hd extern verwenden

  • hallo


    ich möchte mir eine neue hd zulegen (300gb). diese möchte ich aber zeitweise auch extern verwenden können. die meiste zeit wird sie aber normal verbaut sein.


    wie löse ich das am besten? welche hd ist denn empfehlenswert (für mp3, filme etc).


    vielen dank für eure hilfe

  • Könntest dir ja ein externes USB2.0 oder Firewire Gehäuse für ein 51/4 Gerät kaufen. Dann baust du da und in deinen PC einen Wechselrahmen ein. So kannst du die Festplatte dann ohne grossen Umbau wechseln.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hi


    jup externes gehäuse währ wohl das klügste. Oder du nimmst dir ne sata platte die meisten beherschen ja dieses plug n' was-weiss-ich zeugs. sodass man sie eifnach anstecken und entfernen kann während dem betrieb.
    aber dann müsstest du igendwie noch strom ausem case raus bekommen sonst läuft die platte nicht ;)


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • z.B. sowas:

    und 2 davon

    eines in die obige Box und eines in den PC.


    Dann kannst die HD-Schublade immer wechseln.


    Oder warum nicht grad ne komplett externe Festplatte, die du einfach einmal am PC und einmal am Laptop anstöpselst?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Bei dem Gehäuse, das du angegeben hast, musst du ja eben die HD wenn du sie extern benutzen willst immer aus dem PC ausbauen und nachher wieder einbauen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jo schon klar, aber das wird sehr selten vorkommen. daher möchte ich eine hd die ich fest ins case einbauen kann (wie jede andere hd auch). und zum mitnehmen dann ins externe gehäuse einbauen und so einpacken.