Wie ist eine gute Lanparty ??

  • aixo:
    der Post ist bissl gross, drum nur der Link dazu: http://213.239.195.162/board/t…?postid=251439#post251439 (lies am besten den ganzen Thread. er besteht nur aus einer Seite)


    das war noch vor deiner Zeit ... da bist du vermutlich in die 8. oder 9. Klasse gegangen.


    mit dem Suchbegriff "megashop" und dem Nick "outofrange" und "Beiträge anzeigen", hättest du das sofort gefunden ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • also Lanwüsche bis jetz -


    Billiges Redbull - (wir im Kioskdabei sein)
    Gutes Toilettenpapier - "Tscharmin" ?
    Ne Grill Session


    - Zum Megashop -
    Ich habe im Auftrag einer Firma schon mehrmals dort eingekauft. Bis jetzt konnte ich noch keine überhöten Preisen vestellen. Ausserdem konnten sie mich sehr gut beraten und bei der Auswahl helfen. Ich hatte die Idee mit dem Megashop in Erwegung gezogen fals jeman eine Festplatte oder Lankabel braucht , nicht jedoch um sich für ein ganzes Kompletset mit Drucker und Scaner aufbinden zu lassen.

  • Zitat

    Original von darkkeeper
    also Lanwüsche bis jetz -


    Billiges Redbull - (wir im Kioskdabei sein)
    Gutes Toilettenpapier - "Tscharmin" ?
    Ne Grill Session


    bö... das sind jetzt nicht Wünsche, sondern Empfehlungen, die bei jeder LAN gut ankommen würden. ich selber werde höchstwarscheinlich nicht kommen ;)


    jo, Charmin Comfort wäre edel ;)




    Edit:
    aixo, du hast noch ungelesene PNs ... seit mehr als einem Monat :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Wieso ich was gegen den Megashop Solothurn hab ?


    es beginnt damit, dass ich den Laden vor 5 Jahren beinahe wegen mehrfachen Betrugs verklagt hätte.
    Ich konnte in mind. drei Fällen beweisen, das Unfähigkeit oder vorsätzlich verursachte Mängel/Materialeinsparungen auf den Kunden angewäzt worden wären.


    So wie ich das sehe finanziert sich der Megashop Solothurn durch überteuerte Preise und den "dummen Kunden" denen man unnätige Kosten aufdrückt.


    Ich disuktiere die Geschichte hier nicht durch, da die Sache in Briefform über vier A4 Seiten füllt.


    Unterm Strich nur soviel: Drei Systeme davon: Vier Defekte durch verbaute Festplatten welche nichtmal einen Aufdruck des Herstellers hatten, fünf Netzteildefekte (Seriendefekt möglich). Motherboarddefekte die man auf den Kunden abschieben wollte etc.
    Sry ich werd schon nur stocksauer wenn ich sowenig darüber schreibe. Eigentlich hätte ich damals die Klage durchziehen sollen.


    btw: das der Megashop solothurn n abzocker und betrügerladen ist, wurde mir schon von anderen megashop-internen personen anderer filialen bestätigt.

  • [offtopic]
    ich fass mich sehr sehr kurz; (ansonsten reicht der Webspace nicht)


    Kann OOR nur zustimmen.....


    2 Mitschüler arbeiten auch im MS und es ist nicht nur in der Filiale SO so.
    [/offtopic]

  • Was bei den LAN-Besuchern immer beliebt ist:
    -Catering vor Ort
    -viele Turniere
    -fun Turniere
    -Beamer, der alles über Turniere und so zeigt
    -Duschen
    -Betten oder Matten um drauf zu schlafen
    -geordnete Stromversorgung
    -geordnetes Netzwerk
    -keine Stromausfälle
    -Intranetsystem
    -gute Luft im Raum
    -Support für Netzwerk-, Computer-, Gameprobleme
    -Preise, okay, vielleicht bei einer 40er LAN nicht, denn die werden oft kaum gesponsert
    -LAN-Kabel vor Ort, die man ausleihen kann, fals man das eigene mal wieder vergessen hat
    -Ein bisschen Beinfreiheit; aber nicht all zu viel, denn wenn es zu viel Platz hat, fällt alles ein bischen auseinander und so ist die Stimmung dann auch nich mehr so gut

  • Hi zusammen, ich möchte nun den Thread nicht zumüllen.
    Was OOR passiert ist, bedauer ich zusehends, somit halte ich ab sofort auch meinen rand, was vergangene geschichten angeht.


    ich weiss, dass vor meiner zeit viel falschrum geloffen ist. aber ich versuche immer, die leute davon zu überzeugen, sich nach einiger zeit, eine neue meinung zu bilden und den schritt zu wagen, sich erneut, und sei es nur testweise, beraten zu lassen.


    ich stehe sehr hinter dem megashop. was verständlich, und ich sehe dass viele Kunden welche den schritt in unser geschäft erneut wagen zufrieden und mit einem lächeln nach hause gehen und uns häufig erneut beehren.


    Falls jemand vielleicht doch einmal das interesse hat, mich besuchen zu kommen, dann darf er das gerne tun =)
    Vielleicht verändert sich ja sogar die eine oder andere Meinung über das MS Solothurn :-)


    @OOR
    Wenn ich dich wäre, hätte ich vermutlich genauso reagiert.


    Gruss
    aixo

  • das problem ist, dass ich bis vor kurzer zeit nachwievor von unzufriedenen kunden höre... ich weiss negative propaganda ist immer schneller verbreitet als positive.
    aber ich für meinen teil meiden den megashop und kann ihn einfach nicht weiterempfehlen, das risiko in die sch***e zu langen ist mir einfach zu gross.

  • Ich finde es problematisch, dass sich die Verkaufskompetenz von Filiale zu Filiale leider teilweise unterscheidet. Und du wirst verstehen, dass wenn ein Kunde einen Prozessor zerstört, und dann seiner Kollegschaft mitteilt, dass das MS nicht Kulant sei,... naja, lassen wir das so im Raum stehen, ich spreche dabei leider aus Erfahrung.


    Ich bin jedem dankbar, der uns, gerade bei Gamer etc, eine 2te Chance gibt. Der Name und die Erinnerungen bleiben jeweils, die Mitarbeiter wechseln, die Kompetenzen steigen grundsätzlich.


    Gruss

  • Zitat

    Original von aixo
    Und du wirst verstehen, dass wenn ein Kunde einen Prozessor zerstört, und dann seiner Kollegschaft mitteilt, dass das MS nicht Kulant sei,...


    naja das ist was anderes als eigene schlamperei auf das portemnnaie des kunden abzuwälzen :rolleyes



    nachdem was ich erfahren und gehört habe (und das wiederholt sich immer wieder) scheint der megashop einfach zu versuchen den kunden so dumm hinzustellen, dass dieser am schluss so verunsichert ist und doch noch das gefühl bekommt man habe ihm geholfen. ich kenne mittlerweile keinen einzigen pc versierten menschen in meiner umgebung mehr, der etwas auf den ms solothurn gibt.


    fehler passieren überall, geht mir nicht anders. aber s ist eine sache den fehler einzugestehen und schnellstmöglich und kundengetreu zu beheben oder einfach einen auf supertoll zu machen und alles abzuschieben. letzteres geht übrigens in der branche in der ich arbeite nicht.

  • ach ich habe vor knapp 2 jahren im megashop basel meine dienster verrichtet.
    Sauladen das.
    Megashop zockt die Leute ab wos geht und auch die Mitarbeiter.


    Man nehmen 2 billige praktikanten für je 800.- / monat und starte irgend nen hw laden ohne irgendwelche ideen, wie das so abläuft.


    So scheint mir das Motto von Megashop zu sein.


    Die Mitarbeiter haben so oder so keine Ahnung, musste ich fest stellen, als die lehrtochter den serial für das verkaufte suse linux suchte *stab*

  • Zitat

    Original von Bart


    Megashop zockt die Leute ab wos geht und auch die Mitarbeiter.


    Dann hast du ja wenigstens noch was bei denen gelernt :droh

  • mh, ich finde einfach, dass kraftausdrücke wie "sauladen" etc nicht passend ist. ich wäre froh wenn mir das, als praktikant im mega shop erspart bleibt.


    als ehemaliger angestellter über einen früheren arbeitgeber zu lästern ist wohl sehr in mode. trotzdem sollte man einen gewissen respekt beibehalten.


    klar ist es unaktzeptabel, wenn ein verkäufer dir die verpackungsinhalte vorliest, aber ich sage dem kunden lieber EHRLICH dass ich kurz nachlesen muss und mich selbst informieren muss, als dass ich dem kunden den blauen himmel runterlabere, und er etwas kauft, was garnicht meiner beschreibung zutrifft.


    ich lese momentan, durchs snipas pn, in alten threads über Mega Shop und finde es einfach frustrierend, was ihr für erfahrungen machen musstet. wie gerne würdi ich euch vom gegenteil überzeugen, aber so sture meinungen, und dazu in kraftausdrücken formuliert,..


    wenn ein oor enttäuscht ist und sich übergangen fühlt.
    habe ich verständnis aber ICH bin froh, habe ich eine SO tolle stelle, in einem modernen und schönen shop mitten in einer belebten stadt.


    ich würde die stelle um keinen preis weggeben,
    ein praktikant ist finanziell grundsätzlich minimal belohnt.
    und solche posts von mitarbeitern, die selber unzufrieden sind..
    naja.. dann halt in einem anderen geschäft :)


    die meinungen trennen sich weil menschen verschieden sind.
    ich gebe mein bestes um vergangene misstritte auszumergeln.
    stünde es in meiner kraft würde ich dem oor am liebsten nen gutschein bringen.


    wieviele kunden hatte ich schon, welche meinen namen wissen wollten, und sich über die top-beratung bedankt haben.
    da muss ich sagen, vielleicht solltet ihr eure meinungen einfach mal auffrischen und bei einem becher wasser, bei mir mal ein paar minuten über die eine oder andere graka oder über sonstige HW diskutieren.


    ich wage zu sagen, dass unser servicepoint hier in solothurn eine sehr beliebte anlaufstelle ist, für leute mit probleme, und für negativpropaganda sind wir als shop-kette eine riesen angriffsfläche.
    wenn alle so unzufrieden wären, wie die paar aus dem tweaker forum, würde es uns nicht mehr geben, und somit auch keine motivierten aixos.


    wie erwähnt, jedem seine meinung. :)


    liebe grüsse
    aixo

  • Ach Kunden, welche meinen Namen wollten gab es zu genüge, sogar mails an Herrn Waldvogel ( Geschäftsführer der Jet AG ) wurden geschrieben.


    Jedoch finde ich es arm, einfach billige Arbeitskräfte einzustellen ( Praktikanten ) um nicht mehr für ausgelernte Techniker / Verkäufer auszugeben.
    Wenn ihr nun denkt, ja ein Praktikum ist da um nacher eine Lehre anzuafangen ( in den meisten Fällen ). Dies war zu 100% in MS Basel nicht der fall. nach nem Jahr hies es adios und danke, das du für nicht mal 10 000.- ein jahr bei uns wien arschloch von 07:45 bid 18:45 gearbeitet hast.
    Naja ich habe noch zu genüge Kontakt zu den Mitarbeitern dort und ch selber war auch genau dieser Meinung, als ich noch dort angestellt war.


    Würde man besseres Personal und was in der Preispolitik vom Megashop tun, so wäre dies sicherlich kein schlechter laden, jedoch so wie er z.Z ist und war nicht zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von traxxus



    Er soll nen Duden mitnehmen :mua



    äh das Wort is rischtisch geschrieben *fg*
    ich verlange ne Entschädigung :P

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • 40-40 Teilnehmer >>>>>40 Teilnehmer? :applaus

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Guten Morgen..


    der obige, ist wohl ein das-muss-ich-nicht-verstehen Post.
    ;)


    Plant eigentlich der LanpartyOrga hier einen Internetzugang?
    Wär nett, ne LAN in meiner nähe...
    Wie sieht es aus einer LAN Site.


    Gruss
    aixo