2.5" Hdd @ Usb 2.0

• Ich hab mir eine "Pyrogate Carry Box 2.5" HD Enclosure" geleistet.

Wenn ich jetzt meine HDD dran anschliesse (Hitachi (4200rpm/5V/1A) und per USB Kabel einstecke, kommt das kleine Symbol in der Taskleiste und meldet "Neue Hardware gefunden -> "Laufwerk"".

Doch das wars auch schon... weiter gehts nicht mehr. Nun hab ich die HD einfach wieder ausgesteckt, und per Geräte Manager die Treiber Manuell installiert. Wenn ich die HD jetzt wieder einstecke, kommt das "neue hardware gefunden" nicht mehr. Angezeigt wird aber, dass das Laufwerk vorhhanden ist (Gerätemanager). Doch unter dem Arbeitsplatz ist nichts zu finden. Ich kann auch die HD nicht neu installieren, da mir bei der Instalation des Treibers Windows hängen bleibt (also nur das Geräte Manager Fenster).

Kann mir einer helfen? Ist hald so ein *#§°@°¦§°@*-Billigprodukt...

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• 1. Systemsteuerung
    2. Verwaltung
    3. Computerverwaltung
    4. Datenträgerverwaltung

Die Pladde sollte da sichtbar sein, rechte Maustaste auf das Laufwerk und formatieren. Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, sollte es so funzen.

Odin

• leider nicht vorhhanden :droh :gruebel

Im gerätemanager steht unter Laufwerke die Hardware "Laufwerk". Also keine Genaue bezeichnung der HD oder so.

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• zum Pyrogate 2.5" solltest du ein USB Kabel mit zwei Stecker bekommen haben, bei mir was es so. Manchmal musste ich beide einstecken, manchmal nicht je nach Computer. Wird bei dir also wohl schon der Strom sein...
    evtl. ist das Problem mit einem avtiven USB Hub zu lösen

• sry die pyrogate 2,5" gehäuse sind der letzte mist.

hatte eines hier von einem user occ. (durftes dann zurückgeben) und eines neu (ebenfalls zurückgeben), die kontakte an die platte halten nicht richtig, klemmt man was dazwischen geht gleich die front von dem ding ab... dauernd wackelkontakte und andere probleme.... pyrogate nein danke

• hmm ja ich formatier mal die ganze HDD und versuchs nochmals... habe beide USB Stecker jeweils eingesteckt.

• geht eigentlich prima bei mir, habe auch diese schachtel von pyrogate...manchmal muss ich 2-3 mal einstecken bis die Platte erkannt wird...aber sonst alles i.o.

• hmm hab jetzt mal die Platte angeschaut...

Da steht, dass das ding 1A säuft... liegts an dem?