XP Anmeldung verlangt auf einmal PW

  • Situation normal
    PC meiner Schwo mit Windows XP Pro SP1a. Es ist kein PW für den Benutzername definiert. Der Anmeldeschirm kommt bei jedem Start. Ein Klick auf den Namen genügt und ich bin im Windows drin.


    Situation jetzt
    Nach dem installieren von Windows Updates und dem Restart danach kommt wieder der Anmeldeschirm, aber wenn ich jetzt auf den Benutzernamen klicke, verlangt es nach einem PW. Ich habe verschieden PWs versucht, ohne Erfolg.


    Es kommt folgende Meldung:


    Sie können aufgrund folgenden Fehlers nicht angemeldet werden:


    Das Programm hat einen Befehl ausgegeben, aber die Befehlslänge ist falsch



    Was zum Geier ist da wieder los?!? Thx für Eure Hilfe

  • Was haltet ihr davon? Von einem User vom Forum von ntcomatible.com


  • Doch mit der Bootable CD (siehe anderen Thread) geresettet. Dann drücke ich F8 und starte im abgesicherten Modus. Komischerweise bootet er dann neu. Wenn danach dann die Anmeldung kommt, geht diese nicht :gruebel


    1. Könnte es sein, dass ich ein Update gemacht habe, was ich nicht hätte tun sollen, weil Windows auf diesem Rechner nicht legal ist?


    2. Hat es die msigna.dll durcheinander gebracht?


    3. Ist es ein Backdoor Trojaner wie der Typ (siehe Zitat)

  • Nochmals zurücksetzen versucht mit dieser CD, ohne Erfolg ...


    Danach ging ich am anderen PC googlen und suchte nach anderen Lösungen. Als ich später wieder an die Maschine ging, war Windows auf dem Desktop *bahnhofverstehe* :stupid Habe ja in der Zwischenzeit nix gemacht 8o

  • sry für OT:
    bei mir startet bevor win ladet immer scandisk und will Daten wiederherstellen obwohl es die gar nicht mehr gibt "Manuell gelöscht" WIN hat keiner versteht sie jeder braucht sie aber.


    EDIT: achja bei mir wars andersrum, ich wollte mit PW win starten aber jedesmal kam nur ADMIN pw und nicht benutzer.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • also funktioniert's nun oder nicht?


    ansonsten mit dem administrator-account einloggen. falls dieser auf der anmeldeseite nicht ersichtlich ist, 2x ctrl-alt-delete eingeben und dort per hand eingeben.
    funktioniert es dann?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Bis gestern lief die Maschine, automatische Updates ist aktiviert und meine Schwo hat geuppdatet. Und dann geschah was geschehen muss, wieder verlangte es nach dem PW im Anmeldeschirm :nope


    Wieder versucht das PW zu resetten, ohne Erfolg.


    Dann beschloss ich Windows zu reparieren. Leider schaffte es auch dies nicht mit der Meldung:




    Kann es daran liegen, dass ich für die Reperatur eine Windows-CD genommen habe, die nur SP 1a drauf hat, denn das System selber hat ja schon SP 2 installiert?

  • Hab heute von Weasel eine Win-CD mit integriertem SP2 erhalten und mit dieser probiert. Reparieren ging, aber jetzt bootet er immer automatisch neu.


    Das Problem kenne ich. Dazu habe ich F8 gedrückt und dann 'Kein Neustart bei Fehler' gedrückt. Wenn ich das mache kommt einfach bloss ein nichtsaussagender Bluescreen.


    Mich kackts erhlich gesagt an, mit Knoppix alle Einstellungen und Files vom C: zu backuppen und dan Win neu aufzusetzen, oder mit Norton Ghost alles per Netzwerk zu sichern X(