Router booten / resetten

  • Hi
    hab ein problem komme nicht mer auf meinen rauter weis pw nicht mehr wie kann ich meinen rauter booten und wie schalte ich schon wieder ports frei ?? ist ein D-link rauter

    -> Fr@cX <-

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Zitat

    Original von fracx
    Hi
    hab ein problem komme nicht mer auf meinen rauter weis pw nicht mehr wie kann ich meinen rauter booten und wie schalte ich schon wieder ports frei ?? ist ein D-link rauter


    1. schon mal etwas von Rechtschreibung gehört? Es ist mühsam, solche Texte zu lesen :rolleyes


    2. Wenn du das PW nicht mehr weisst, kannst du die Ports auch nicht freischalten, da du dafür ja per telnet auf den router connectest, oder auch beim Webinterface das Passwort benötigst.

  • Router's haben meistens ein Webinterface, welches über deinen Browser erreichbar ist. Meistens http://192.168.1.1 oder http://192.168.100.1


    Aber für etwas gibt es ja noch http://www.dlink.de/ da findest du sicher ein FAQ.


    Ansonsten ist es immer praktisch noch Typenangaben zu machen. Die steht ja meist sowieso auf dem Router....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Der da? Oder nur der Accespoint?



    Wenn ja dann hol dir hier das Manual:


    KLICK MICH

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    3 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • manchmal muss man den resetknopf einfach ein paar sek gedrückt halten, dann sind wieder die Standarteinstellungen drauf.


    Keine Ahnung ob das bei deinem Modell klappt. Schau doch mal im Handbuch.


    Oder sonst halt so Standartpasswörtet benutzen.


    Oder im Handbuch/bei google findest du bestimmt das Passwort, sofern du es nicht geändert hast. (Was man aber eigentlich aus Sicherheitsgründen tun sollte).

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • :gruebel Wird ein PW wirklich gelöscht bei einem Reset des Routers? Ich hätte mir gedacht das startet lediglich die Software neu.


    Mit dem flashen einer neuen Firmware funktioniert das aber (meistens?)

  • Zitat

    Original von Berguzi
    Falls der Rauter (:D) hängen bleibt ;)



    nene... das is dafür da, falls man falsche Settings eingestellt hat und den Router nich mehr umkonfigurieren kann...


    sollte man auch vor'm Firmware-Flash machen, man weiss ja nie, was für Settings das nächste mal integriert sind, und man evtl. nich mehr ändern kann, oder ob die evtl. auch wo anders gespeichert werden?


    'schlimmer' ists wenn man ne FW von nem anderen 'Produzenten' flasht, z.B. kann man das ja beim WRT54G(-S) von linksys... (da gibts andere Firmwares, - unter GNU)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • siehe oben. normalerweise ist das wie beschrieben... ein kurzer reset startet einfach den router / services neu, ein langer (oder auch mit bleistift irgendwo reindrücken) setzt alles auf die factory defaults zurück.

  • und wenn er dich immer noch nach einem PW fragt nach dem Reseten, dann versuch doch mal das "StandartPW", das steht im Handbuch. Meist ist es BN: admin PW: admin oder so.
    Bei meinen Routern wird bei einem Reset das PW immer auf Standart zurückgesetzt!

  • Bei mir steht sogar unten auf dem Router drauf.
    Wenn du den Resetknopf lange drückst, dann ist wieder alles wie neu. :]
    Ok irgendwie anders formuliert, will jetzt aber nicht nachschauen.


    Ach ja:
    Schreiben tut man eigentlich Router.
    Bei der Aussprache ist man sich jedenfalls nicht so sicher.
    Es gibt auch Leute die Rauter sagen und es gibt auch beide Arten es auszusprechen.


    (Also ich sage Router)