ASUS A8N-SLI Deluxe

  • Hallo Leute


    Habe gerade eine neue Kiste zusammen gebastelt. Damit ein Raid 0 Stripping erstellt werden kann benötigt es bekannterweise eine Diskette mit dem Treiber(Nvidia Raid Treiber). Jetzt stellt euch mal vor: Asus legt dem MB eine nette CD-Rom NvidiaNForce4 Series Rev.99.01 bei. Das Teil kann vom Läppi Laufwerk nicht gelesen werden, siehe Bild *fuxxing motherfuxxing bullxxit X( *. Lade den Treiber jetzt direkt von der Nvidia Homepage. Mal sehn ob das klappt.


    So, musste mal Dampf ablassen.


    Grüsse und schönen Abig
    Jerry



    PS: Ich denke die Nati hat heute reele Chancen auf ein Unentschieden/Sieg, weil frische Spieler auf dem Feld sind, was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    habe bei meinem asus p4p800 deluxe dasselbe problem treiber sind auf cd dabei aber ne diskette gibts nirgends.... war lustig beim ersten mal aufsetzen :rolleyes


    Klar, die Diskette ist nicht beiliegend. Eigentlich eine Frechheit, bei einem MB Preis von 230.-- Hämmer. Ich habe die Daten nicht mal von der CD-Rom lesen können. Nun sauge ich den Treiber von einer Asus Site. Jedenfalls läuft die Kiste jetzt *freu*. Mal schauen ob ich das Stripset fertig bringe ;)

  • also bei meinem A8N-SLI war eine Diskette dabei, ist eigentlich selbstverständlich, finde ich (obschon viele heutzutage nicht mal mehr ein FDD einbauen... :rolleyes)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also bei meinem A8N-SLI war eine Diskette dabei...


    8o Du Glückspilz



    Bin dabei die BIOS Einstellungen vorzunehmen. Komme gleich zur Sata Geschichte..

  • Eigentlich hatte ich in den letzten 2 Jahren noch nie ein MB, bei dem keine SATA-Treiberdiskette dabei war... von wegen Glückspilz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Beim Abit IC7-Max3 war auch ne Driver Disk beiligend *schmacht*



    Win sagt: Wählen Sie mi den Pfeiltasten den gewünschten SCSI-Adapter.


    Nvidia Raid Class Driver(required)
    Nvidia NForce Storage Controller(required)


    Nun beide, oder nur den oberen?

  • Nimm beide, schaden tut ein Treiber zuviel nie ;)
    Siehts eh so aus als sei der erste für den Raid-Controller und der zweite für den Festplatten-Controller

  • Habe beide Treiber verwendet. Weitere Win Inst nach ca. 3 Min abgebrochen, reboot. Mehrere Versuche scheiterten.


    Andere Treiber vom Netz gesogen, ken Blassen was für Versionen :evil


    Wenn die Reihenfolge zuerst Storage Controller und dann Raid Class Driver eingehalten wird, klappts. Jetzt kommt der ganze SW Müll druf.



    UMFRAGE:


    Könnte mir jemand die ASUS CD-Rom(NvidiaNForce4 series Rev.99.01), passend zum ASUS A8N-SLI Deluxe, brennen und senden? Kosten werden natürlich übernommen, plus Spesen :tongue


    Grüsse Jerry




    PS: 85 Min, immer noch 0:0 :)

  • Hast du die nicht mehr? Ich könnt sie Dir sonst schon brennen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Also falls es mit dieser CD immer noch nicht klappen sollte, darfst du meine auch gerne haben... :D


    Andere Frage zum selben Board: Ist es irgendwie möglich, der CPU mehr Volt zu geben? Kann meinem Wichester max. 1.55, möchte aber für kurze Zeit etwas mehr...

  • in der ''Jumperfree Configuration'' im Advanced Menue sollte da 1.65V einstellbar sein. Sonst musste BIOS updaten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gibts net :D trotz 1.65V gibt das Asus immer nur 1.55-1.58 :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Also meins hat etwa 0.03V undervoltet, d.h. bei 1.55V hatte ich 1.52V. Mehr hab' ich nicht probiert, aber dann müsste es ja auch bei 1.65V in etwa gleich viel undervolten, also 1.62V geben, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab jetzt mal die aktuellste beta Biosversion (1007-003) geflasht, sind leider immer noch 1.55V...


    Wäre nett wenn jemand mit einem Wichester und dem A8N SLI mal checken könnte, ob das bei ihm (oder ihr...) auch so ist... :]

  • Wenn ich dich, Maszer Champione, grad mal sehe, dann mache ich dich drauf aufmerksam:


    3DMark 2005: auch für dich gelten die Regeln!


    Name @ stock <-- Was soll das?


    Die Regeln


    Wenn man sich NICHT an die Regeln hält, wird man gelöscht!


    Danke für die Aufmerksamkeit

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Master Champione
    Hab jetzt mal die aktuellste beta Biosversion (1007-003) geflasht, sind leider immer noch 1.55V...


    Wäre nett wenn jemand mit einem Wichester und dem A8N SLI mal checken könnte, ob das bei ihm (oder ihr...) auch so ist... :]


    Salüüüü...
    Nimm den mal ned ernst,es gibt hier welche die müssen IMMER Sheriff spielen,haben es wohl im Kindes-Alter verpasst :D
    Was die zu melden haben passt auch IMMER so gut zum Thread 8o


    Wegen dem A8N-SLI,da geht wirklich ned mehr wie die 1,55V,habe alle BIOS durchprobiert,sie ändern da wohl nichts mehr,die enormen Schwankungen sind auch ein grund , warum ich mich von dem Board wieder getrennt :schimpf und mir das DFI-SLI-D gekauft habe ;)


    Wenn Du aber jemanden findest,der Dir einen V-Mod macht,würde ich das Emphehlen,wenn DU an diesem Board hängst,resp. kein anderes kaufen willst/kannst.Dadurch verlierst Du aber die Garantie vom Board :rolleyes


    Gruss und cu :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • dogimann
    Schau in gewissen Sachen wurdest du wirklich zu unrecht angepisst....
    aber zum Theman 3DMark muss ich Aqua recht geben... wir haben da
    Regeln... und wer diese nicht beachtet wird halt gebannt.... und eine
    davon ist dass man für tweaker.ch bencht oder sich nicht einträgt.....
    Dass hat zu dem Thema nichts mit Kindergarten zutun....


    @Thema


    Das Asus Board ist nicht das einzige welches die Spannungsschwankungen
    hat.... es gibt noch diverse andere..... hat denn das DFI diese nicht?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von seftripper
    @Thema


    Das Asus Board ist nicht das einzige welches die Spannungsschwankungen
    hat.... es gibt noch diverse andere..... hat denn das DFI diese nicht?


    das DFI (NF4) hat sie natürlch auch.
    Aber in einem, sehr selten anzutreffenden, unüblich kleinen Rahmen! Also das DFI setzt da wirklich neue Massstäbe...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]