20" Dell Ultrasharp 2005FPW

  • verkaufe den monitor, da ich mit dem 16:9(10) format einfach nicht klar komme.


    ist ein brandneues austauschmodel, produktionsdatum märz 05
    (der letzte hatte n'pixelfehler und ein wenig ausleuchtungsprobs)


    der hier ist: ohne pixelfehler, ausleuchtung ist ebenfalls i.o!




    Technische Daten Monitor size and type: 20" (51.0cm) active matrix TFT
    Resolution: 1680 x 1050 (WUXGA)
    Response time / Brightness / Contrast Ratio: 16ms / 300cd/m2 / 6001
    Dimensions h x w x d: 391 / 491 (compressed / extended) x 472 x 230 mm
    Weight: 7.9 kg
    Inputs: Analogue / Digital / S-Video / Composite
    Height adjustable stand / Audio capability: Yes (100mm travel) / Optional AS500 soundbar
    VESA mounting compatible / Security slot: Yes (100mm) / Yes
    Integrated powered USB 2.0 hub: 4 downstream / 1 upstream ports
    Warranty: 3 year next busness day exchange



    hab den moni für 970chf gekauft, aktueller listenpreis (dell ch) ist 1'107.20chf


    preislich werd ich kaum unter 920.- gehen.


    zahlung: abholung-bar oder vorauskasse

  • der TFT verfügt über diverse Funktionen....


    wenn du 1280*1024 einstellst mit der Option 1:1,
    dann hast du schwarze Ränder.


    mit der Option "Fill" füllt es dir den ganzen TFT aus, so hast du keine schwarzen Ränder jedoch das Bild hat Verzerrungen (normal)


    mit "Aspect" füllt es dir das ganze ein wenig besser (weniger Verzerrung) aus, also im etwa 14:10(9) Format, schätze mal das ist gleich wie bei meinem Plasma, habe es jedoch noch nicht getestet.



    es gibt da ein ganz gutes Forum, die für fast jedes Spiel einen patch haben um es auf Widescreen Auflösung zu zocken:
    neuere Spiele verfügen bereits über solche Auflöungs-Möglichkeiten
    z.B. HalfLife2
    ich glaube es war das hier: http://www.widescreengamingforum.com

  • Interesse.
    Muss mal einbischen darüber schlafen und Finanzen checken.


    Zitat

    Original von Entsafter
    und wie siehts mit Schlierenbildung aus?
    schnelle Videos kein Problem? Games?


    mfg
    Entsafter


    Interessiert mich auch.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • soweit ich das aus meiner Sicht behaupten kann ---> keine Schlieren


    es gibt da bestimmt geteilte Meinungen...


    ich hab jetzt seit 5 jahren nur noch Tft's vor mir gehabt...im Vergleich zu meinem ersten TFT bilden sich bei diesem Tft " keine" Schlieren


    der Moni hat 12ms bei schwarz/weiss
    und 16ms bei farb
    das ist für ein 20" recht flott ^^


    hatte HL2 und Doom3 gezockt, sowie FarCry und für mich war es optisch super


    schau sonst mal hier:
    http://www.prad.de/board/board.php?boardid=195

  • jup, habe bei prad.de schon als erstes reingeschaut :D
    gibt dort leider auch gespaltene Meinungen,... bei ein paar Leutz hats so lustige Flecken aufm Display, komisches Backlight.....
    Gäbe es eine Möglichkeit den TFT mal zu testen?
    Also Abholung 1 Tag testen, wenn er gefällt behalten und bezahlen, sonst wieder zurückbringen?
    wo wohnst du überhaupt?


    mfg
    Entsafter

  • das mit dem backlight....
    hatte jeder tft den ich hatte...selbst ein sony hs94p


    beim dell tft kommt es daher, dass die bei der produktion die schrauben an den ecken zu fest anziehen...


    durch lockern der schrauben ist auch das gegessen.


    mein dell hat diese flecken nicht, ihm sind ganz wenig die schrauben zu fest angezogen (wie bei allen andern auch) was jedoch NUR bemerkbar ist wenn man kein bild hat! also nur das backlight selbst!
    jedoch hatte ich das bei jedem monitor, und je nach blickwinkel ändert sich das. wenn man zentriert hineinschaut, also augenhöhe mit der tft-mitte dann sieht man das alles i.o ist ;)


    das mit dem abholen und testen geht leider nicht.
    nichts gegen dich aber habe viel zu schlechte erfahrungen gemacht und mache solche sachen aus prinzip nicht mehr


    jedoch kannst du gerne mal vorbeikommen mit einem laptop und testen was du willst...
    evtl. hast du glück und ich hab grad ne funktionsfähige kiste rumstehen ^^ (sollte meisten der fall sein)


    kann dir auch gerne bilder machen: backlight, grün, rot, blau, motive, was du willst, die farben werden dich überzeugen, jedenfalls fühle ich mich als fast jähriger x-black-tft user keineswegs zurückgestuft von den satten farben und dem kontrast/helligkeit des dell's.



    edit: wohnort: uitikon waldegg (uetliberg) ZH


    edit2: bilder kann ich gerne machen, jedoch kommt die leuchtkraft auf dem bild nicht (komplett weg) herüber, sieht ziemlich matt aus =/
    hoffe im prad.de forum hatten einige leute bessere digicams um fotos zu machen

  • klaro, kein problem, am besten wäre bei mir immer am wochenende....
    sonntag oder so...


    abends unter der woche ginge jedoch auch, diese woche wärs jedoch ein wenig knapp...


    falls du games testen willst, sag bitte vorher bescheid damit ich die (falls vorhanden) installieren kann....

  • klettert dein Preis mit DELL?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • kannste den mal reservieren?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT