15mm mit Stichsäge schneiden?

  • meine Mutter ist mal mit dem Chef in der Klasse gewesen. :D


    Braucht jemand Kupfer? Habe 15*110*150mm Kupfer zu verkaufen.


    Hab so an 65.- ohne Versand gedacht.

  • Zitat

    Original von Weasel


    für fräsmaschinen gibts schon solche kreissageblätter ;)


    Echt? Ob das so sinnvoll ist? Wenn man eine Fräsmaschine in der Bude hat, hat man sicher auch eine Kreissäge. :) Naja, schon wieder was gelernt :tongue

  • ich glaube "kreissageblatt" ist nicht der richtige begriff... aber diese blätter verwendete ich jedenfalls in der lehre schon um nuten zu fräsen (dafür sind sie auch gedacht, nicht zum teile abtrennen afaik). es gibt sie in verschiedenensten dicken und grössen.

  • Zitat

    Original von Weasel
    ich glaube "kreissageblatt" ist nicht der richtige begriff... aber diese blätter verwendete ich jedenfalls in der lehre schon um nuten zu fräsen (dafür sind sie auch gedacht, nicht zum teile abtrennen afaik). es gibt sie in verschiedenensten dicken und grössen.


    Ja das ist was anderes. Die haben wir auch in der Bude, aber hab noch nie damit gearbeitet. Namen weiss ich grad nicht. *nachSnipaRuf*

  • Das nennt man Scheibenfräser

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von rovster
    jo ist gemacht.... ;) hab es bei ner Metalbude machen lassen und auch gleich meine 1/8G Gewinde reinmachen lassen, aber sie mussten die Gewindeschneider zuerst bestellen. Hat aber nix gekostet :)


    die suchten doch nunr nen guten grund um sich gewindeschneider zu kaufen ^^


    ich meine auch nicht scheibenfräser kreisägen sind dünner wieso soviel material verschwenden wens auch dünner geht? vieleicht heissen sie auch nicht ganz kreissägen ich muss mal nachschauen

  • Zitat

    Original von Spires
    Das nennt man Scheibenfräser
    http://www.hprkunz.ch/scheibenfraeser.jpg


    du hast sicher auch die passende Maschine zuhause im Keller, oder? :gap ... wer zuhause modded, muss halt manchmal in den sauren Apfel beissen und das/die Werkzeug/Maschinen verwenden, die man hat und sich leisten kann :)



    @ gewisse andere Person hier:
    schreib doch bitte auch Satzzeichen usw ... das tut ja im Kopf weh, wenn man lange Texte ohne Kommas und Punkte liest :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ach verdamt, schrieb doch einfach gleich skanky hin oder? wen ich jeweils am abend von der arbeit komme, bin ich so müde das ich die regel nicht mehr schnall. Ich habe sowieso schon schwierigkeiten mit den satzzeichen und war in rechtschreibung nie gut.


    Ich wäre sowieso dafür, dass ich meinen alten Rang zurückerhalte.