung bin ich schon gespannt,wollte einfach nicht erst alles zusammenbauen und dann wieder einen Tripple ranhängen oder so,zu mühsam :tongue


    Sag,spielts eigentlich eine Rolle,wie man die MORA montiert?? Also Anschlüsse auf die Seite raus gegen hinten zum NT (Warmes wasser unten rein) oder Beide Anschlüsse gegen unten??


    Danke ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Sag,spielts eigentlich eine Rolle,wie man die MORA montiert?? Also Anschlüsse auf die Seite raus gegen hinten zum NT (Warmes wasser unten rein) oder Beide Anschlüsse gegen unten??


    kommt drauf an, ob du einen Kreislauf machen willst, wo das Wasser von unten nach oben und dann wieder runter geht, damit du das Wasser unten gut rausbekommst, wenn du oben etwas öffnest oder so ... in den meisten Fällen mit grösseren Kreisläufen wird das wohl kaum möglich sein ... da geht das Wasser in einem Durchgang immer rauf, runter, rauf usw ... und wird nur durch Schlauch-Ausblasen vollständig (>95%) zu entleeren sein ... aber so kommen Bakterien rein :D


    der einzige Unterschied bei nem Mora wird wohl sein zwischen einer waagrechten oder einer senkrechten Montage. bei waagrechter würde die Konvektion oder wie das heisst, besser fuktionieren (@ passiv. ausser der Mora liegt flach auf dem Case ... dann bringts auch wieder kaum was @ passiv). aber ob man das überhaupt merkt ... ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das Teil sieht hammer aus habe,habe es noch mit grünen Kaltkathoden versehen :D . Dadurch scheint unten bei der Lüfterblende grünes Licht durch. Der Stromverbrauch liegt bei 3,2A @ 12V also rund 39W !!

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    Das Teil sieht hammer aus habe,habe es noch mit grünen Kaltkathoden versehen :D . Dadurch scheint unten bei der Lüfterblende grünes Licht durch. Der Stromverbrauch liegt bei 3,2A @ 12V also rund 39W !!


    was säuft soviel? die Lüfter @ Mora, die Laing oder die Kaltkathode? ist aus deinem Text nicht ersichtlich ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    Das Teil sieht hammer aus habe,habe es noch mit grünen Kaltkathoden versehen :D . Dadurch scheint unten bei der Lüfterblende grünes Licht durch. Der Stromverbrauch liegt bei 3,2A @ 12V also rund 39W !!


    Meine Rede ;)
    So will ich es auch machen,einfach in Blau (Ist ned gestohlen,ehrlich :D)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also 9 Lüfter und 4 Kaltkathoden saufen 3,2A :D !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Also hier sind die versprochenen Pic`s ! Die Stromversorgung ist noch nicht ganz fertig und er ist auch noch nicht montiert auf dem Yeong Yang.









    Für ein Statment wäre ich dankbar.....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • scheiss auf die kabel, die sieht man ja eh nicht, soviel mir ist! aber muss sagen! style hats allemal!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja mit den Kabel ist es so ne Sache, habe mir das lange überlegt wie ich es machen soll. Also ich finde sie gut bis auf den Wandler von den 2 Kathoden der bissl kake liegt, aber sonst finde ich die Verkabelung okay.
    Links oben beim ersten Bild sieht man noch meine gebastelte Lüftersteuerung von modding-faq, die ist echt genail. Habe das Layout bei mir aufem PC wenns jemand brauchen würde, schickt ne PM oder POST.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • rovster : Also ich kann die Geschwingigkeit durch die Lüftersteuerung regeln daher ist es nicht alzu laut wenn ich die Lüfter auf 50% drehen lasse. Aber wenn ich volle Pulle gebe ist es sicher so um die 30-35dB !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von pyro
    Nur an der Verkabelung musst du noch etwas machen, die sieht noch nicht so gut aus ;)


    wozu? sieht ja keine Sau ... und auf die Gesamtförderleistung der Lüfter hat die Verkabelung und die Inverter kaum nen Einfluss ;)


    Edit:

    Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    Aber wenn ich volle Pulle gebe ist es sicher so um die 30-35dB !


    wieviel hat jeder einzelne Lüfter? dachte eher an 40dBa bei dieser Anzahl ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Da da hat leider Enermax keine Angaben zu dne Lüftern wie laut sie sind bei maximaler Umdrehungen des Lüfters. Ja kann auch 40dB sein aber mehr wird es nicht sein, die Lüfter sind schon recht leise. Wenn ich DELTA genommen hätte und die auf volle Pulle laufen hätte wären es sicher 80-90dB !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü