Eure Server - Pics

  • was bei uns in letzter zeit das massensterben hat sind die hp epcs die geben nach ziemlich genau zwei jahren alle zusammen den geist auf... hp will 600.- für neues mobo :stupid
    wir ersetzen die kisten nun durch A64 systeme :D

  • *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Die 4 Stunden sind doch in der Regel die Reaktionszeit, also die Zeit, die der Hersteller maximal hat, um auf das Problem zu reagieren, was aber bei HP nicht unbedingt heisst, dass man innert 4 Stunden auch grad ein neues Teil hat, sondern dass innert 4 Stunden jemand Dich anruft und sagt, dass was gemacht wird/Teile unterwegs sind/whatever ... :D :D


    Es gäbe da ja noch das "6-Hour Call to Repair" Carepack.
    Das kostet dann aber gleich mal über nen 1000er mehr, als das, ohnehin schon teure 4h Stunden Carepack ... :shure


    Joa, aber mit dem 4h Carepack hast du n seperaten Stock für die Teile und die söllten next business Day auch vor ort sein. HP hat dann einfach die Kohle für das Carepack zurückerstattet.


    @ manny


    Jo alle möglichen, hab vorgestern ein 200 LTO ausgetauscht, vor 2 Wochen ein 80er DAT, am Freitag noch ein 80er DAT mit Prob's.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    @ manny


    Jo alle möglichen, hab vorgestern ein 200 LTO ausgetauscht, vor 2 Wochen ein 80er DAT, am Freitag noch ein 80er DAT mit Prob's.


    80er DAT's gibt es nicht. Das grösste DAT ist ein 72er. 80er wär dann ein DLT und bei denen gibt es massiv Probleme, eben technologiebedingt beim billigkram. Auch bi den billigen IBM so, die haben wir alle austauschen können. Mitllerweilen konnten wir da auf LTO's umsteigen.


    Das mit dem CarePack ist aber anders Schwach! Das zeigt wirklich auf Probleme mit der Serie, haben wohl soviel Teile gebraucht das diese nicht mehr lager waren. Zum Glück laufen meine ML350 bis jetzt tadellos :D *holzanfass*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Stimmt, waren DLT *schäm*


    Jo, das haben wir auch gefunden. Aber ist nicht nur mit der Serie so, HP hat das ja offiziell bekannt gegeben, dass Sie massig Probleme mit Nachliefern der Austausch HW haben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Stimmt, waren DLT *schäm*


    Jo, das haben wir auch gefunden. Aber ist nicht nur mit der Serie so, HP hat das ja offiziell bekannt gegeben, dass Sie massig Probleme mit Nachliefern der Austausch HW haben.


    Darum stehen bei uns auch immer 2 Ersatz-Server und massig Disks rum!


    Es vergehen keine 2 Wochen ohne Server-Probs.


    @ Manny


    Die Server stehen halt teils in zu Agenturen umgebauten Wohnungen etc. Da ist für einen Server halt nicht immer Platz und man muss improvisieren. Bei einem Server haben sich sogar durch die Vibrationen der Lüfter die Daumenschrauben der Lüfterhalterung gelöst und die Lüfter sprangen nicht mehr an...
    Wobei ich schon sagen muss, unsere alten Compaqs liefen einige Zeit länger durch ohne Probs. Bis auf die Tapes-Laufwerke die waren für den Arsch! :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • tjaaaa, das können wir uns leider nicht leisten. Unserer eigener Server ist ein HP DL140, der in einem Büchgestell liegt ... :(



    *voneinemJobimRZträum* ... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mal ein etwas andere Pic von einem Server :D


    Nur für die Leute welche immer über Windows wettern. Das ist ein Win2003 Server, nichts spezielles, ein kleiner AMD K6-2 450Mhz mit 256MB Ram.
    Dient bei mir als 24/7, DNS, DHCP, Webcam, Webhosting und Leech Server, also die Auslastung ist immer ziemlich hoch. Aber der läuft und läuft.
    Aber heute musste ich Ihn mal Neustarten, weil ich die neusten Security Patches einspielte und das ClamWin mal upgedatet habe :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • werden die Packete nach einem Gewissen Volumen wieder resettet?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mal ein etwas andere Pic von einem Server :D


    Nur für die Leute welche immer über Windows wettern. Das ist ein Win2003 Server, nichts spezielles, ein kleiner AMD K6-2 450Mhz mit 256MB Ram.
    Dient bei mir als 24/7, DNS, DHCP, Webcam, Webhosting und Leech Server, also die Auslastung ist immer ziemlich hoch. Aber der läuft und läuft.
    Aber heute musste ich Ihn mal Neustarten, weil ich die neusten Security Patches einspielte und das ClamWin mal upgedatet habe :D


    :applaus


    btw: ClamWin ist der Free Antivir nehm ich an? Komisch, dass der nie sonst im Forum erwähnt wurde, als nach einem Free-Antivirenprogramm gefragt wurde ...


    edit: Der Stromverbrauch würde mich mal interessieren für die alte Maschine. Hast du nicht so ein Stromlogger?

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Jops ich denke schon. Ev fängt er iergendwann wieder bei 0 an, keine Ahnung.


    Wenns mich nicht täuscht, gibts ein roll back nach 999.999.999 Paketen...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • naja hab gerade über 1'000'000'000 Packete.
    ev. wird der resett nach 999.999.999.999 packete gemacht ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich hab mal ne frage, wofür braucht ihr die server? ?(
    ich hab nen router, der einwandfrei funktioniert und da sind alle computer dran
    mein vater ist mit seinem laptop dran und ich mit nem imac zum arbeiten und nem pc zum spielen
    funzt alles einwandfrei
    gut, ein fileserver wäre ganz praktisch, aber mir reichen die 650 gb, die ich mit beiden rechnern zusammen habe
    und wenn die nicht reichen sollten, rüste ich beim pc nach...
    steigen die stromkosten nicht extrem, wenn man so wie einige so viele pcs in betrieb hat?
    gut, unsere lösung ist sicherlich nicht perfekt, aber es reicht halt aus
    und wenn ich mal daten auf dem einen brauche, die auf dem anderen sind, dann zieh ich sie eben rüber...

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • sobald du mal mehr als nur zwei oder drei pc's zuhause hast wird ein server praktisch. daten, auf die alle zugreifen müssen werden einfach auf dem server abgelegt. irgendwann wird es nähmlich mühsam, wenn man immer zuerst durch das halbe haus laufen muss, um einen anderen pc zu starten. ausserdem kann man so alle drucker an den server anschliessen und jeder hat jederzeit die möglichkeit darauf zu drucken.


    ich verwende meinen server um darauf meine mp3's, filme, iso's und programme zu lagern. ausserdem kann ich so auch recht schnell und einfach backups machen.


    weitere einsatzmöglichkeiten währen das bereitstellen der daten über einen FTP-server, die einwahl über VPN (erledige ich zwar im moment über DD-WRT) oder das herunterladen von linuxdistributionen im 24-stunden-betrieb mittels filesharingtools :gap :totlach


    €: stromkosten dürften überschlagsmässig irgendwo um 300.- pro jahr liegen (p3 @ 900, 7 HD's) wenn man mit 150 W und 20 rp/kWh rechnet.

  • Jap, das ist bei mir auch in etwa so. Ich lege praktisch alle Daten auf dem Server ab um von jedem Client Zugriff darauf zu haben. Weiterhin sind auf ihm Filme, Musk, Programme usw. abrufbar.


    Darauf läuft auch noch P2P, ein FTP Server, und HTTP Filserver.


    Betrieb mit OS WinXP - 24/7 - nie Probleme.


    Mein Server:

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    :applaus


    btw: ClamWin ist der Free Antivir nehm ich an? Komisch, dass der nie sonst im Forum erwähnt wurde, als nach einem Free-Antivirenprogramm gefragt wurde ...


    Naja, in der Windows Welt nur bedingt brauchbar weil es keinen OnAccess Schutz hat. Es ist wirklich nur ein Scanner und 2 x in der Woche scannt er die HD's durch ;)


    Zitat

    edit: Der Stromverbrauch würde mich mal interessieren für die alte Maschine. Hast du nicht so ein Stromlogger?


    Nö, leider nicht. Aber so extrem kann der nicht sein, das Ding heizt fast nichts.


    solae: Komisch, dann hatte ich wohl noch darüber, denn sowenig Packete könnens ja kaum sein bei 24/7 und des öfteren bei Leecheinsätzen...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • traxxus
    kannst du mal aufzählen was für SW du nutzt? ich bin mit meiner lösung nicht so zufrieden...

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook