hi
suche ein notebook das bis so 2000.- ist, welches ne 6800go oder ne 6600gt 128mb gddr3 drin hat.. was gibts da so? kenn mich überhaupt nicht aus.. voraussetzung ist ein Pentium Centrino prozi..
thx!
hi
suche ein notebook das bis so 2000.- ist, welches ne 6800go oder ne 6600gt 128mb gddr3 drin hat.. was gibts da so? kenn mich überhaupt nicht aus.. voraussetzung ist ein Pentium Centrino prozi..
thx!
ZitatOriginal von Prescott_CLocker
suche ein notebook das bis so 2000.- ist, welches ne 6800go oder ne 6600gt 128mb gddr3 drin hat.. was gibts da so?
würde sagen: garnix ... ausser Occasion ... sonst müsstest du eher das Budget um 50-100% erhöhen, wenn du was HC-Gametaugliches willst
warum eigentlich gerade 6800go oder 6600GT? in Notebooks gibts ja kein SLi/SLI ... da tuts doch Radeon auch
auf den Suchbegriff "6800" findets nur ein einziges Produkt und bei "6600gt" meldet es eher, dass man unter GraKas suchen soll. bei "6600" findet man nur Akkus mit 6600mAh usw ...
such mal mit (*click*) im Bereich Computer --> Notebooks nach dem Suchbegriff "centrino". da hats kaum was um 2000.-
da ist eher ne GF4 420go drin oder irgendwas anderes, superbilliges.
Also für 2000Fr kannst du das eh vergessen..
Gametaugliche Notebooks gibts von Alienware und Dell..
Also ich würde auch eher auf ne Radeon 9700 mit Centrino gehen, da läuft alles gut was es im Moment gibt.
Artikelnummer: 111057
Bezeichnung: Acer Aspire 1682WLMi, Pentium-M 1.6GHz, 15.4 Zoll TFT WXGA
Produkte-Nr LX.A2705.347
Besonderheiten mit grösserer HD und DL Brenner
Prozessor Intel Pentium M Centrino 725 (1.6GHz), 2MB L2 Cache
Display 15.4 Zoll TFT
Auflösung WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher 2 x 256MB DDR333
Harddisk 100GB
Grafik-Adapter ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB
Optical Drive DVD-Dual Double Layer
Netzwerk WLAN 802.11g, 10/100 LAN, 56k V.92 Modem
Sound PCI 3D Sound, Stereo-Lautsprecher
Anschlüsse 3x USB 2.0, S-Video Out, Firewire, Fast Infrared, 1x Typ II, Audio, VGA, 3-in-1 Card Reader (MS/MMC/SD)
Betriebssystem Windows XP Home D/F/I Service Pack 2
Software Works
Masse 36.4 x 28 x 3.9cm
Gewicht 2.95kg
kann ich mit ner 9700er zum bsp. nfsu oder so gamen, ohne ruckler?
der prozi wäre schon sicher ein 1.7er centrino..
von mir aus geht das budget auf 2'500.. aber mit ner 6600er kann man sicher verdammt gut zocken.. ich möchte ja nicht HC zocken sondern nur das ich alles flüssig gamen kann.. ohne fsaa oder so..
mfg
kann ich mit ner 9700er zum bsp. nfsu oder so gamen, ohne ruckler?
der prozi wäre schon sicher ein 1.7er centrino..
von mir aus geht das budget auf 2'500.. aber mit ner 6600er kann man sicher verdammt gut zocken.. ich möchte ja nicht HC zocken sondern nur das ich alles flüssig gamen kann.. ohne fsaa oder so..
mfg
Also ich habe einen 1,6er Centrino und die 9700, aber nur mit 64mb VRAM..die ladezeiten (z.B. HL2) sind halt viel länger als bei 128mb und ausserdem ist mein Acer bei WoW schon mehrmals überhitzt, obwohl ich ihn auf Bücher gestellt habe..
noch was.. würdet ihr eher zu einem mit nem P4 3.4Ghz greifen oder
einen Centrino 1.7 oder evtl. 2Ghz bevorzugen??
zwischen der 9700er mit 64 oder mit 128mb werden schon grössere unterschiede vohanden sein oder?
mfg
Ich bevorzuge ganz klar den Centrino..
- leisere Lüftung
- niedrigerer Stromverbrauch
- Wlan integriert
und ja, es sind grössere unterschiede, wie gesagt, fast doppelt solange ladezeiten und man merkt einfach, dass das wenige RAM beim gamen das ganze System ausbremst, weil die Graka nicht hinterherkommt..
ok.. also zruzeit bin ich total auf das acer 2026 fokussiert.. was meint ihr dazu? hat eben nen 2Ghz Centrino und ne 9700er mit 128MB RAM..
ich müsste da einfach auf 1GB Ram aufstocken..
die hd ist einfach klein aber ist halt n notebook.. aber demfall total gametauglich sowas?
mfg
ok.. also zruzeit bin ich total auf das acer 2026 fokussiert.. was meint ihr dazu? hat eben nen 2Ghz Centrino und ne 9700er mit 128MB RAM..
ich müsste da einfach auf 1GB Ram aufstocken..
die hd ist einfach klein aber ist halt n notebook.. aber demfall total gametauglich sowas?
mfg
Von den Aspires würde ich dir abraten, mehrere kollegen von mir haben sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.. Zum einen die schlechte Verarbeitung der Gehäuse, zum anderen war bei drei verschiedenen Leuten innerhalb von einem halben Jahr die HD tot.. Garantiefall..
Wie gesagt, nein sie sind nicht 100% Gametauglich.. Ich bestize das TravelMate 8003LMi und habe öfters Abstürze wegen überhitzung..
Edit: Schau dir mal die Rampreise bei Acer an..512mb riegel für 340Fr..
schau dir noch die Geräte auf http://www.littlebit.ch an. Die haben zT auch ne 9700 drin mit 128 MB DDR wohlgemerkt, und das für 2500.- rum. Mann kann sich auch noch konfigurieren. Der Herr Komilitone hat so ein Gerät udn sieht wirklich schick aus, kommt gleich nach IBM
edit: Er hat das da: http://www.littlebit.ch/de/not…or_Z81/razor_techdata.cfm
wir verkaufen im Geschäft auch Littlebit Notebooks. Sind wircklich sehr gut für diesen Preis! Würde auch das Z81 empfehlen wenn du gamen willst.
also wenn du ein supa notebook suchst dann nimm dieses hier....
StegComputer Marathon03
ich hab mir das mal gekauft und muss sagen das ist suuuper zum gamen.. sogar im batterie betrieb läuft flatout ohne ruckler und batterie läuft gut 1 1/2 std im vollbetrieb
muss sagen preis leistung ist optimal und sogar centrino 2.0 ghz ^^
also ich kann das wirklich nur empfehlen
gehen die x600 und die x700 mit 128mb eigentlich besser ab als ne 9700er NON pro mit 128mb?? denn mit diesen grakas gibts sonst auch ganz gute angebote..
ich muss mir ein acer oder ein asus nehmen, ist leider so..
mfg
Wahrscheinlich ja, google hilft dir sicher weiter...und ich sags gerne nochmal.. Acer sind nicht zum Gamen geeignet, ausser du willst überhitzungsabstürze..
Meiner Meinung nach haben Acer Schlepptops eher in Punkto Ausstatung vorteile, dafür hinken sie in der Leistung anderen Marken hinterher.. Dell ist da genau da genau das Gegenstück und deshalb würde ich so ein Notebook bevorzugen.. aber musst es ja selber wissen..
Edit: Und wenn du schon deinen ganzen PC verkaufen willst, dann kauf wenigstens nen Laptop der sicher gut ist..
Die X300 basiert auf dem 9600 Mobility hab ich mal gehört. Soweit sollte der X600 und X700 schon schneller sein. Achte aber lieber darauf, welche Bandbreite die RAMs zur verfügung haben und welches Interface sie haben: 128bit oder 256 bit. Diese Faktoren sind wesentlicher als einen hohen Core/Ram Takt. 128 MB sind ebenso von Vorteil
ja aber ich muss unter meinen umständen zu einem
asus, acer oder einem sony greifen.. sony wäre ja geil,
aber sie haben scheissgrakas.. asus hat kaum was schlaues
meiner meinung nach.. und das acer aspire 2026 wäre
von meiner sicht aus genial.. ausser man sagt ne x600 oder
x700 sei besser als ne 9700er, dann gibts sicher schläuere angebote..
also hab mich jetzt beraten und unser distributor hat den nachfolger vom 1694 zum verkaufen.. also folgende daten:
2.0GHz Cetrino Sonoma!
1GB RAM
100GB HD
X700 128MB
usw.
das teil ist doch geil oder? ich denke für 2600.- krieg ich da nichts besseres zusammen.. was meint iht dazu??
mfg
Was haltet Ihr von den Notis von Stegpc?
Der Portable 17" Poseidon hat ne nVidia Geforece Go 6800 und sogar zwei HDs im Raid Verbund.