Welcher Proz ist besser für gaming??? wo liegt der unterschied?
3500+ Newcastle oder 3500+ Winchester???
-
-
willkommen im Forum
der Newcastle hat 0.13 und der Winchester 0.09µ. der Winchester ist neuer und verbraucht nur die Hälfte an Strom und produziert dadurch auch viel weniger Abwärme
-
dann besser ne winchester kaufen (auch besser zum übertakten?) oder?
-
in meiner Sig stand mal "bekennender Nicht-Overclocker :D" ... nee, keine Ahnung
aber wie ich gesehn hab im anderen Thread, kommt die CPU in einen Barebone. da die Kühlung und das Netzteil eines Barebones ziemlich begrenzt ist, würde ich nur den Winchester empfehlen. du kannst dann vermutlich per Handauflegen an der Gehäusetemperatur erkennen, ob nun ein Winchester oder ein Newcastle drin ist
-
naja geht.. bin auch auf ein sehr kleines barebone umgestiegen und hab meine 3er p4 drin.. läuft aber auch mit 3.4ghz stabil ohne spannungserhöhung, und das auch in den letzten tagen wo es sehr warm war 24stunden am tag..
also keine bedenken.. aber den winchester ist ja so oder so "besser"
mfg
-
danke für die auskunft :))
-
Mein Winchester 3500 läuft momentan noch mit Boxed-Kühler auf 2700MHz, bei einer Core Voltage von 1.55 Volt und einer Temperatur unter Last von 56°C.
Fazit: Das Teil ist der Hammer zum OC'en. -
Zitat
Original von reWARder
Mein Winchester 3500 läuft momentan noch mit Boxed-Kühler auf 2700MHz, bei einer Core Voltage von 1.55 Volt und einer Temperatur unter Last von 56°C.
Fazit: Das Teil ist der Hammer zum OC'en.fuuuuu schon die 2. CPU die gut läuft nur bei mir nicht
-
hehe ...
Wollt ihr euch nichts Besseres leisten als den Boxedkühler?
Warten wir den Sommer ab, mal schauen, wie warm eure Kiste dann wird -
Zitat
Original von Scharmr
hehe ...
Wollt ihr euch nichts Besseres leisten als den Boxedkühler?
Warten wir den Sommer ab, mal schauen, wie warm eure Kiste dann wirdnormalerweise bin ich nicht wirklich der Klugscheisser hier im Board, ...
ZitatMein Winchester 3500 läuft momentan noch mit Boxed-Kühler, ...
Des Weiteren könnte man meine Sig betrachten oder meinen Mod anschauen, dann würde man festellen, dass im Dragon-Case zwei Radiatoren, einmal Dual und einmal Triple (ShortS Radi, falls dir das etwas sagt) verbaut, ...
-
Zitat
Original von reWARder
Fazit: Das Teil ist der Hammer zum OC'en.
Hast Du ein spezielles Stepping? Darauf geachtet pder einfach einen aufs Geratewohl gekauft? -
Zitat
Original von Sh@rky
Hast Du ein spezielles Stepping? Darauf geachtet pder einfach einen aufs Geratewohl gekauft?*gg* nee das Teil hat er von mir und sefti verkauft nur Super OC CPUs
-
Zitat
Original von seftripper
*gg* nee das Teil hat er von mir und sefti verkauft nur Super OC CPUs
*grins*
Die CPU macht wirklich Spass!@Sharky
Ich werde mal nach dem Stepping schauen, wenn ich wieder vor meinem Rechner sitze, ...