Eure Server - Pics

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    also unsere "neuen" ML 370 Server fallen leider reihenweise wegen Überhitzung aus. Oder die HDD's gehn an den Arsch. Bis jetzt konnten mich die Dinger nicht so überzeugen.


    hp hat im desktopbereich gute geräte aber server...nee. in der schule in die iich gehe haben sie hp server, die hälfte der zeit geht das zeugs nich weil der domänencontroller wieder mal abgekrazt ist oder der fileserver spint. Und das hp den gleichen support liefert wie ibm bezweifle ich, wenn der gleiche ist wie für die desktopgeräte dann sicherlich nicht.

  • mein IBM Notebook kam bei mir mit defektem Ram an.


    Geschäft konnte es nicht zurückbringen, bis 'bewiesen' war, dass das Ram schuld ist. Ging ~3Wochen bis ich dann n funktionierenden Laptop hatte.


    Ok ist ja jetzt Lenovo.


    Aber auch sonst seien sie nicht mehr so 'super', wie mir der Mitarbeiter aus der Inf berichtet.


    Übrigens haben sie da 8x Opteron Server von HP... endlich.. vor 2 Jahren hiess es noch Linux und Amd würde NIEEEEEEEEEEE (spinsch?) in der Firma einzug halten... hehe.


    cya


    PS: arbeite in ner grossen internationalen Firma mit ~1500 Clients hier wo ich arbeite...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hmm, Pics habe ich keine von meinem Server da er relativ langweilig aussieht ;)


    Hier die Komponenten meines Servers:


    Harddisks:
    4x400GB Sata
    1x300GB IDE
    2x 250GB IDE
    1x 200 GB IDE
    2x120 GB IDE


    Anderes:
    System: Intel P4 3.2 GHz
    Ram: 2GB Dual Channel
    P5AD2-E Premium Mainboard
    DVD / CD Brenner

  • Zitat

    Original von Freak


    hp hat im desktopbereich gute geräte aber server...nee. in der schule in die iich gehe haben sie hp server, die hälfte der zeit geht das zeugs nich weil der domänencontroller wieder mal abgekrazt ist oder der fileserver spint. Und das hp den gleichen support liefert wie ibm bezweifle ich, wenn der gleiche ist wie für die desktopgeräte dann sicherlich nicht.


    Komisch, unsere Proliant Kisten haben kaum einen Ausfall und schon garnicht wegen Überhitzung - wozu gibt es Klimaanlagen?
    Und auch Support mässig ist HP auch nicht schlecht. Zumindest hab ich meinen Ausstausch immer innert kürzester Frist bekommen


    @Ontopic
    Aktuelle Bilder versuche ich heute Abend mal zu liefern

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    also unsere "neuen" ML 370 Server fallen leider reihenweise wegen Überhitzung aus. Oder die HDD's gehn an den Arsch. Bis jetzt konnten mich die Dinger nicht so überzeugen.


    ?( ?(
    Schon einige im Einsatz, bis jetzt 0 Probleme. Das mal ne HD kaputt geht kann ja passieren, aber Überhitzung?


    Zitat

    Original von Freak
    hp hat im desktopbereich gute geräte aber server...nee. in der schule in die iich gehe haben sie hp server, die hälfte der zeit geht das zeugs nich weil der domänencontroller wieder mal abgekrazt ist oder der fileserver spint. Und das hp den gleichen support liefert wie ibm bezweifle ich, wenn der gleiche ist wie für die desktopgeräte dann sicherlich nicht.


    Na, eure Schule scheint ja auch einen super Administrator zu haben.
    Am Support bei HP ist nichts auszusetzen, vorausgesetzt man besitzt ein CarePack. Und HP Server kauft man aus Prinzip nicht ohne. Support ist imho viel unkomplizierter als der von IBM. Dass der Serversupport nicht derselbe wie der von Desktop Geräten ist versteht sich von selber. Wobei auch der Support von Desktop-Geräten seit einiger Zeit einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja bei HP musst du irgend so ein Formular aufüllen und dann warten bis dann man antwort kommt...finde ich serh umständlich. Bei IBM ruft man auf ne 0800er Nummer an, gibt SN, PN und den Fehlerbeschrieb ab. Nach ca. 10min bekommt man dann ein tel von nem supporter und wenn ein teil ausgewechselt werden muss geht das höchstens bis zum nächsten arbeitstag dann hat man es auf dem tisch und kosten tut das nix. wir gehen bei den hp geräten immer über den disti da es einfach zu umständlich ist.


    Wir haben ca. 80 IBM Server im Einsatz, die letzten zwei Jahre ist ein SCSI Kontoller und ein Mobo kaputt gegangen sonst nichts.

  • Zitat

    Original von Freak
    Naja bei HP musst du irgend so ein Formular aufüllen und dann warten bis dann man antwort kommt...finde ich serh umständlich. Bei IBM ruft man auf ne 0800er Nummer an, gibt SN, PN und den Fehlerbeschrieb ab. Nach ca. 10min bekommt man dann ein tel von nem supporter und wenn ein teil ausgewechselt werden muss geht das höchstens bis zum nächsten arbeitstag dann hat man es auf dem tisch und kosten tut das nix.


    Wir haben ca. 80 IBM Server im Einsatz, die letzten zwei Jahre ist ein SCSI Kontoller und ein Mobo kaputt gegangen sonst nichts.


    Sorry, aber ich musste noch NIE irgendein Formular oder sonstwas ausfüllen!
    Anrufen, Carepack Seriennummer durchgeben, Problem schildern und innert 5 (!!) Stunden hatte ich dann z.B meine neue Festplatte in den Händen! DAS nenn ich guten Support!


    Zitat

    Original von Freak
    wir gehen bei den hp geräten immer über den disti da es einfach zu umständlich ist.


    Na da seit ihr aber absolut selber schuld, dass es so umständlich ist ... HP bietet prima Support, wenn man ein Carepack hat!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • kopel mal 10 x 133 mhz, das kommt auch auf seine leistung, und dieser FSB u la la , viel spass beim Multysession programmieren-

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

    Einmal editiert, zuletzt von MDK ()


  • Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @Aqua: sehr schöne Kabelführung, sieht richtig gut aus! :applaus

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Merci für d Blüemli :)


    Bessere Führung, weniger Wärme

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aquaman, ist die Festplattenhalterung im Gehäuse befestigt? Wenn ja, wie? Kannst Du mal davon Bilder machen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kann ich machen.


    Sind so alu streiffen aus der Migros. Dann habe ich die zu nem U gebogen, unten 7mm Löcher gebohrt, dann mit je 2 M6 x 10 Schrauben am Boden verschraubt. Hält bombenfest!


    Mache dir nachher mal Fotos!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • IBM Top, HP Flop ...


    Arbeite seit 9 Monaten mit HP, haben sehr viele Defekte, vor allem bei ML 370 und ML 350. Die DL Pizza's sind eher unproblematisch.


    Aber kein Vergleich zu den X und I Series von IBM, die sind läääängen besser....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    IBM Top, HP Flop ...


    Arbeite seit 9 Monaten mit HP, haben sehr viele Defekte, vor allem bei ML 370 und ML 350. Die DL Pizza's sind eher unproblematisch.


    Aber kein Vergleich zu den X und I Series von IBM, die sind läääängen besser....


    Habe ich genau umgekehrtes erlebt. War aber noch mti den älteren Serien von IBM. Was lässt den bei den ML's so nach?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vor allem SCSI-HDs, die dann trotz 4h Carepack 2 Wochen Lieferzeit haben. Und dann noch Tapes und Mobo's.



    Wir hatten noch einen Kunden, dem ist deine HD im Raid ausgestiegen, bei einem alten IBM Server, der vorher ca. 8 Jahre (!) durchgelaufen ist. Uptime von 2 Jahren bei einem NT4.0 Server. Das ist Qualität :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Vor allem SCSI-HDs, die dann trotz 4h Carepack 2 Wochen Lieferzeit haben. Und dann noch Tapes und Mobo's.


    Gut, das ist in der Tat schlecht. Konntet ihr nicht auf die 4h beharren? Bei uns gabs noch nie ne Diskussion wegen solchen Sachen.
    Tapes würde mich noch interessieren was für welche? Wenn es DLT-VS sind kann ich das bestätigen, das ist aber ein konstuktionsbedinger Fehler. Scheiss Billigmist :D


    Zitat

    Wir hatten noch einen Kunden, dem ist deine HD im Raid ausgestiegen, bei einem alten IBM Server, der vorher ca. 8 Jahre (!) durchgelaufen ist. Uptime von 2 Jahren bei einem NT4.0 Server. Das ist Qualität :D


    Ja die alten NT4 Ksite laufen und laufen und laufen :D
    Das glaubt man kaum. Aber trotzdem ein scheiss mühsame OS.. :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die 4 Stunden sind doch in der Regel die Reaktionszeit, also die Zeit, die der Hersteller maximal hat, um auf das Problem zu reagieren, was aber bei HP nicht unbedingt heisst, dass man innert 4 Stunden auch grad ein neues Teil hat, sondern dass innert 4 Stunden jemand Dich anruft und sagt, dass was gemacht wird/Teile unterwegs sind/whatever ... :D :D


    Es gäbe da ja noch das "6-Hour Call to Repair" Carepack.
    Das kostet dann aber gleich mal über nen 1000er mehr, als das, ohnehin schon teure 4h Stunden Carepack ... :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!