[S] Geschäft, das DAHON-Bikes verkauft


  • Weiss jemand, wo's die gibt, vorzugsweise in der Nähe von Bern

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • weiss zwar nicht wos die gibt,aber ich könnte dir dein bisheriges bike zersägen,und scharniere dranschweissen. :D :D :D :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

    Einmal editiert, zuletzt von hazubai ()

  • mein Gott, jetzt will er sich das tatsächlich antun. Ich dachte es wäre nur ein "Traum"-Bike :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hmmm würde sagen Thömus Veloshop kann das auf jeden Fall besorgen.


    Heissen die nicht "Damon"?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hazubai: willkommen zurück, König hazubai :bow2


    zbolle: meiner Frau hab' ich grad ein Brompton gekauft:



    Ist der absolute Oberhammer (OK, der Sattel auf dem Bild ist oberschwul eingestellt, zu weit vorne, sieht dämlich aus)! Klein zusammengelegt im Auto, immer griffbereit, mit den Hunden irgendwohin, raus und Du hast sofort 10-20 km/h statt immer nur 5km/h ;)


    Das Dahon Speed Pro gefällt mir einfach noch viel besser. Sieht fast nach einem kleinen Triathlon-Bike aus ;)




    Muss mal bei Thömus fragen, aber besorgen kann dir's fast jeder, ich will das Zeugs aber zuerst mal in natura anschauen und ausprobieren.


    Dann werd' ich's wohl eher in Deutschland bestellen und im Juni, wenn ich nach Österreich fahre, auf dem Weg mitnehmen ;)


    Ich weiss, nicht ganz fair, aber wenn die Schweizer Händler meinen, uns so abzocken zu müssen (Ein speed pro kostet 1'475.- und in Deuschland etwa 200.- weniger), dann haben sie's halt davon...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na toll, wegen 200 im ausland bestellen als Vollverdiener? ich weiss ja nicht, bei nem lehrlingslohn von 1000 oder weniger ist das ja noch verständlich.
    jedem das seine.
    das nenn ich jetzt nicht abzocke, bei 200 franken unterschied. In der Schweiz verdienen wir wohl auch mehr als die Leute in Deutschland

  • naja sh@rky,wie wärs mit joggen mit dem hund.da hast du auch schnell mal 15-18 km/h statt 5


    @ donky
    jaja und all die firmen lassen ja auch in der schweiz produzieren,statt in fernost,weils ja auch nichts macht wenns ein wenig teurer kommt.
    träum weiter.im zuge der globalisierung müssen auch wir käufer sehen wo wir bleiben

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    im zuge der globalisierung müssen auch wir käufer sehen wo wir bleiben


    Im Zuge der Globalisierung sollten die Schweizer vor allem mal merken, dass die Preise hier nie sinken werden, wenn sie immer weiter steigende Löhne wollen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von hazubai
    naja sh@rky,wie wärs mit joggen mit dem hund.da hast du auch schnell mal 15-18 km/h statt 5


    Ich dachte doch, dass der kommt :D


    Nun - Joggen im Quartier oder entlang der Hauptstrassen mit 2 Hunden unangeleint... nicht so der Hammer ;)
    und: Velofahren ist
    1. wesentlich weniger belastend für die Gelenke
    2. fünfmal effizienter als Joggen
    3. macht's mir erst noch mehr Spass :D



    Donky: Da ich ohnehin im Juni via Deutschland nach Österreich fahre, kann ich locker rasch in Augsburg vorbei - dort hat's ein Geschäft, das die führt. Und evtl. sind's sogar mehr als 200.- - ich finde, mehr als 10% Unterschied übersteigt die Schmerzgrenze.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()