ich würd Name und Adresse nicht einfach so ins Forum schreiben ... könnte auch als Rufschädigung durchgehen. schliesslich haben wir hier nicht die Möglichkeit zu beurteilen, ob alles stimmt und zutrifft.
Betrüger / Bescheisser
-
-
Am liebsten würde ich von dem noch die komplette Adresse abdrucken. Wenn es nicht stimmt, würd ich hier nicht schreiben ....
Solche Leute gehören sonst wohin, aber nicht hierhin! Wo kommen wir denn da hin wenn solche Arschlöcher noch verschont werden..
-
Wo kommen wir denn hin wenn Gesetze nicht mehr befolgt werden?
-
Da solltest du mal uim deutschen Luxx gucken, (dass grösste PC-Forum Deutschlands), wie mit solchen leuten umgegangen wird ..., und bei uns in D gelten noch ganz andere datenschutzrechte wie in CH!
Also ich werde jetzt von der Fristsetzung per Einschreiben Gebrauch machen, er scheint ja hier auch nciht mehr online zu kommen...
-
Zitat
Original von Rally
Da solltest du mal uim deutschen Luxx gucken, (dass grösste PC-Forum Deutschlands), wie mit solchen leuten umgegangen wird ..., und bei uns in D gelten noch ganz andere datenschutzrechte wie in CH!Wir sind hier aber nicht in Deutschland....
-
So nochmal zu obigen Thema mit dem User: General Stasarik
Weder Mails, noch schriftliche Aufforderungen an seine private Adresse haben nichts genutzt.
Der betroffene hat weder geliefert noch das bezahlte Geld zurückgegeben..
Ich werde mir jetzt überlegen was ich weiter mache. Eine Betreibung ohne eigenen Wohnsitz i.d. Schweiz dürfte wohl schwierig sein. Vielleicht hilft ja auch meine Rechtsschutzversicherung bei Beauftragung eines Anwalts.
Gibt es hier sowas wie eine Usersperre? Wenn ja, würd ich diese beantragen.
-
Zitat
Original von Rally
So nochmal zu obigen Thema mit dem User: General Stasarik
Weder Mails, noch schriftliche Aufforderungen an seine private Adresse haben nichts genutzt.
Der betroffene hat weder geliefert noch das bezahlte Geld zurückgegeben..
Ich werde mir jetzt überlegen was ich weiter mache. Eine Betreibung ohne eigenen Wohnsitz i.d. Schweiz dürfte wohl schwierig sein. Vielleicht hilft ja auch meine Rechtsschutzversicherung bei Beauftragung eines Anwalts.
Gibt es hier sowas wie eine Usersperre? Wenn ja, würd ich diese beantragen.Wie hast Du das Geld überwiesen? Hast Du Quittungen?
Vorgehen:1.) Eingeschriebener Brief (keine Mails!) und Nachfrist von 14 Tagen setzen zur Geldrückgabe oder Lieferung.
2.) Passiert wieder nichts, der Rechtsschutzversicherung das Geschäft als Verlust anmelden. Die regeln alles weitereBenutzer ist angeschrieben, wenn er sich nicht meldet, dann ist er gesperrt...
-
Noch mal zu obigen Fall mit dem User "General Stasarik"
Es ist kein Kontakt zustande gekommen, Adressen scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein.
Laut meinen Informationen werde ich das Geld abschreiben können, gegen ihn laufen mehrere Inkassoverfahren und es sind 2 Verlustscheine über mehrere tausend Franken ausgestellt worden.
Ich denke aber, der User wird hier auch nicht mehr aufkreuzen.